Probleme direkt nach umbau

Diskutiere Probleme direkt nach umbau im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo :1115: hab jetzt auch mein kleinen umrüsten lassen. am montag den 12.12 9 uhr abgegeben und ausgemacht das ich am mittwoch abholen komme...

  1. #1 fluffix, 18.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :1115:

    hab jetzt auch mein kleinen umrüsten lassen.
    am montag den 12.12 9 uhr abgegeben und ausgemacht das ich am mittwoch abholen komme (vorschlag vom umrüster),
    montag 12 uhr der erste anruf, der ausgemachte tank geht nicht rein es wir eine nummer kleiner.:(
    hab dann gesagt das ich das überleben werde.
    bin dann am dienstag mal unangemeldet hingefahren.
    der wagen war auf der bühne. es war nach zwei tagen nur der tankstutzen, der tank selbst der verdampfer und die ecu verbaut. keine verkabelung und keine verschlauchung war fertig und vom motor ganz zu schweigen obwohl mann mir vor vertragsabschluss gesagt hat es währe am dienstag nachmittag alles fertig. :confused:
    frage von mir-> ist morgen alles ferig? ja wird alles ferig.
    mitwoch hab ich dann in weiser voraussicht mal angerufen ob alles fertig ist. neeee hies es am telefon es würde probleme geben mir dem tüv termin - aber morgen ist alles ok.
    donnerstag dann der zweite anruf - wagen ist fertig.
    beim abholen sagt man mir dann - läuft super mann ist zufrieden aber das abgasgutachten ist noch nicht da und der tank ist leer.
    dann erstmal nachhause - anschliesend zur tanke voll gemacht nachgerechnet -> es gingen 92% anstatt der 80% füllmenge rein - ???. naja danach sprang die anlage nicht auf gas um. nächsten tag den wagen mit standheizung vorgewärmt und zur arbeit - der wagen schüttelt sich im leerlauf und läuft rauer zurückgeschaltet auf benzin läuft im benzinbetrieb bestens.
    dann der dritte anruf (fr. 17 uhr) - gute neuigkeiten das abgasgutachten ist da, ich muss damit dann zum straßenverkehrsamt eintragen lassen. ?( ( vor vertragabschluss hies es inkl aller papiere ???) samstag den wagen meiner frau überlassen - und was passiert MKL geht an. war ja nicht anders zu erwarten. werd am montag mal zum umrüster fahren mal schauen was er zur seiner verteidigung zu sagen hat.:motz1:

    cu fluffix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme direkt nach umbau. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    na da biste ja an nen top umrüster geraten...fahrzeug mit leerem tank und nicht laufender, uneigetragener gasanlage dem kunden übergeben...dat geht ja ga nicht!
     
  4. #3 fluffix, 18.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ja ist echt spitzte der umrüster. leider darf ich hier im forum diesen namentlich nicht nennen. ich werde weiter berichten was daraus wird.

    cu
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Mal ne ganz bescheidene Frage: Was ist das für ein Murksladen?
    Einem Kunden ein Auto mit leerem Gastank zu übergeben.... also keine Dichtheits- und Funktionsprüfung.
    Ist das ein Betrieb, der GSP-berechtigt ist? Dann würde ich den gleich mal bei der zuständigen Innung anschwärzen. Dem gehört die Anerkennung entzogen.
    Unkehrschluß: ich habe grundsätzlich die Kundenautos bis auf ganz wenige Ausnahmen von Montag bis Freitag im Betrieb. Im Werkstattalltag kann immer was unplanmäßig dazwischenkommen. So übergibt man dem Kunden kein Auto.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    21
    Wo und was hast Du denn umgerüstet? Wenigtens den Ort.
     
  7. #6 fluffix, 18.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also der ort heist bottrop dort gibt es meines wissens nach 4 umbaubetriebe.

