Probleme mit 323i E36 Gasanlage schaltet bei Minusgraden ab

Diskutiere Probleme mit 323i E36 Gasanlage schaltet bei Minusgraden ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen erscht einmal. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage und wollt mal fragen, bevor ich zum Umrüster renne, was das sein...

  1. #1 cerebro_4_1337, 17.12.2010
    cerebro_4_1337

    cerebro_4_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen erscht einmal.

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage und wollt mal fragen, bevor ich zum Umrüster renne, was das sein kann, oder obs gar normal oder bedenklich ist.

    Zum Auto: BMW 323i Coupé mit Prins VSI und Keihin ESV ... verbaut seit mind. 40tkm gekauft habe ich es vor ca 5tkm und 1 1/2 Monaten. Laufleistung insgesamt knapp 200tkm

    Problem: Derzeit springt die Gasanlage, wenn der Motor kalt war, an, sobald Temperatur aus dem blauen Bereich ist. So soll das ja auch.
    Nun aber schaltet sie sich nach ca 1-3 gefahrenen km wieder aus, Motor läuft normal auf Benzin weiter. Nach weiteren 1-3 km (Wasser hat schon lange Betriebstemp) schalte sie wieder ein. Dieses Spiel wiederholt sich meist noch einmal.
    Wenn ich nun aber (wie bei dem derzeitigem Wetter öfter vonnöten) nicht normal, sondern nur zw 30 und 70 km/h fahre, kann es bis zu 15km dauern (Wasserbetriebstemperatur nach SPÄTESTENS 5km erreicht, weil ich den öfters vorher schon warm laufen lasse), bis sie sich kurz einschaltet und dann wiederum für 1-3km abschaltet.

    Liegt das nur an den derzeitigen Temperaturen in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit und ist abzuhaken, oder sollte ich besser mal zum Umrüster?
    Über Tipps etc wäre ich überaus dankbar. Auch was ich ggf. dem Umrüster sagen könnte, dass die Fehlerfindung schneller vonstatten gehen wird.
    Ggf kann ich ja auch selber den Fehler finden und beheben, so ganz unbedarft bin ich nun auch nicht. :-)


    Danke und Gruß cerebro :):):)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns cerebro

    Ich glaube fast, das es nichts mit der Temp. zu tun hat, sondern das deine Gasanlage sporadisch das Drehzahlsignal verliert.

    Kommt ganz darauf an wo es abgegriffen wurde, kommt dein serienmässiger Nockenwellensensor in betracht, oder aber das Drehzahmodul (wenn vorhanden)

    Am sichersten ist die Abnahme immer an der Diagnosebuchse bei BMW.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir, ein plötzlich wieder kalt werdender Verdampfer äussert sich idr.anders. Z.b. Überdruckfehler (piepen) und/oder Motor geht aus o.ä.

    Gruß Armin
     
Thema: Probleme mit 323i E36 Gasanlage schaltet bei Minusgraden ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg bei hoher luftfeuchte schaltet anlage ab

    ,
  2. e36 schaltet nich auf gas um

    ,
  3. minusgrade gasanlage startet sofort

    ,
  4. lpg anlage schaltet bei minus graden,
  5. wenn der motor seine betriebstemperatur erreich schaltet die gasanlage aus,
  6. autogas geht aus bei minus,
  7. sharan gasanlage piept motor gehtaus,
  8. bmw e36 323ti geht im gas betrieb aus,
  9. bigas bei minustemperaturen schaltet sich ab,
  10. autogas bei minusgraden,
  11. autogasanlage geht nur ab und zu bmw e36,
  12. probleme von 323i,
  13. prins gasanlage probleme murano,
  14. Bmw 323i e36 Probleme beim anspringen,
  15. e36 gasanlage wie verbaut,
  16. bmw 323i e36 lpg prins,
  17. nissan gasanlage probleme schaltet ab,
  18. Prins VSI e36,
  19. gasanlage e36 323i,
  20. prins keihin gasanlage,
  21. 323i autogas problem,
  22. gasanlage im e36 langzeiterfahrung,
  23. e36 323i gasanlage,
  24. e36 drehzahlsignal,
  25. e36 323i gasumbau
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 323i E36 Gasanlage schaltet bei Minusgraden ab - Ähnliche Themen

  1. E36 323i 6zylinder Stag 300 Neuling und Probleme

    E36 323i 6zylinder Stag 300 Neuling und Probleme: Hallo liebe Gasergemeinde. Ich heisse Marc und komme aus Troisdorf. Besitze einen E36 323i mit Stag 300 Gasanlage. Ich habe den Wagen vor...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...