Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage

Diskutiere Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen , Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001. Das Fahrzeug verfügt über eine...

  1. #1 NeulingToni, 13.02.2021
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ,



    Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001.



    Das Fahrzeug verfügt über eine LPG Anlage von BRC



    Nun zu dem Problem im Benzibetrieb.



    Motor startet Problemlos läuft auch...



    Wenn man losfahren will nimmt er kurz Gas an und verschluckt sich dann keine Fehlzündungen.



    Er beschleunigt nur kurz nimmt das Gas nicht an, Gaspedal voll durchdrücken bringt auch nichts ,manchmal fängt er sich manchmal geht er aus und lässt sich problemlos starten wieder .



    Wenn er umschaltet auf LPG ist der Spuck vorbei.



    Zündung könnte man eigentlich ausschließen , da falls was an der Zündung wäre er auf LPG auch die selben Symptome hätte .



    Drosselklappe könnte man auch ausschließen da er auf LPG läuft.



    Im Verdacht wären Kraftstoffpumpe

    Kraftstofffilter oder Sprit zu alt oder Einspritzdüsen Benzin verharzt.



    KSP kenne ich eigentlich die geht oder geht nicht aber nicht dass sie läuft aber nicht genug fördert.



    Kraftstoffilter ist angeblich ein file time Filter aber weiß auch nicht wo er sitzen soll!!!



    Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich wo der Fehler liegen könnte und ob meine Gedankengänge falsch sind





    Bin für jeden Rat dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 13.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Die Gasanlage kann auch so falsch eingestellt sein, dass übers Anlernen die Motorsteuerung verzogen wird und dann auf Benzin eben nicht mehr läuft.
    OBD Scanner besorgen und Lambda Adaption auslesen.
     
  4. #3 NeulingToni, 13.02.2021
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok perfekt Danke für den Tipp.

    Ich könnte ja auch rein theoretisch eine Tankfüllung auf Benzin fahren und schauen ob sich es sich verbessert .....

    In der Tankfüllung würde ich ein additiv reinkippen zum Säubern und mal Super plus fahren wenn er dann besser läuft müsste er ja nach der Tankfüllung Benzin auf LPG schlimm laufen ....dann wäre ja damit bestätigt dass die Anlage verstellt wäre oder habe ich da einen Denkfehler ??

    Danke
     
  5. #4 thaistatos, 13.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Eine Tankfüllung wird es dafür noch nicht einmal brauchen.
    Hat auch nichts mit Additiven und Säuberung zu tun, es kann einfach nur die Motorsteuerung verstellt sein.
    Frage ist, ob man ihn auf Benzin überhaupt zum Laufen bekommt. Wenn dann vorsichtig ohne Vollgas auf Benzin für die nächsten 30-80 km fahren und dann mal schauen, ob es besser wird.
    Umgekehrt müsste es dann auf LPG schlechter werden.

    Andererseits kann man aber auch 20€ für einen einfachen OBD Tester ausgeben, hat sich ja schon rentiert, wenn man nicht eine Tankladung teuren Sprit verfährt. Dann hat man Gewissheit und findet vielleicht noch mehr Fehler.

    Ggf. hilft auch Abklemmen der Batterie, um das Motorsteuergerät zu resetten. Davor würde ich aber trotzdem mit dem OBD Tester auslesen.
     
  6. #5 NeulingToni, 13.02.2021
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke

    Was ich dazu sagen muss ist dass er auf Benzin ganz normal angeht und läuft er nimmt auch ganz normal Gas und fährt los manchmal kommt es dazu dann dass er kein Gas annimmt so als ob kein Spritt kriegt und ausgehen will manchmal geht er aus manchmal fängt er sich und läuft wieder manchmal geht er aus aber startet ganz normal füllt sich an als ob er kurzzeitig kein Spritt kriegt und sobald er umspringt läuft er .

    Ich habe ein Obd tester mit dem ich alle Werte auslesen kann .

    Ich werde mal das Fahrzeug auslesen und versuchen die Werte zurückzusetzen.

    Vielen Dank dass sie sich Zeit nehmen ich werde berichten .
    Danke
     
  7. #6 NeulingToni, 15.02.2021
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich den Fehler entdeckt wieso das Fahrzeug kein Gas angenommen hat.

    Ich wollte heute an der Tanke Benzin reinlassen und von den getankten 11 Liter sind 5 Liter in den Tank und 6 Liter auf den Boden. Der Tankeinfülstutzen ist undicht. Anscheinend so lange schon dass bei starken Regen Wasser in den Tank gekommen ist oder Schmutz ....

    Wie auch immer dadurch dass 5 Liter in den Tank gekommen sind läuft er super kein stottern nichts ....

    Muss nur jetzt den Stutzen austauschen
     
  8. Anzeige

  9. #7 thaistatos, 15.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Seltener Fehler, zum Glück nicht die ganze Tankstelle abgefackelt.
    Man könnte überlegen, den ganzen Sprit abzusaugen, danach Benzinfilter ggf. wechseln, Stutzen reparieren und danach wieder tanken bzw. erstmal mit Kanister auffüllen, damit man zur Tanke kommt bzw. der Wagen anspringt.
    Oder man ist (über)mutig und verfährt das Wasser im Tank und hofft, dass nicht soviel Dreck reingekommen ist, dass der Benzinfilter sich zusetzt.
     
    pjotr_weliki gefällt das.
  10. #8 BMWX5fahrer, 15.02.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    kann ich mir nicht vorstellen, wie sollen 5 Liter Benzin in einem fast vollen Tank was bewirken der mit Wasser angereichert ist.
    Glaube er das dein Problem mit dem Aktivkohle Filter zusammen hängt weil das Endlüftungssystem nicht mehr geschlossen ist.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agila fehlzündungen benzinpumpe

    ,
  2. opel agila 1.2 z12xe kein sprit aus den einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  3. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  4. Probleme im Benzinbetrieb

    Probleme im Benzinbetrieb: hallo, während der kalten Jajreszeit mus man ja anfangs länger im Benzin betrieb fahren, dabei kommt es bei mir wohl zu eineem höheren...
  5. Startprobleme im Benzinbetrieb

    Startprobleme im Benzinbetrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe eine Lösung für die in letzter Zeit massiv auftretenden Startprobleme mit meiner...