Probleme Landi IG System

Diskutiere Probleme Landi IG System im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nein, sind schon Neuteile. Ja, das ist das Sch?ne an den Ami-Autos, die Teile sind gr??tenteils billiger als bei anderen Autos. Obwohl sie...

  1. #21 Firebird, 06.02.2007
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sind schon Neuteile. Ja, das ist das Sch?ne an den Ami-Autos, die Teile sind gr??tenteils billiger als bei anderen Autos. Obwohl sie hierzulande immer noch das Doppelte bis Vierfache kosten wie in den USA.
    Und man kann noch sch?n selber dran schrauben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme Landi IG System. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Buick225, 28.02.2007
    Buick225

    Buick225 Guest

    Hallo!
    Ich fahre selbst einen Firebird mit 3.1L V6 ... Hatte erst vor kurzem genau das gleiche Problem!!! Bei mir lag es allerdings nicht an der Autogas-Anlage, sondern an einer abgerissenen Schraube von den Abgasr?ckf?hrungsventilen.... dadurch hat der Motor Nebenluft bekommen. Auf Benzin konnte das wohl ausgeregelt werden, so da? der Motor noch recht OK lief, also nicht ausging. Allerdings auf Autogas hatte ich Probleme im Standgas und einen erh?hten mehrverbrauch an Autogas. (wie auch auf einen erh?hten Benzinverbrauch beim warmfahren)
    Also ?berpr?fe doch mal ob alles dicht ist und auch alle Unterdruckleitungen in Ordnung sind. Bei der Gelegenheit auch mal das Leerlaufregelventil reinigen!!! Das ist meistens ziemlich verru?t.
    Gru?,
    Buick225
     
  4. #23 InformatikPower, 28.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Buick,

    das sind ja nette Tipps gleich zu Anfang =)

    Aber erstmal herzlich :1163: hier an Board!
    Wenn man fragen darf, wie hast du uns denn gefunden?

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  5. #24 Gast001, 01.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Buick225,
    willkomen on Board!

    Sch?n, das DU gleich so Produktiv einsteigst :D

    Wie w?re es mit einer kleinen Vorstellung von Dir und dem Auto?

    Mich wundert schon das Daniela nicht gleich mit der Bitte um ein paar Bildchen ins Haus gefallen ist, sonst ist sie da SEHR schnell mit.

    Ich w?nsche Dir bei uns viel Spa? und immer ausreichend Gas im Tank.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. #25 Firebird, 01.03.2007
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @Buick225
    Danke f?r den Tip.

    In den letzten Tagen war ich damit besch?ftigt den halben Motor zu zerlegen. Komplette Z?ndanlage neu reingemacht, Leerlaufregelventil neu, Ansaugspinne neu abgedichtet, neue O-Ringe f?r die Benzind?sen, Ventildeckel abgedichtet.

    Sowohl Ventildeckel als auch Ansaugspinne waren wahrscheinlich etwas undicht. Muss jetzt mal gucken wie er dann l?uft.

    Zumindest wei? ich jetzt dass von der Technik her Alles in Ordnung sein sollte, wenn es im Gasbetrieb dann immer noch nicht klappt, dann soll sich der Umr?ster drum k?mmern.
     
  7. #26 Buick225, 01.03.2007
    Buick225

    Buick225 Guest

    @InformatikPower
    Wie ich Euch gefunden habe? Ich habe einfach ein bisschen mit den Augen gegoogelt.....

    @Thor_67
    Hier findest Du ein paar Bilder von meinem Firebird:
    Pontiac Firebird
    Allerdings noch ohne Autogas ;-)

    @Firebird
    Ich habe bei mir ein einfacheres Venturisystem drin, da mu?te die Ansaugbr?cke auch nicht ausgebaut werden und h?lt bereits 75.000 KM. Bei Deiner Anlage steckt ja einiges mehr an Einbauarbeit drinnen.

    Da gehen auch noch einige Unterdruckleitungen hinter der Ansaugbr?cke lang... schau mal nach ob alles richtig steckt. L?uft er denn auf Benzin gut (750 rpm im Leerlauf und "D")?

    Hast Du die Z?ndung mal kontrolliert? Der hat zwar eine elektronische Z?ndverstellung (beim Einstellen unbedingt abklemmen!!!) aber die ist auch mal schnell am Ende, wenns verstellt ist.

    Und wie geht es Deinem R?cken jetzt nach der Motorzerlegung???
     
  8. #27 Gast001, 01.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ja, das sind schon ein paar nette Bilder :-)

    Vielleicht passt es ja mal ein paar Bilder von dem Einbau der Anlage zu machen.

    Viele Gr??e vom Namensvetter mit "h"
    Thorsten
     
  9. #28 InformatikPower, 01.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also der Wagen ist wirklich nett ;)
     
  10. #29 Firebird, 02.03.2007
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @Buick225

    ja dem R?cken ging es nicht sooooo gut die letzten Tage :D

    Naja ich habe beim Zerlegen eben einige Sachen entdeckt die mir nicht gefallen haben....die Ansaugspinne hatte der Umr?ster wohl nicht unten, und vom Bohren waren ?berall Metallsp?ne. Nicht auszuschlie?en, dass also Metallsp?ne in den Motor gelangt sind und zu einem Motorschaden f?hren k?nnten.
    An der Gasverteilerdose, wo quasi die 6 Schl?uche f?r jeden Zylinder weggehen wurden kleine Schellen verwendet von denen einige ?berdreht wurden und nicht mehr richtig fest waren.

    Ansonsten muss ich jetzt mal gucken wie er l?uft, war gestern soweit fertig, aber die Batterie war am Ende.

    Z?ndung muss ich dann noch einstellen, Z?ndpistole usw. habe ich ja zum Gl?ck Alles.
     
  11. #30 Rabemitgas, 02.03.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast in Schwandorf Umr?sten lassen bei Herrn Arnold?

    Der ist doch Landirenzo Importuer selbst.

    Ich kann mir nicht vorstellen das du woanders als bei ihm besser aufgehoben bist ausser bei der Firma CAR-GAS In Wabern (bei kassel)

    die sind auch Landirenzo Importeur

    Rabe
     
  12. #31 Firebird, 02.03.2007
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war in Schwandorf. Ist wohl ein Chevrolet H?ndler. Aber ich wei? nicht ob die Firma Arnold mit der Firma www.pro-autogas.de zusammenh?ngt. Zumindest teilen sich die Firmen wohl das Geb?ude.

    Ich bin nat?rlich auch etwas penibel muss ich sagen, ich habe was Werkst?tten angeht in fr?heren Zeiten sehr viel Pfusch erlebt.
    Aber das mit den Sp?nen, naja was soll man sagen. Selbst wenn w?hrend dem Bohren abgesaugt wurde, so fallen dennoch so oder so ein paar Sp?ne in den Motor.

    Man h?tte die Ansaugspinne demontieren m?ssen. Was f?r die Umr?ster nat?rlich mehr Arbeitsaufwand ist, das ist mir durchaus klar.
     
  13. Anzeige

  14. #32 Rabemitgas, 02.03.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ne dann ist das nicht das Autogaszentrum schwandorf die haben www.autogaszentrum.de

    auf jeden fall wei? ich das Autogaszentrum schwandorf einer von 2 Landirenzo importueren ist ,das w?r dann traurig wenn der bei den nicht laufen w?rde
     
  15. #33 Firebird, 02.03.2007
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hat sich pro-autogas wohl eingemietet bei denen. Zumindest hat die Umr?stung auch dort stattgefunden.
     
Thema: Probleme Landi IG System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo leerlaufregelventil

    ,
  2. dodge ram drehzahlschwankungen kurz vorm ausgehen

    ,
  3. igs system ladirenzo

    ,
  4. landi renzo ig system einstellen,
  5. wackelkontakt gasanlage ig system landi,
  6. landi renzo ig system,
  7. landi renzo ig pro,
  8. landi renzo hoher ig verbrauch,
  9. igsystem landi renzo fehlerspeicher US,
  10. lpg cargas wabern igs,
  11. landi renzo IG Systems software,
  12. probleme landi gasanlage,
  13. pinbelegung igs landi,
  14. landi renzo schaltplan igs
Die Seite wird geladen...

Probleme Landi IG System - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....