Probleme laut Fehlerauslesung 5-6 Zylinder Zündprobleme

Diskutiere Probleme laut Fehlerauslesung 5-6 Zylinder Zündprobleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe seid langen einen Sporadischen Fehler wenn die Prins Anlage auf Benzin umschaltet wird der Motor total unruhig es fehlt ihm wohl...

  1. #1 Micha1273, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Micha1273

    Micha1273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seid langen einen Sporadischen Fehler wenn die Prins Anlage auf Benzin umschaltet wird der Motor total unruhig es fehlt ihm wohl ein oder 2 Zylinder das gleiche Problem kommt hin und wieder mal vor wenn der Motor kalt ist so jetzt kommt der Witz mache ich den Motor 2-3-4-5 mal aus und an ist alles wieder gut kennt ihr das Problem?

    Motor BMW M52
    Neue Kerzen drin
    neue Zündspulen drin
    neuer Kabelbaum zu den Zündspulen drin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Du hast einen defekten Emulator.

    Lass gleich deinen Verdampfer mit überprüfen, wenn der Emu defekt ist, dann ist die Anlage meißt schon so alt, das der Verdampfer auch noch zu der Problemgeneration gehört.

    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin P.s. Frag bitte nicht was der Emu ist und was der macht. Benutz erstmal die Suchfunktion.
     
  4. #3 Micha1273, 20.05.2013
    Micha1273

    Micha1273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mit was für Kosten muss man denn da so rechnen wenn man es bestellt kann man es dann einfach austauschen oder muss der emulator wieder programiert werden?
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein programmiert werden muss da nichts mehr.

    Also wir machen das Injektor Modul der Prins VSI mit Kabelsatz, umlöten, Neueinstellungen der Anlage mit Probefahrt/Einstellfahrt (mit OBD) etc. für 150€ (das ist aber auch ein Schnäppchen)

    Das kann man nicht von jedem Betrieb verlangen. (rechnet sich auch nur wenn man das ca. 3-8x die Woche macht :) )

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme laut Fehlerauslesung 5-6 Zylinder Zündprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m52 zylinder 2 fehl

    ,
  2. m52 zylinder 5 unruhig

    ,
  3. zündproblem 6 zylinder

Die Seite wird geladen...

Probleme laut Fehlerauslesung 5-6 Zylinder Zündprobleme - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....