Probleme im Benzinbetrieb NACH fahren auf Gas - Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo

Diskutiere Probleme im Benzinbetrieb NACH fahren auf Gas - Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Abend, nachdem ich mich vorgestellt habe, hoffe ich, dass mir hier endlich mal jemand mit meinem Auto helfen kann. Ich war jetzt bei...

  1. #1 manipro, 30.03.2013
    manipro

    manipro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,
    nachdem ich mich vorgestellt habe, hoffe ich, dass mir hier endlich mal jemand mit meinem Auto helfen kann.
    Ich war jetzt bei drei Gasumrüstern und drei normalen Werkstätten - und die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu.

    Es geht um meinen Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo LPG Anlage. Die Anlage ist seit etwas mehr als 50.000 km und knapp drei Jahre eingebaut. Die ersten zwei Jahre lief die Anlage auch quasi ohne Probleme. Vor gut einem Jahr wurde fast die gesamte KE-Jet erneuert (mit Ausnahme des Mengenteilers), weil mein ehemaliger Umrüster da einiges kaputt gemacht hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Seit einiger Zeit, ca halbes Jahr, nun folgendes:
    Wenn ich auf Gas fahre, läuft das Auto mehr oder weniger problemlos. Die teils extrem schwankende Leerlaufdrehzahl und das Ausgehen im Leerlauf bei kaltem Motor mal außen vorgelassen.
    Wenn ich allerdings auf Benzin fahre, was bei dem derzeitigen Wetter je etwas länger ist, läuft der Motor im Standgas extrem unrund bei ca 500 u/min und schüttelt sich. Schlimmer noch ist, dass ich beim Fahren absolut keine Leistung habe und schon einige Male einfach stehen geblieben bin, weil nichts mehr ging.
    Angeblich steht im Fehlerspeicher der Gasanlage nichts. Im Fehlerspeicher der KE-Jet steht jedes mal, dass das Drosselklappensignal unplausibel ist. Die DroKla ist vor einem Jahr aber neu gekommen und auch vor kurzem nochmal überprüft worden - alles in Ordnung.
    Das Interessante: Lösche ich den Fehlerspeicher und fahre NUR auf Benzin, sind alle Probleme weg und das Auto läuft wie am ersten Tag. Schalte ich die Gasanlage ein und schalte nur ein einziges mal auf Gas um, sind die Probleme wieder da.
    Kann es sein, dass das Steuergerät der Gasanlage ein Signal so verändert, dass das Steuergerät der KE damit nicht klar kommt und einen Fehler in den Speicher schreibt?
    Wie gesagt, die Umrüster schieben das Problem auf den Benzinbetrieb, die anderen Werkstätten auf die Gasanlage - ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
    Hat hier evtl jemand einen heißen Tipp?
    Wenn noch Informationen benötigt werden, werde ich die soweit möglich nachliefern.
    Schönen Abend noch und Danke im vorraus!
    Benedikt
     
  2. Anzeige

Thema: Probleme im Benzinbetrieb NACH fahren auf Gas - Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme gasanlage mercedes

    ,
  2. mercedes 190 gasanlage

    ,
  3. mercedes 190e 1.8 engine

    ,
  4. landi renzo probleme standgas benzin,
  5. schaltet eine autogasanlage landirenzo wieder auf benzin um wenn es zu warm wird,
  6. drosselklappenschalter mercedes 190,
  7. welche gasanlage für mercedes 190 1.8,
  8. forum mercedes 190e benziner,
  9. mercedes w114 gasanlage probleme,
  10. mercedes 190 2.0 motor probleme,
  11. mercedes benz 190 e 2.0 gasanlage probleme,
  12. mercedes 190e probleme,
  13. landi schaltet sofort von benzin auf gas,
  14. gasanlage einbauen mercedes 190e 1.8
Die Seite wird geladen...

Probleme im Benzinbetrieb NACH fahren auf Gas - Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  3. Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage

    Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage: Guten Morgen , Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001. Das Fahrzeug verfügt über eine...
  4. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  5. Probleme im Benzinbetrieb

    Probleme im Benzinbetrieb: hallo, während der kalten Jajreszeit mus man ja anfangs länger im Benzin betrieb fahren, dabei kommt es bei mir wohl zu eineem höheren...