Probleme mit Autronic

Diskutiere Probleme mit Autronic im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin miteinander Ich hab mal ne Frage an alle Ahnungsbären. Der Golf 3 meiner Tochter hat ne Autronic Easy Jet ein gebaut. Wenn der Wagen warm...

  1. #1 dreizehn, 31.01.2015
    dreizehn

    dreizehn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinander
    Ich hab mal ne Frage an alle Ahnungsbären.
    Der Golf 3 meiner Tochter hat ne Autronic Easy Jet ein gebaut.
    Wenn der Wagen warm wird und die Anlage umschaltet nimmt er kein Gas mehr an.
    Läuft noch ein bisschen im Standgas und geht dann aus.
    Versucht man das Ganze bei höherer Geschwindgkeit nach dem Umschalten null Gasannahme
    und es riecht ein bisschen nach Gas.
    Den Filter im Verdampfer habe ich geprüft und gereinigt.
    Die Syptome sind geblieben. Beim Umschalten kann ich das Magnetventil am Tank hinten hören.
    Scheint also zu funktionieren.
    Vorn weiß ich nicht genau ob es geht.
    Die Anlage zickte vorm Totalausfall manchmal rum.
    Es gab einen Piepton und wir haben die Anlage aus geschaltet.
    Nach einiger Zeit wieder eingeschaltet und es lief wieder.
    jetzt aber oben geschilderte Syptome.
    Wer kann helfen oder hat nen guten Tip:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Autronic. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 01.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mal ein Schuss ins Blaue, ist die Rändelschraube am Multiventil am Tank richtig aufgedreht?

    Ansonsten bin ich mangels genauer Kenntnisse erst einmal verwundert, dass der Golf 3 mit einer sequentiellen Anlage geht.
     
  4. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin hol dir mal ein zweite Person dazu die dann im Motorraum schaut ob das Magnetventil von dem Verteiler klackt könnte gut sein das, das garnicht funktioniert. Zum Gasgeruch bei der Autronic werden gern mal der Verteiler undicht wo die ganzen Schläuche dranne sind und das Magnetventil draufsitzt. Die
     
  5. #4 dreizehn, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    dreizehn

    dreizehn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für die Tips. An dem hinteren Ventil war ich noch nicht dran. Ist gleich mal fällig. Und dann das mit dem zweiten Mann und dem Schalter. Mal was Anderes . Der Schlauchverdampfer der vor dem Verteiler sitzt, was mach der so genau ????????? Könnte der Hund da auch noch begraben sein?
     
  6. #5 mawi2012, 01.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der Schlauchverdampfer wärmt das flüssige LPG vor.
     
  7. #6 dreizehn, 01.02.2015
    dreizehn

    dreizehn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist also kein Problem wenn sich das T-Stück vorm Verteiler ein bisschen hin und her schieben lässt?
     
  8. #7 dreizehn, 02.02.2015
    dreizehn

    dreizehn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gestern haben wir das Magnetventil am Verteiler getestet.
    Als die Dioden schneller blinkten hab ich vorne gehorcht und gefühlt.
    Ich meine ich habe so`n zartes Klacken vernommen.
    Schade, ich hatte die Hoffnung es wäre nur der Magnetschalter.
    Wie gehabt nach dem Umschalten keine Gasannahme mehr, noch nen Moment im Standgas und dann aus die Maus.
     
  9. Anzeige

  10. #8 BMWX5fahrer, 04.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde in deinem Fall mir eine Werkstatt suchen die eine Softare von Autronic besitzen u. mal auslesen lassen.
     
  11. #9 Jve.dragon, 05.02.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
Thema:

Probleme mit Autronic

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Autronic - Ähnliche Themen

  1. Autronic Mistral 2 Easy Jet Probleme

    Autronic Mistral 2 Easy Jet Probleme: Guten Morgen, Seit einigen Tagen habe ich nun Probleme mit meiner Gas-Anlage. Ich hatte erst eine Defekte ZKD im Verdacht aber die schein wohl ok...
  2. Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage

    Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage: Guten Morgen, ich fahre den Skoda Oktavia 2.0 mit eingebauter Easyjet/Autronic Gasanlage seit nun fast 8Jahren und hatte bis jetzt kaum...
  3. Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

    Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme: [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT] [FONT=&quot]bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit...
  4. C280 Autronic Mistral II Startprobleme

    C280 Autronic Mistral II Startprobleme: Guten Tag, ich fahre seit neuem einen alten W202 C280 R6 mit einer Autronic Mistral II Gasanlage. Der Wagen hat mittlerweile ca 120tkm auf Gas...
  5. Autronic AL 720 Verbindungsprobleme

    Autronic AL 720 Verbindungsprobleme: Hallo,<o:p></o:p> ich habe Probleme mit meiner Autronic AL720. Vorher hatte ich eine AL700 und habe sie durch die 720er ersetzt – seitdem habe ich...