Probleme im Gasbetrieb wenn Motor warm

Diskutiere Probleme im Gasbetrieb wenn Motor warm im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! Ich habe seit drei Monaten bzw. 12 tsd. km einen W210 E230 mit BRC-Anlage. Nach zwei Wochen stellte ich ab und zu ein Problem fest,...

  1. #1 Benz-O-Mat, 15.10.2009
    Benz-O-Mat

    Benz-O-Mat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe seit drei Monaten bzw. 12 tsd. km einen W210 E230 mit BRC-Anlage.

    Nach zwei Wochen stellte ich ab und zu ein Problem fest, das seither stärker geworden ist: Wenn der Motor richtig warm ist, habe ich teilw. starke Probleme mit der Gasannahme. Er ruckelt und zuckt, als würde er kein Gas bekommen (Druckabfall?), mitunter höre ich ein lautes "KLACK!" von den Magnetventilen - und wenns ganz dumm läuft (und das passiert mittlerweile immer öfter), dann fühlt es sich an, als würde er in den Notlauf schalten...so ähnlich zumindest. Ich kann nicht mehr hochbeschleunigen und nur mit Mühe die Geschwindigkeit halten - als würde das Ventil nur noch die Hälfte durchlassen. Dann muß ich den Motor aus- und wieder anmachen, um weiterfahren zu können.

    Da ich von Gasanlagen noch keine Ahnung habe, kann ich mir das nicht so recht erklären. Den Filter der Gasphase habe ich gewechselt, den von der Flüssigphase noch nicht. Kann es sein, daß das ein direktes Temperaturproblem ist? Daß der Verdampfer zu heiß wird?

    Vielleicht hat jemand einen Tip... :-)

    Einen schönen Gruß,
    Benz-O-Mat
     
  2. Anzeige

  3. #2 Benz-O-Mat, 15.10.2009
    Benz-O-Mat

    Benz-O-Mat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, noch eine Randinformation: Der Verdampfer ist ein Genius, die Anlage war beim Kauf schon drin. Zündkerzen sind ca. 15 tsd. alt.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 15.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Benz.

    Vorab - du hast auf die Anlage noch Garantie.

    Also ab zum Umrüster, der soll mit seinem Laptop feststellen, warum er kein Gas mehr annimmt. Er sieht die aktuelle Temperatur, bzw. den aktuellen Druck.
     
  5. #4 Benz-O-Mat, 15.10.2009
    Benz-O-Mat

    Benz-O-Mat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage war schon drin, wurde in Polen verbaut und dürfte gute 3 Jahre alt sein...mit Garantie ist da nicht viel zu machen.

    Also auf jeden Fall messen lassen?
     
  6. #5 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du den Benz von privat gekauft??? Ijo, keine Garantie!

    Hast Du den Benz von nem Selbstständigen gekauft?? Nein, Du hast Garantie!

    So, das eine - das andere: messen lassen auf jeden Fall!
     
  7. #6 Benz-O-Mat, 16.10.2009
    Benz-O-Mat

    Benz-O-Mat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir, das werde ich dann mal machen.

    Wurde von privat gekauft, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Schaun wir mal, ich werde dann Rückmeldung geben.

    Danke einstweilen!
     
  8. #7 Benz-O-Mat, 16.10.2009
    Benz-O-Mat

    Benz-O-Mat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach so: Kann sein, daß ich nächste Woche nen Termin im fränkischen habe. Dann komm ich direkt bei Euch vorbei. Schaumermal. :-)
     
  9. #8 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Also, eines haben wir schon geklärt:

    Garantie hast Du keine mehr!

    Daß der Verdampferzu heiß wird, davon träumen einige Autogaser hier, nein, das geht nicht. Eher zu kalt.

