Probleme Diego3

Diskutiere Probleme Diego3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal hallo an alle, bin neu hier und auf euch aufmerksam geworden, da ich Probleme mit meiner Diego 3 Anlage im Opel Astra G haben. Ich habe...

  1. #1 Sunnybiene, 11.11.2011
    Sunnybiene

    Sunnybiene AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle, bin neu hier und auf euch aufmerksam geworden, da ich Probleme mit meiner Diego 3 Anlage im Opel Astra G haben.

    Ich habe meinen Opel Astra G 1,4Liter 16V (Z14XE) vor 4 Wochen auf Gas umrüsten lassen. Auf Benzin lief er einwandfrei.

    Seit dem die Gasanlage drin ist hatte ich erst nur Probleme, ruckeln, kein Zug mehr, keine Erkennung der Drosselklappenstellung Fehlzündungen etc.
    Bin ich also wieder zu meinem Umrüster zurück und hab reklamiert, als ich abends meinen Astra fröhlich wieder abolen wollte, hieß es das Zündmodul is kaputt der Funke schlägt auf dem 3.Zylinder am Zündgummi über und meine Drosselklappe wäre total verschmutzt ( der wagen hat 108000km runter).
    Ich sollte neue Zündgummis und neue Zündkerzen einbauen, dann wäre das Problem weg. Man hätte mir auch die Drosselklappe gereinigt und jetzt liefe der Wagen auch auf Benzin schlecht, was am Zündmodul läg. Gas wäre halt wesentlich empfindlicher bei sowas, wodurch sich Fehler eher bei Gas als auf Benzin bemerkbar machen würden, hieß es.

    Gesagt getan wir haben ein neues Zündmodul und neue Zündkerzen eingebaut, jetzt läuft er auf Benzin wieder einwandfrei.

    Auf Gas läuft er nur solange einwandfrei wie der Motor noch nicht richtig warm ist, sobald er das ist das selbe Theater wie vorher, ruckeln nimmt verzögert und stotternd Gas an und zieht wieder nicht, auf Benzin wieder problemlos.

    Habt ihr eine Idee?
    Wenn ich da doch jetzt wieder hinfahre erzählen die mir doch wieder des läge an meinem Auto.

    Letztes Jahr haben die meinen Scenic umgebaut bei dem gibt und gab es keinerlei Probleme und die Bauen schon seit 10 Jahren Gasanlagen ein, deswegen war ich dort hingegangen.

    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme Diego3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MisterB, 11.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, scheint als wäre Deine Gasanlage noch nicht richtig abgestimmt worden vom Umrüster, klingt nach zu mager da kälter mehr angefettet wird, ansonsten hat der wohl recht gehabt mit den anderen Problemen die das Auto ja tatsächlich hatte mit der Zündanlage. Auf Gas werden auch kleinste Problemchen zum echten Problem im Gegnsatz zu Benzinbetrieb! Wenn Dein umrüster die Anlage nicht gut abgestimmt hat sollte er es machen wenn´s ja wohl noch nicht passt wie Du schreibst, hast ja recht drauf ne korrekte Arbeit abgeliefert zu bekommen für Dein Geld auch wenn´s mal länger dauert! Falls Du Interfacekabel und Software hast könntest Du ein paar Screenshoots machen und hier reinstellen. Grüße Mario
     
  4. #3 Sunnybiene, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    Sunnybiene

    Sunnybiene AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider habe ich kein Interface kabel.

    Und du meinst, wenn der zu mager eingestellt ist könnte das daher kommen das er nur verzögert Gas annimmt, stottert, nicht zieht und sich manchmal anhört als wenn er eine leichte fehlzündung son rukkeln irgendwie und wenn ich dann nicht genug Gas gebe (fast Vollgas) geht er mir dann auch aus?

    Wenn er kalt ist läuft er absolut sauber kein stottern kein nix so wie auf Benzin absolut klasse
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die KME vernünftig eingestellt wäre ( was bei Dir zu 100% nicht der Fall ist )würdest keinen Unterschied zu Benzin merken.

    Entweder will der Dich schnell abspeisen...oder er hat keinen richtigen Plan was "EINSTELLUNGEN" angeht.

    Tipps und Tricks waseinstellen angeht werden Dir als"Änfänger" nicht viel bringen.

    Da muß jemand ran der den Plan hat
     
  6. #5 MisterB, 12.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, wie Thorsten schon geschrieben hat werden Dir unsere Infos nicht umbedingt helfen, doch wenn man per Laptop mal die Daten abgreift kann man manchmal sehen wo das Problem liegt. Interfacekabel kannst Du Dir bei z.B. nem im Internet gesuchten LPG-Shop bestellen wobei Du eines für KME brauchst, die aktuelle Software kannst Du auch problemlos im Netz finden wenn Du z.B. nach "KME DiegeoG3 3.0.7.1 Software" per Gurgle suchst und Dir runtersaugst. Wenn Du dann beides hast kannst Du uns Input geben falls es an der Einstellung liegt und hier auch sehr gute Umrüster online sind die gleich sehen was sache ist. Für mich kligt´s nach zu mager da Du ja schreibst wenn der Motor noch "auf Gas" warmläuft dann gut ist und wenn der komplett auf Betriebstemperatur ist anfängt zu ruckeln usw., kann mich natürlich auch irren da Ferndiagnose!? Grüße
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Notfalls findet sich jemand Kompetentes in deiner Nähe....wo auch immer das ist.;)

    Du bist nicht allein..............falls es dein Umrüster nicht hinbekommt, einfach nachfragen zu wem du gehen kannst.
     