    @540v8
    die gassystem einbauprüfung hat er mir mitgegeben. der 8eckige stempel fängt mit W002 an mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    cu
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    mit leerem tank gsp durcheführt...dat wir ja immer besser
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Eben, der Tank muss mindestens halb voll sein. Deswegen gehört dem die Anerkennung entzogen. Wer weiß, wieviel Kunden der schon so auf den Weg geschickt hat.
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    21
    Naja, da kann man wohl nur sagen "Selbst Schuld", oder? Rankers ist in Krefeld, Pleistaler in St. Augustin - und da war noch einer, weiß ich aber nicht.
    Vermutlich waren alle anderen zu teuer? Egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich wünsche Dir das er "nur nen schlechten Tag" hatte uind der Wagen noch hingebogen wird.

    Was für nen Wagen hat man Dir denn nun verstümmelt?
    Übrigens ist es durchaus erlaubt z.B. Fotos zu machen und dazu zu schreiben wer diese "Umrüstung" gemacht hat. ;)
     
  11. #10 fluffix, 19.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    komme grad vom umrüster.
    als erstes das abgasgutachten eingesteckt.
    dann sag ich -> hab probleme mit dem wagen.
    antwor: nein haben sie nicht ___pause___ wirklich?
    ja!!! alles geschildert. -> ok dann schauen wir mal.
    obd dran -> lamdawert unplausibel war abgelegt.
    vsi laptop dran -> verdampfer zu kühl
    wasser nachgefüllt.
    dannn an den rails rumgefummelt motor lief immer schlechter.
    motor ausgemacht rails demontiert motor gestartet läuft ruhig.
    die rails wieder angedrückt motor schüttelt sich.
    klarer fall für mich. schlauch abgeknickt und nicht nur einer.
    halterung geändert jetzt läuft er.
    hab an der ansugbrücke geschaut da liegen mit verdächtig viele kleine späne, ich könnte wetten die haben die brücke nicht demontiert zum bohren. (kann's nicht beweisen aber die schraubenköpfe sehen auch unangetastet aus)
    ein kabelkanal haben sie auch kaputgemacht und weggeschmissen. den in dem vorher der map sensor gesessen hat.
    im grossen und ganzen ganz schlampig reingeworfen.
    morgen wenns hell ist mach ich mal bilder.

    @Hexxer

    der wagen ist ein e280
    ich hab mir vier werkstätten angeschaut und die frage nach dem umrüstpreis war immer die letzte. hab vorher viel hier gelesen um zu schauen ob die mir beim gespräch irgend ein blödsinn erzählen. der preis ist für mich zweitrangig gewesen und die bewegten sich alle bei gleicher höche +-50€
    also der umrüster hatte keinen schlechten tag. wenn schon dann eine schlecht woche. kurz bevor ich weggefahren bin hat man mir noch gesagt das dieser fehler schon mal bei einem clk eingebaut wurde. es schein mir die lernen nicht aus ihren fehlern.

    cu fluffix
     
  12. #11 Chevy-Tom, 19.12.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Tip am Rande von mir:
    Alle Beanstandungen und Rep.-Versuche vom Umrüster schriftlich dokumentieren,
    wer weiss, mann mans braucht.....
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 19.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    Oh man was ist denn das für einer gewesen ?

    So ein e280 ist sowas von einfach man oh man.
    Mach mal Bilder
     
  14. #13 fluffix, 20.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab es heute geschafft die bilder zu machen. ich hoffe die sind verständlich genug. auf jeden fall sollte der umrüster die halle fegen in der er "arbeitet" aber nicht die autos anfassen. eigentlich sollte ich die bilder auf ein plakat vergrößern und an seine hallenwand von außen hängen. ich befürchte aber das die vollkommenen laien die bilder toll finden würden.:D

    im nachhinein frag ich ich mich wie eine von den schlechten umrüstungen von den aussieht. wahrscheinlich wird da allen nur in den motoraum gelegt.

    cu fluffix
     

    Anhänge:

  15. #14 Pleistaler, 20.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    WOW, das ist ja mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie es NICHT auszusehen hat!!!
    Der Typ sollte wirklich lieber den Beruf wechseln ;).