    Kannst natürlich gerne vorbei kommen, dann werfen wir einen Blick auf die Anlage bei nem Tässchen Kaffee! Gib vorher einfach kurz Bescheid!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Schrauber71, 17.10.2009
    Schrauber71

    Schrauber71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, der großteil der Symptome kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn wir unterschiedliche Anlagen verbaut haben. Ich habe auch alles Mögliche gemacht, letztlich den Luftmassenmesser gesäubert und nahezu Abhilfe geschaffen. Leider verschleißt dieses Teil langsam und nicht mit einem Mal. Die Reinigung mit Bremsenreiniger wirkte Wunder. Nun überlege ich ein Neuteil anzuschaffen.
    Bei Dir könnte es auch die Lambdasonde sein, da die Symptomatik erst bei warmen Motor auftritt, wenn ich es recht verstanden habe.
    Ohne Gewährleistung oder sonstiges würde ich empfehlen den LMM zu reinigen- dauert nur 10 Minuten und ansonsten die Kiste auslesen lassen- wie oben beschrieben.

    Gruß Manfred
     
  12. #10 Rabemitgas, 18.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Meiner Meinung nach hört sich das an als wenn die Gasanlage zwischendurch einfach abschaltet und wieder an, weil das Drehzahlsignal abreißt.

    Wer weiß wo das abgenommen wurde? eventuell (defekt)am Nockenwellensensor, der wenn er zu warm wird kein sauberes Rechtecksignal liefert und die Anlage dann zum abschalten bringt (für kurze Zeit).

    Lösung: Fahren mit angeschlossnen Laptop, überwachung der Parameter und danach handeln, Drehzahlanschluss ändern, oder Bauteil der Drehzahlabnahme Tauschen.

    Gruß Armin
     
Thema: Probleme im Gasbetrieb wenn Motor warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wen der motor warm ist spint die gasanlage

    ,
  2. prins gasanlage wenn motor warm ist dann zuckt

    ,
  3. probleme gasanlage

    ,
  4. v8 gasanlge motor heiß ,
  5. brc lpg warm probleme,
  6. LPG rail Probleme wenn Motor warm wird,
  7. ursache bei lpg gasanlage ausschalten wenn warm,
  8. lpg keine leistung wenn warm,
  9. gas rail probleme bei heissem motor,
  10. erdgas motor wird heiß ,
  11. motor wird heiss auf gas Betrieb,
  12. gasanlage zu heiß,
  13. gasanlage wenn auto warm ist dann spinnt die anlage,
  14. http:www.lpgforum.degas-cafe6869-probleme-im-gasbetrieb-wenn-motor-warm.html,
  15. motor wird zu heiss bei gas betrieb,
  16. Temperaturproblem bei Gasbetrieb,
  17. lpg brc magnetspule zu heiß,
  18. kme gasanlage wenn warm keine Leistung,
  19. lpg spinnt wenn motor heiß,
  20. Was kann sein wenn bei einer gasanlage zu warm wird und dann spinnt,
  21. prinz zündaussetzer wenn warm,
  22. prinz gasanlage heiss am zucken,
  23. lpg am zucken wenn zuwarm,
  24. probleme mit kme gasanlage wenn motor zu warm,
  25. anfahrprobleme im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Probleme im Gasbetrieb wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  2. Jeep Grand Cherokee SRT8 6,4 Probleme im Gasbetrieb

    Jeep Grand Cherokee SRT8 6,4 Probleme im Gasbetrieb: Hallo, bin selten hier, da meine bisherigen Gasautos alle gut funktionierten (Getunter XC90, Range Rover Evoque Si4, Jeep GC SRT8), und ich meine...
  3. Startprobleme im Gasbetrieb

    Startprobleme im Gasbetrieb: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Jeep Grand cherokee WJ V8 H.O.2004 ,Bigas Anlage.(die alten blauen Rails)bin jetzt 85000 mit der Anlage...
  4. Probleme unter Gasbetrieb

    Probleme unter Gasbetrieb: Hallo, ich habe Probleme beim Beschleunigen spez. am Berg, sowie unter Anhängelast in den Bergen und – nicht so sehr bemerkbar - wohl überall, wo...
  5. e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme

    e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme: Hallo, ich bin neu hier weil mein geliebter 3er mir momentan sehr große Sorgen bereitet. Kurz zu mir. Ich bin Nadja 22 Jahre alt und studiere,...