Probleme Dacia mit Landi Renzo LC 02RE202042G34, Motor sägt

Diskutiere Probleme Dacia mit Landi Renzo LC 02RE202042G34, Motor sägt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Sandero BJ 01/12 und habe von Anfang an kleine bis größere Probleme mit meiner Werksseitigen Gasanlage. Zu Beginn...

  1. #1 Lex1980, 17.06.2013
    Lex1980

    Lex1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre einen Sandero BJ 01/12 und habe von Anfang an kleine bis größere Probleme mit meiner Werksseitigen Gasanlage. Zu Beginn war ein starkes ruckeln der Grund meiner Unzufriedenheit, dies hat der Händler ansatzweise durch Erhöhung des Grasdrucks von 0.9 auf 1.4 Bar beseitigen können. Desweiteren stört mich die Umschaltung bei 3750rpm auf Benzinbetrieb, da dies genau die 120km/h Schwelle ist und hier weiterhin ein spürbares Rucken zu vermerken ist. Seit einer Woche nun schaltet die Anlage morgens nach einigen Km von Benzin auf Gas, lässt sich auch nur nach Abschalten der Zündung neu starten. Abends läuft die Anlage fehlerfrei,... Jetzt wurde mir in der Werkstatt der Gasdrucksensor getauscht, was mir jedoch unwahrscheinlich klingt, da dieser normal nicht nur morgens ausfallen würde ( Auto steht in der Garage, also kaum klimatische Einflüsse). Jetzt habe ich das Problem, das der Motor im Leerlauf um 30rpm, bei 1500rpm um 500rpm nach oben und unten sägt (nur im Gasbetrieb),... Mit der frei erhältlichen Software kann man ja leider keine tiefergehende Diagnose, bzw. keine Einstellungen vornehmen, mein Händler ist schon lange am Ende und weiss nicht weiter, da er nur Fehler auslesen kann, da ist jedoch keiner abgelegt,... Kann mir jemand mit Software oder tiefergehenden Info´s helfen? Da ich selbst viele Jahre Anlagen (von anderen Herstellern) eingebaut habe, und selbst meinen Zweitwagen bereits über 200tkm Gasbetrieb mit dieser bewege, bin ich von der Landi-Bedienerfreundlichkeit (LC) echt enttäuscht, die LSI und NSI haben doch auch volle Zugriffsrechte?!? Vielen Dank im Vorraus Lex
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    klick versuchs mal damit
     
  4. #3 Lex1980, 22.06.2013
    Lex1980

    Lex1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leo, aber die "Dacia-Software" habe ich, hiermit kann man jedoch nur lesen und nix (ver-) bzw. einstellen. Keiner ne Idee, wie man die Anlage vernünftig einstellen kann???
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenns ne richtige 115er Anlage ist, kann man nichts verstellen, da brauchst ein "freies" Steuergerät.
     
  6. #5 V8gaser, 22.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze die Sägerei wird mit der Gasruckerhöhung zusammen hängen. Der Dealer wird auch nicht ins Sg kommen und hat halt einfach was versucht.
    Wie Klaus sagt - in ein echtes ECE115 SG kommst nicht rein, da kann aber die Anlage nix für :-)

    Ruckeln -bei niedriger Drehzahl und hoher Last? Versuch mal den Elektrodenabstand der Zündkerzen zu verkleinern. Hatte das in letzter Zeit ein paar mal - gerade mit den sauteuren LPG Kerzen. Abstand von 0,8 runter auf 0,6 und es war weg.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    in dem link war nicht nur Soft
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme Dacia mit Landi Renzo LC 02RE202042G34, Motor sägt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo dacia

    ,
  2. lpg landi renzo dacia

    ,
  3. motor sägt im leerlauf benzin

    ,
  4. gasanlage dacia landi renzo auslesen,
  5. dacia sandero ruckeln im niedrigen drehzahlbereich,
  6. sandero ruckelt bei niedrigen drehzahlen,
  7. dacia logan lpg gasdrucksensor,
  8. landi software für dacia,
  9. renzo gastank ärger 2013,
  10. re202044G34,
  11. dacia sandero gasanlage landi renzo,
  12. landi renzo omegas lc 20
Die Seite wird geladen...

Probleme Dacia mit Landi Renzo LC 02RE202042G34, Motor sägt - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gas Anlage beim Dacia Loogan Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG

    Probleme mit Gas Anlage beim Dacia Loogan Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG: Hallo zusammen, mit der Gasanlage, werksseitig und nicht nachträglich verbaut, hatte ich von Anfang an Probleme, nun schon wieder. Erklärung der...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....