    Gruß
    Martin
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Mann oh Mann.
    Was hast denn für den Murks bezahlt?
    Und letztendliche ist hierfür nicht nur der Umrüster verantwortlich, sondern auch die Prüforganisation, die so einen Scheiß (sorry der Wortlaut, aber da geht mir der Hut hoch) abnimmt.
    Bei meiner Prüfstelle hätte der keine Abnahme bekommen, die wissen nämlich, wie eine fachgerechte Umrüstung auszusehen hat.
     
  17. #16 fluffix, 20.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @540V8 bezahlt hab ich soviel wie bei Dir aktuell die 4 zyl version kostet. aber für den murks war das defenitiv zu teuer.
    die prüfstelle ist tüv nord. tüv station oberhausen am förderturm 32 in 46049 ob.
    warscheinlich bekommt man da alles abgenommen.

    cu fluffix
     
  18. #17 Tobi-0975, 20.12.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Unglaublich das es solche Umrüster noch immer gibt! Da fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist es ja noch ein letzter übrig gebliebener ;)
    Was macht der denn, wenn mal ein schwieriges Auto kommt?
    Dem gehören alle Lizenzen entzogen!
     
  19. #18 fluffix, 20.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab da noch eine frage. wie lange braucht eigentlich der verdampfer zum warm werden wenn er schon 60° warmes wasser bekommt und wie warm sollte er im betrieb sein? ich meine den wert den die software anzeigt. in welchem bereich arbeitet der verdampfer am günstigsten bei den aktuellen außentemperaturen?
    Danke

    cu fluffix
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleistaler, 20.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Eigentlich ist es bei allen Verdampferanlagen so das eine Temperatur zwischen 30-40 °C völlig ausreichend ist zum ersten Umschalten nach dem Katstart. Bei richtiger Einbindung in den Wasserkreislauf so ca.1-3 Kilometer.

    Gruß
    Martin
     
  22. #20 fluffix, 20.12.2011
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pleistaler

    danke für die schnelle antwort. bei mir ist im stand beim umrüster 33° angezeigt worden. allerdings lief schon länger der lüfter am kühler und die temp an den instrumenten zeigte 80°. da bei mir der verdampfer unten an der stoßstange montiert ist denke ich das der zusätzlich vom fahrtwind gekühlt wird. (währe auch nicht so toll).

    cu fluffix
     
Thema: Probleme direkt nach umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme nach umbau auf gasanlage brc

    ,
  2. citroen c2 kleiner kühlkreislauf

    ,
  3. 540v8 problem lpg

    ,
  4. autogas heizung einschalten,
  5. standheizung und lpg kühlkreislauf einbinden,
  6. umbau auf gas seit dem startprobleme wenn er fahrt alles super,
  7. autogas probleme im citroen c2,
  8. gasanlage funktioniert nicht mehr kann ich mein geld zurückverlangen
Die Seite wird geladen...

Probleme direkt nach umbau - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme mit Icom Direkteinspritzung

    Kaltstartprobleme mit Icom Direkteinspritzung: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich diese Woche in ihren Corsa C eine Icom Gasanlage einbauen lassen. Es handelt sich dabei um die neue...
  2. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  3. Startprobleme auf einem Zylinder

    Startprobleme auf einem Zylinder: Hallo! Habe bei meinem Audi S6 auf Zylinder 6 Startprobleme. Im Fehlerspeicher wird "Zündaussetzer" hinterlegt. Zylinder 6 zickt beim Kaltstart...
  4. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...
  5. Probleme Prins VSI

    Probleme Prins VSI: Hallo Habe neuestens ein Problem mit meiner Gasanlage und zwar wenn das Auto kalt ist, startet die Gasanlage ganz normal nach einiger Zeit, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden