Probleme im Benzinbetrieb bei Mercedes w114

Diskutiere Probleme im Benzinbetrieb bei Mercedes w114 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes w114 und habe diesen Wagen vor 2 Jahren auf Lpg umrüsten lassen mit einer Venturianlage. Nun hat er seit...

  1. #1 mercedes/8, 01.02.2011
    mercedes/8

    mercedes/8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Mercedes w114 und habe diesen Wagen vor 2 Jahren auf Lpg umrüsten lassen mit einer Venturianlage.
    Nun hat er seit einem Jahr das Problem das er unter gas perfekt fährt, aber unter Benzin geht der Wagen im Leerlauf aus,sprich auch im Stand muss ständig auf dem Gaspedal gestanden werden, und das Abgas riecht als ob der Motor das Benzin ohne Verbrennung in die Luft befördert.
    Hatte den Wagen nun schon 2 mal zur Vergasereinstellung weggegeben, dann lief er anfangs gut, sobald ich jedoch wieder mit gas fuhr, fing die Spinnerei wieder an.
    Kann doch nicht am Gas liegen,oder?!
    Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen!
    Liebe Grüße

    P.S. : Der Motor wird von einem Stromberg Vergaser versorgt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    du schreibst er wird über einen Stromi versorgt, das heißt dem wird einfach der Saft mittels eines Magnetventils abgedreht, oder?

    Wenn nicht mehr Eingriff gemacht wird, währe meine erste Vermutung das beim Einstellen der Ölstand im Vergaser (ATF) aufgefüllt wurde, und nun ist es weg.
    Also gelbe Kappe runter und gucken.

    Falls es häufiger vorkommt, mal Vergasermembrane tauschen, ist kein Hexenwerk.

    W123-Database - Stromberg Vergaser

    Edit, teilweise ist vom CDT und M102 Vergaser die Rede - CDT und CDTU unterscheiden sich nur marginal auch wenn einmal ein M102 und einmal ein M115 dran hängt.

    Variante 2 - Hauptdüse locker oder Schwimmer hängt. Dann säuft er dir ab. Mit Ferndiagnosen ist das halt so eine Sache...

    Gruß
    Martin
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann aber auch die Membran in diesen überdimensionierten Mopedvergaser sein.....hatte ich mal in meinen /8.....

    gerade gelesen das Martin das schon erwähnte
     
  5. fez

    fez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich interessiere mich für einen W114 (230er) der schon eine Gasanlage hat (keine Ahnung was für eine). Wie war oder ist denn generell deine Erfahrung mit Gas und dem -Achter?

    Danke für Infos

    Gruß Frank
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme im Benzinbetrieb bei Mercedes w114
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w114 lpg

    ,
  2. w114 autogas

    ,
  3. w114 gasanlage

    ,
  4. w114 vergaser einstellen,
  5. lpg anlage mercedes w114,
  6. m102 vergaser membran wechseln,
  7. w114 säuft ab,
  8. mercedes w114 vergaser einstellen,
  9. standgas einstellen mercedes 230 W114,
  10. einstellen standgas mercedes 230 8,
  11. mercedes w114 vergaser reinigen ,
  12. w114 230 gasanlage,
  13. leerlaufdrehzahl w114,
  14. w114 Probleme,
  15. w114 forum,
  16. mercedes W114 vergaser,
  17. autogas für mercedes w114,
  18. mercedes m102 vergaser lpg,
  19. stromberg vergaser w114,
  20. einbau gasanlage stromberg vergaser preise,
  21. w114 200 benzin start probleme,
  22. stromberg vergaser mercedes 230 w123 einstellen,
  23. 230.6 vergaser einstellen kosten,
  24. mercedes w114 venturidüse,
  25. vergaser membran tauschen w123
Die Seite wird geladen...

Probleme im Benzinbetrieb bei Mercedes w114 - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  3. Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage

    Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage: Guten Morgen , Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001. Das Fahrzeug verfügt über eine...
  4. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  5. Probleme im Benzinbetrieb

    Probleme im Benzinbetrieb: hallo, während der kalten Jajreszeit mus man ja anfangs länger im Benzin betrieb fahren, dabei kommt es bei mir wohl zu eineem höheren...