Probleme beim Zünden (Huch, fehlt da ein Zylinder?)

Diskutiere Probleme beim Zünden (Huch, fehlt da ein Zylinder?) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, fehlt mir ein Zyliner? So mal Spass beiseite :-) Also ich hatte jetzt schon zum 2. Mal das Problem, dass der Wagen nach dem...

  1. #1 ChrisVH1982, 17.12.2012
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fehlt mir ein Zyliner? So mal Spass beiseite :-)

    Also ich hatte jetzt schon zum 2. Mal das Problem, dass der Wagen nach dem Zünden stark ruckelt und vibriert. Der Motor läuft extem unsauber, als wenn 1 Zündkerze nicht zündet und mein Wagen vom 4- zum 3-Zylinder mutiert:angst: . Wenn ich den Motor 1-2x aus- und einschalte, ist alles wieder prima. Das alles wohlgemerkt noch auf Benzin Betrieb.

    Ich hatte damals Probleme mit dem AKS Ventil. Im Sommer "sifften" die Einspritzer bei hohen Aussentemperaturen und so ist der Wagen im Stand abgesoffen. Das hat die Werkstatt zum Glück dann dank neuem Ventil gelöst. Hier scheint das selbe Problem vorzuliegen, nur halt bei 1 Zylinder / Einspritzer?

    Wenn das Problem austritt, fühlt sich das schon sehr bedenklich und an und man denkt, man bräuchte einen neuen Motor... Aber dann ist wieder alles in Ordnung. Kann ich das als "hin und wieder sifft der Einspritzer mal, Shit Happens" verbuchen oder muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was für ein auto ??? Manche haben für jeden Zyl. ne seperate Zündspule z.b. BMW M52 motor oder Audi wenn da die Zündspule hinüber ist ruckelts halt....am Anfang meist nur hin und wieder....
     
  4. #3 ChrisVH1982, 19.12.2012
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ein VW Polo 9N3.
     
  5. #4 chriSpe, 19.12.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auch n Kanidat für ne defekte Stabzündspule.
    u.U. kann das aber auch ne defekte Einspritzdüse sein, normal ist das sicherlich nicht.

    Steht im Fehlerspeicher was drinnen?
     
  6. #5 ChrisVH1982, 19.12.2012
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen ODB II Adapter und schön wär's, stünde was im Fehlerspeicher. Naja schön nicht, aber aufschlussreicher. Solange das nur extrem selten passiert, werde ich hier nicht die Werkstatt bemühen für hunterte EURO nachzuschauen. Nur merkwürdig, dass das sooo selten ist.

    Kann sein, dass einer der Einspritzer etwas sifft und der Benzin beim Start nicht direkt verbrennt... So meine persönliche Vermutung. Kann man eine Zündspule prüfen lassen, wäre das teuer?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Noch ne Möglichkeit....Emulator defekt.....dann rotzt der evtl. beides ein LPG und Gas.....oder gar nix...... wie sieht die betreffende Kerze denn aus? Total verrusst dann pumpt der LPG+Benzin zu gleichen Teilen in den Zylinder....sowas führt auch zum Ruckeln und so weiter
     
  8. Anzeige

  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was für ne Anlage ist denn überhaupt verbaut...........oder hab ich das überlesen?
     
  10. #8 scheidungspapa, 27.02.2013
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wann genau passiert das?
    Nur im Kaltstart??
    Oder auch bei Betriebstemperatur?
    Und ganz sicher nur auf Benzin?...mach mal die LPG-Anlage stromlos´dann bist du sicher das es nur bei Benzin auftritt,
    ich würde auch Richtung Zündung suchen oder Gemischaufbereitung, also Luftmengenmesser, Leerlaufsteller usw.
    Welche Kerzen hast du verbaut?

    Gruß Michael
     
Thema: Probleme beim Zünden (Huch, fehlt da ein Zylinder?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo zündet nur 3 töpfe

    ,
  2. polo 9n3 stottert beim kaltstart

    ,
  3. lpg zündet bei hoher Aussentemperatur nicht

    ,
  4. lpg ein zylinder zündet nicht,
  5. polo 9n3 ruckelt nach dem anlassen,
  6. polo 9n3 aks,
  7. lpg auf gas fehlt ein zylinder,
  8. polo 9n3 aks ventil tauschen,
  9. polo AKS Ventil,
  10. nach start fehlt kurz ein zylinder,
  11. beim starten fehlt ein zylinder,
  12. polo 9n3 aks ventil,
  13. audi vibriert stark nach dem zuenden,
  14. ein zylinder fehlt
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zünden (Huch, fehlt da ein Zylinder?) - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...