Probleme beim Umschalten Gas-Benzin

Diskutiere Probleme beim Umschalten Gas-Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem, heute morgen ist mir das auto (chevrolet kalos) an einer ampel einfach ausgegangen im gasbetrieb (standgas)....

  1. sani

    sani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, heute morgen ist mir das auto (chevrolet kalos) an einer ampel einfach ausgegangen im gasbetrieb (standgas).
    hatte schon damit gerechnet das sich bald der gasbetrieb automatisch auf benzin umschalten würde (leerer gastank). allerdings macht das die anlage mit bemerkbarmachen mittels pipsen und manuellem umschalten auf benzin. war aber nicht so, moto ging einfach aus und ließ sich auch nichtmehr starten eine std lang......

    worran könnte das den liegen das sich ein leerer gastank nichtmehr bemerkbar macht und vorallem das sich der motor wenn er ausgeht nichtmehr sofort im benzinbetrieb starten lässt?

    grüße
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich kenne das Auto und die Gasanlage nicht , aber das hört sich für mich nach einem gasanlagenunabhängigen Problem an. OT-Geber , Entstörrelais , sofern es soetwas gibt.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 Marian1982, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    war der motor da auf betriebstemp? vielleicht liegts ja am OT/Drehzahl geber (für das Benzinsteuergerät der vielleicht defekt ist ..Wärme ..und nach ner Stunde wars wieder kalt allerdings müsstest das dann auch gewissermaßen reproduzieren können--war beim sharan von mir so.


    sagt dein Fehlerspeicher für das Benzinsteuergerät etwas?

    nachtrag edit hab mal gesucht über google:

    http://www.motor-talk.de/forum/kalos-geht-aus-wenn-kupplung-getreten-wird-t2458191.html?page=4

    Kurbelwellensensor , elektrostatischen Aufladungen und im dem Zuge eine neue Anschlussleitung für den Sensor ..oder eben einfach nur die Software ..das scheint nen prob von dem kalos zu sein...so ne sache wie bei meinem VR6 das Steuerkettenspannerproblem ;-)
     
  5. sani

    sani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht das es ein Problem ist das nicht von der Gasanlage kommt.
    Motor gastank wurde bisher auch nichtmehr leer gefahren.und an der ampel oder sonstwo blieb alles normal.
    denke mal das es ein problem in der software beim umschalten von gas auf benzin bei leerlaufdrehzahl ist... beim fahren ist noch genug drehzahl da beim umschalten sodas der motor nicht ausgeht.
    allerdings im leerlauf (700rpm) schafft der motor es nicht die zeit zu überbrücken.
    dann geht er aus und die gasanlage spielt verrückt...meine vermutung aber mittwoch bring ich das auto n die werkstatt die sollen das mal durchchecken.
     
  6. #5 die kleene82, 16.02.2010
    die kleene82

    die kleene82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,
    bin ein Frischling hier im Forum und habe genau das gleiche Problem mit meiner gasanlage. Sie schaltet nur noch ganz selten auf Gas um, und wenn dann nur für ein zwei Minuten. Und wenn ich an der Ampel stehe geht er manchmal aus obwohl er auf Benzin läuft.
    Weiß Jemand woran das liegen könnte?

    lg
     
Thema: Probleme beim Umschalten Gas-Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalten gas benzin

    ,
  2. umschaltung gas-benzin

    ,
  3. ford mondeo 2.0 steuerkettenspannerprobleme

    ,
  4. probleme umschaltung lpg auf benzin,
  5. vialle gasanlage automatisches umschalten,
  6. lpg prins leistungseinbruch beim umschalten von gas auf Benzin,
  7. vialle umschalten von gas auf benzin nicht möglich,
  8. vialle manuelles umschalten benzinbetrieb,
  9. kurbelwellensensor kalos,
  10. parameter gasanlage spielen verrückt,
  11. lpg umschaltung von benzin auf gas,
  12. gas benzin umschalten,
  13. gas probleme auto ,
  14. von gas auf benzin umschalten geht nicht,
  15. lpg gasanlage umschaltung gas benzin,
  16. probleme bei umschaltung gas-benzin,
  17. probleme von benzin auf gas,
  18. umschaltung benzin auf gas,
  19. beim umschalten von gas auf benzin aussetzer,
  20. probleme bei umschalten von benzin auf autogasbetrieb,
  21. automatische umschaltung von gas auf benzin prins,
  22. kalos lpg ausgegangen,
  23. probleme beim umschalten von gas auf benzin,
  24. umschaltung gas benzien ohne funktion,
  25. galaxy 2 3 bilder nockenwellensensor zuleitung
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Umschalten Gas-Benzin - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  3. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  4. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...
  5. Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG

    Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit...