Probleme beim Umschalten

Diskutiere Probleme beim Umschalten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Naja, wir werden sehen und ich werde berichten. Zu der Frage von @V8gaser bezüglich der Düsenunterbrechung kann ich leider nichts viel sagen.

  1. #21 T4_Basti, 30.01.2022
    T4_Basti

    T4_Basti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wir werden sehen und ich werde berichten.
    Zu der Frage von @V8gaser bezüglich der Düsenunterbrechung kann ich leider nichts viel sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme beim Umschalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 T4_Basti, 19.02.2022
    T4_Basti

    T4_Basti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hier das Feedback zu der letzten Woche und der Reparatur in der Woche davor.
    Zur Reparatur
    Ich habe den Bus an einem Samstag hin gebracht und bin mir einem Leihwagen zurück gefahren. In der Woche wurde dann die intensive Fehlersuche betrieben. Zuerst natürlich das Fehlerbild selber sehen, da der Bus immer warm hat mein Umrüster den Fehler nur im Speicher und nie live gesehen.
    Fehler "no load" an einem Injektor. Alle Injektoren getauscht und am nächsten Morgen nochmal versucht, gleicher Fehler. Wenn man die Umschalttemperatur auf 50° setzt funktioniert es.
    Nach Rücksprache mit Prins wurde eine neue Software erstellt in der die Toleranz der Widerstandserkennung der Injektoren erhöht wurde. Das Problem war, mein Motor hat eine vergossene Injektorleiste (Benzin) und aus diesem Grund ist die einzelnen Trennung der Injektoren nich ohne Weiteres möglich, denn am Ende der Leiste ist nur ein zweipoliger Stecker.
    Das Ganze hat num vermutlich dazu geführt, dass das Gassteuergerät beim gleichzeitigen Ansteuern der Injektoren (Gas) im kalten Zustand einen zu geringen Strom feststellte und damit melde, das ein Injektor nicht da ist.
    Zwischendurch wurden natürlich auch Spannungsversorgung und viele andere Variablen überprüft, aber die Wende brachte die neue Software von Prins die pünktlich am Freitag morgen aufgespielt werden konnte. Dann die erste Probefahrt ohne Fehler, am Samstag bekam ich dann die frohe Botschaft: "Auch heute morgen lief er ohne Fehler, kannst den Bus abholen!"
    Also mit dem Leihwagen zurück und einen vollgetankten Bus, mit nun auch nach unten gerichteten Gasausgängen der Injektoren, in Empfang genommen!

    Die erste Woche
    Zusammengefasst, fehlerfrei! Einzig was passiert ist, er ist mir beim Rangieren einmal "abgesoffen". Sonst alles gut.
    Morgen dann die erste längere Fahrt mit Anhänger, wenn da alles gut verläuft, ist das Thema dann erledigt!

    Gruß Basti!
     
Thema:

Probleme beim Umschalten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Umschalten - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG

    Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit...