Probleme im Leerlauf mit Etagas

Diskutiere Probleme im Leerlauf mit Etagas im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, der Wagen (ein Ibiza 3zylinder) geht im Erdgasbetrieb bzw. im Leerlauf oft aus oder stottert. Ich habe mir daraufhin die Software +...

  1. #1 ibiza, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    ibiza

    ibiza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    der Wagen (ein Ibiza 3zylinder) geht im Erdgasbetrieb bzw. im Leerlauf oft aus oder stottert. Ich habe mir daraufhin die Software + Interface gekauft, da mir kein Tartarinihändler im Umkreis helfen kann oder will. Kann es sein, dass die Membran im Verdampfer defekt ist? Bei den ersten Messungen lag der T.Druckunterschied bei 1,9 bar. Ich habe gelesen, dass dieser normal bei 1,2 bar liegen sollte, stimmt das? Nun haben wir mit einem Imbusschlüssel am Verdampfer gedreht und ihn maximal auf 1,55bar einstellen können (die Schraube will nicht weiter). Das wären dann immer noch 0,35 bar zu viel. Interessant war, dass er gestern in dieser Einstellung 1A lief, heute war das stottern aber wieder da.

    Meine Frage ist: Meint ihr, das ein Reparaturkit für den Verdampfer den gewünschten Erfolg bringen würde oder liegt das Problem irgendwo anders?

    Leider wird mein Steuergerät nur von der neuesten Software erkannt und dort kann man leider nicht den Druckunterschied im Leerlauf einstellen. Falls sowas überhaupt per Computer möglich ist.

    Gruß

    P.S.: Tartarini klingt wie Zirkus...und ist es auch :)
     
  2. Anzeige

Thema: Probleme im Leerlauf mit Etagas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etagas verdampfer einstellen

    ,
  2. Leerlaufsteller ETA Gasanlage von Tartarini

    ,
  3. etagas einstellen

    ,
  4. tartarini etagas standgas,
  5. tartarini etagas software,
  6. ETA Gasanlage von Tartarini,
  7. Etagas Probleme,
  8. eta gas einstellung,
  9. tartarini leerlauf,
  10. mazda 6 standgas einstellen,
  11. bmw e36 leerlauf erhöhen,
  12. ETA einstellschraube leerlaufregler,
  13. erdgasfahrzeug geht im leerlauf öfters aus,
  14. eta autogasanlage von tartarini,
  15. probleme tartarini gasanlage cng umschaltung,
  16. einstellung etagas,
  17. Verdampferprobleme Eta Gasanlage,
  18. Leerlafsteller Tartarini ETA ,
  19. ETA Gasanlage Leerlaufsteller,
  20. tartarini motor geht im leerlauf aus,
  21. tatarini standgas,
  22. etagas software,
  23. etagas problemew,
  24. tartarini eta verdampfer,
  25. eta- gasanlage von tartarini
Die Seite wird geladen...

Probleme im Leerlauf mit Etagas - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  3. Stag 300 Leerlaufprobleme

    Stag 300 Leerlaufprobleme: Meine Stag 300 hat seid dem Einbau vom Umrüster Leerlauf Probleme (ich fahre zu dem nicht mehr hin, weil ich um Tüv zu bekommen die Anlage noch...
  4. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...
  5. Ford Fusion 1.6+, Bj. 2004, 101 PS, Probleme im Leerlauf

    Ford Fusion 1.6+, Bj. 2004, 101 PS, Probleme im Leerlauf: Hallo Zusammen, ich habe mir vor gut einem Jahr einen Ford Fusion 1.6+, 101 PS, Automatic, Bj. 2004 mit Tartarini LPG-Anlage zugelegt. Mir fiel...