  8. #7 Sunnybiene, 12.11.2011
    Sunnybiene

    Sunnybiene AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist super. Lieben Dank für eure Antworten. werde nächste Woche nochmal dahin und nochmal reklamieren, mal sehen was er sagt.

    Komme übrigens mitten aus Essen/NRW.
     
  9. #8 Toddy, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da ist der Jens Rankers ( Krefeld)ja nicht weit....wenn gar nix luppt...der bekommt das hin:D

    http://www.rankers-autogas.de/


    Ich bin übrigens auch jeden 2ten Tag dort in der Nähe ( Bochum-Dortmunder Raum):D

    Aber im Prinzip hast Du ja Garantie.......wenn da ein anderer rumzippelt wirds evtl. KRITISCH
     
  10. #9 Sunnybiene, 13.01.2012
    Sunnybiene

    Sunnybiene AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So danke für eure Hilfe.

    Ich dreh durch nach ewigen hin und her. Einigen eher lauten Diskussionen läuft der Astra jetzt zu 95%.

    Laut dem Umrüster ist ja immer noch mein Auto Schuld. *würg*

    Mein Mann war jetzt noch zig mal mit dem Wagen da und hat Theater gemacht.

    Als er den Wagen abholte sagte man ihm Sie hätten nur anstatt Bosch Zündkerzen NGK`s eingebaut und nu würde der Wagen laufen, würde 40 Euro kosten, weil wäre ja mein Auto Schuld gewesen. Naja man einigte sich nachher auf 20 Euro, da die nicht mitbekommen habend as mein Mann noch eine Weile da rumgelaufen ist und gesehen hat wie die an einer Einspritzdüse noch ewig eingestellt haben *g*. Also nicht nur mein Auto.

    WIe gesagt sind jetzt mittlerweile seit dem knappe 1500 km in 3 Wochen gefahren und der Astra läuft immer noch zu 95%.

    Die restlichen 5% sind der Drehzahlbereich 2500 U/min. ZB 3 Gang 50km/h genau 2500 U/min Fuß leicht aufm gas um die 50 km/ zu halten und der Wagen ruckelt wie doof, geh ich auf 55 km/h ruckeln weg. Egal welcher Gang hauptsache 2500 U/min.

    Hab aber jetzt zum Glück jmd bei meinen Eltern im Bergischen gefunden der mir sagte, das wäre oft bei Astra da müsste man nicht nur die Automatikjustierung laufen lassen sondern an manchen Stellen manuell nachjustieren, wäre aber kein Thema :-) Juchu endlich mal jmd der mir sagt ist kein thema.

    Fahre da jetzt nächste WOche erstmal hin und schaue, ds er mir den Wagen manuell nachjustiert und hoffe das er dann endlich fast 4 Monaten zu 100% richtig läuft auf Gas.
     
  11. #10 Toddy, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Auf reinen Automatik Abstimmm-Modus abstimmen wird nie was:( .......... ist eeeh nur was für das Standgas und selbst dafür nicht 100% ig geeignet.......Der Fahrmodus muß auch vernünftig gemacht werden


    Wie.... Dein Auto ist Schuld........normal heisst das " GAS ist an allen Schuld ":D
     
  12. #11 Sunnybiene, 14.01.2012
    Sunnybiene

    Sunnybiene AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, bei uns war alles das Auto Schuld. Angeblich würden sich Fehler am Motor etc eher auf Gas als auf Benzin bemerkbar machen.

    Nur gut das mein Mann da noch ne Weile war und mitbekommen hatte das die doch and er Gasanlage/Einspritzdüse eingestellt haben.

    Und er sagt halt das die den Compi angeschlossen haben, der ist zwar auf polinsch eingestellt, aber er sagt Automatik hat er noch lesen können.
     
  13. #12 Lostdragon, 15.01.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Autogaswerkstatt meines Vertrauens parallel zur zur Software noch ein OBD Lesegerät dran gehabt um die anlage so einzustellen, dass das Motorsteiuergerät die gleichen Werte auf Gas wie auf Benzin anzeigt.
     
  14. Anzeige

  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Solange mann OBD2 hat ist das auch der beste Weg. Bei älteren Modellen ist das aber nicht immer möglich.
     
  16. #14 Sunnybiene, 16.01.2012
    Sunnybiene

    Sunnybiene AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob ein Astra G Baujahr 2000 OBD 2 hat?
     
Thema: Probleme Diego3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E46 automatik fehlzündungen

    ,
  2. e38 wenn warm kein zug mehr

    ,
  3. opel astra g mit autogas stottert im benzinbetrieb

    ,
  4. lpg kme lambdasignal abgreifen m52,
  5. bmw e46 benzine rütelt bei 2500,
  6. e39 wenn warm stottern,
  7. opel astra g läuft auf gas geht bei benzin wieder aus ,
  8. lpg stottern heiss,
  9. site:lpgforum.de wenn motor warm lpg stottern bmw e39,
  10. kme funke
Die Seite wird geladen...

Probleme Diego3 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....