Probleme CLK 430 KME

Diskutiere Probleme CLK 430 KME im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen einen umgerüsteten CLK 430 gekauft. Der Wagen besitzt eine KME Anlage. Leider leuchtet seitdem ich den...

  1. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 3 Wochen einen umgerüsteten CLK 430 gekauft. Der Wagen besitzt eine KME Anlage.

    Leider leuchtet seitdem ich den Wagen habe die gelbe Motorleuchte. Auf Gas lässt sich der Wagen sehr gut fahren. Jedoch läuft er auf Benzinbetrieb sehr unrund. Der Motor ruckelt etwas, die Leistung ist nicht gegeben. Habe den Wagen auslesen lassen. Mit folgendem Ergebnis:

    P0173 B Selbstanpassung Leerlauf am Grenzwert (A61) links

    P0170 B Selbstanpassung Leerlauf am Grenzwert (A61) rechts

    P0173 A Selbstanpassung Teillast am Grenzwert (A61) links

    P0300 B Aussetzer KAT schädigend

    P0301 B Aussetzer KAT schädignd Zyl. 1

    P0303 B Aussetzer KAT schädigend Zyl. 3

    Der Meister meinte das könne an der LMM liegen. Aber sicher ist er auch nicht :confused:

    Hättet ihr vllcht Ideen? :(

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme CLK 430 KME. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 16.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Ich würde die Fehler löschen lassen, den dann ein paar Tage auf Benzin fahren und wenn dann alles ok ist in den Gasbetrieb gehen.
    Sollten dann probleme auftreten, die Gasanlage vernüftig einstellen lassen und freude am Gasfahren haben.
     
  4. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch, dass der Motor so unrund läuft habe ich Angst, dass ich die Kats beschädigen könnte, wenn ich auf Benzin fahre.

    Ist meine Befürchtung denn begründet oder würde nichts passieren?

    Danke im Voraus.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 17.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    du wirst hier vergeblich auf ne Antwort von einem Umrüster warten, ohne dass er das Auto gesehen zu haben.

    Wenn dir das nicht geheuer ist, fahr sofort zu deinem Umrüster.
     
  6. #5 Der Scheerer, 17.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Na Moment mal, der Jens hat doch schon vorher ne Antwort gegeben...

    Und der ist meines Wissens auch ein Aufrüst-Kollege....


    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Autogarage-B8, 17.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Jens sagte: fahr auf Benzin

    clk430 sagte: ... obwohl der Motor so schüttelt, geht da Kat kaputt???

    skr-kfz sagte: ob jetzt bei der Fahrt der Kat nicht kaputt geht, kann keiner sagen, da wir nicht wissen, wie sehr der Motor schüttelt - und - wenn er so sehr schüttelt, fahr lieber zum Umrüster.

    Der Scheerer wird sagen: Ah, so hast du das gemeint!
     
  8. #7 V8gaser, 17.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.384
    Zustimmungen:
    548
    Ich würd die Fehler löschen lassen und ne Runde mit nem tester dran fahren - so ein kaputter LuMaMe ist ruckzuck entlarvt. Und dann gleich ein Auge auf die Fueltrimmwerte. Ist das auf Benzin OK - mal probeweise auf Gas - da wird sofort wieder die MKL kommen :-)
     
  9. #8 Rabemitgas, 17.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich hab mir auch durch Piss Injektoren (nicht Valtec/KME) meine 4 Kats bei meinem 430er aufgeraucht.

    Also schnell handeln, Valtecs Kaliebrieren, Anlage gescheit einstellen lassen und gut.

    Solange auf Benzin fahren

    Gruß Armin
     
  10. #9 clk430, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Beiträge.

    Wie gesagt auf Gas läuft er wirklich super nur auf Benzin fährt er nicht wie er soll. Total unruhig.

    Ich habe morgen erstmal einen Termin bei einem Umrüster. Ich hoffe er kann mir weiterhelfen.

    PS.: 1.) Wenn die Kats hin wären, würde man das hören??
    2.) Kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Bielefeld?

    Danke.
     
  11. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    deinem ratschlag habe ich befolgt und siehe da die leuchte ist aus. ich hoffe es bleibt erstmal auch so.

    vielen dank
     
  12. #11 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    zu 1, das merkst du spätestens bei der AU, vorher schon am Leistungsverlust

    zu 2, neeee, ne. Der hat hier schon geantwortet, erweitere deinen Raum um Bielefeld bis nach Krefeld und geh zum Rankers!
     
  13. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Krefeld ist zwar noch NRW aber eine ganze ecke weg von mir. obwohl beide städte die endungen "feld" haben :)
     
  14. #13 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Also, unter der Voraussetzung Bielefeld gibt es wirklich (:D :D :D), ok sind 200 km einfach, aber dann funkt auch deine Anlage. Oder ruf Jens mal an, was er dazu meint.
     
  15. #14 clk430, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    eine frage habe ich noch. wenn die kats kaputt wären, würde man das beim fehlerauslesen erkennen?

    danke.
     
  16. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nun ja Bielefeld gibt es wirklich...da läuft sogar ein kinofilm momentan zu dem thema :):)

    YouTube - Die Bielefeld Verschwörung - offizieller Trailer

    nun ja wollte nicht vom thema abschweifen...sorry
     
  17. Anzeige

  18. #16 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nein.

    Der Monolit hat eine riesengroße Oberfläche auf den Waaben. Dieser regt die Abgase an, andere, umweltfreundlichere Verbindungen einzugehen.

    Diese Schicht wurde gern durch das Blei im Benzin überzogen, die Anregung blieb aus und das bleifreie Benzin kam auf den Markt. Festgestellt nur durch die Nase des AU-Gerätes.

    Oder unverbrannter Kraftstoff (durch Fehlzündung) kommt in den Kat - oder andere Fremdkörper (Späne vom angebohrten Ansaugkrümmer), dann gibt es evtl. eine kleine Explosion, der Monolit bricht insich zusammen und blockiert die Abgaswerte, es gibt einen Rückstau und der Motor verliert an Leistung.

    Wobei, neuerdings gibt es ja auch eine "Nach-Kat-Sonde", die kann eine Fehlfunktion des Kats schon erkennen. Die AU nach Leitfaden 4 erfolgt ja über das Auslesen des Benzin-Steuergerätes.
     
  19. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die ausführliche Erläuterung.

    Ich hoffe mal, dass bei mir die Kats nicht defekt sind. Die MKL ist zwar aus aber auf Benzin läuft er immnoch unrund. Habe jetzt am Montag einen Termin bei Benz und werde ihn mal auslesen lassen.
     
Thema: Probleme CLK 430 KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 430 lpg

    ,
  2. clk 430 motorkontrollleuchte

    ,
  3. CLK 430 probleme

    ,
  4. mercedes clk 430 lpg,
  5. selbstanpassung leerlauf am grenzwert a61,
  6. motorleuchte clk 430,
  7. clk 430 leistungsverlust,
  8. motorkontrolleuchte blinkt 430 clk,
  9. clk 430 kat verstopft,
  10. mercedes clk 430 forum,
  11. motorkontrollleuchte clk 430,
  12. mb 430 motorleuchte,
  13. p0170 – selbstanpassung leerlaufdrehzahl auf grenzwert (a61) rechts.,
  14. clk fehler p0170,
  15. CLK Fehlercode P0170,
  16. LPG für CLK 430,
  17. kme diego g3 fehler p0170 p0173 im Leerlauf ,
  18. kme diego g3 fehler p0170 p0173,
  19. clk 430 autogas,
  20. clk 430 motor läuft unruhig ,
  21. clk 430 mkl leuchtet,
  22. storingscode p0173 a61,
  23. clk 430 gasanlage,
  24. selbstanpassung am grenzwert a61,
  25. mercedes clk 430 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Probleme CLK 430 KME - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Startprobleme Prins VSI 1

    Startprobleme Prins VSI 1: Hallo, mein Volvo 940 (1997 mit Bosch LH2.4) mit Prins VSI 1 (seit 2006 und 270tkm) hat folgende Probleme: Seit ein paar Monaten springt er mit...
  3. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  4. Probleme mit KME Bingo S

    Probleme mit KME Bingo S: Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problem mit einer in meinem Fiat Punto verbauten KME Bingo S. Zwar bin ich KFZ Mechaniker, habe mich bislang...
  5. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden