Probleme beim Tanken - Zapfpistole

Diskutiere Probleme beim Tanken - Zapfpistole im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...

  1. #1 sunshine90, 13.08.2022
    sunshine90

    sunshine90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken, mehr aber nicht. Als wenn sich irgendwo Druck aufgebaut hat und man dagegen andrückt.
    Was kann das sein? Vielleicht kennt jemand das oder hatte das Probem auch schon...?

    Zur Info habe eine BRC-Anlage eingebaut.Tanken tue ich mit einem Sinterfilter-adapter.

    Danke im Voraus
    sunshine90
     
  2. Anzeige

  3. #2 Walter01, 13.08.2022
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Andere Gastankstelle mal probiert?
     
  4. #3 V8gaser, 14.08.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.637
    Zustimmungen:
    1.050
    Fester drücken?
     
  5. #4 Tscharlie, 14.08.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    121
    Ich kann z.B. auch bei der Allgut (München-Trudering) nicht mit dem Bajonettadapter tanken, das ist der Tankstelle aber bekannt, dass das bei manchen nicht geht. Die andere Säule mit dem aufzuschraubenden Adapter geht wunderbar.

    Und ja manche Zapfsäulen gehen sehr schwer einzurasten.
     
  6. #5 Panther, 14.08.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    habe das selbst einmal bei ACME so erlebt, da wusste die Tanke allerdings, dass sie Probleme mit der Zapfpistole haben und die Reparatur war schon beauftragt. Sonst noch nie erlebt. Hast du das Problem auch an anderen Tanken?

    Viele Grüße vom Panther
     
  7. #6 S2-Limo, 15.08.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Hatte ich vor 2 Monaten in Slowenien auch. Feste zudrücken hat geholfen. Dann den Schalter gedrückt und nichts passierte. Also fast nichts, es pullerte nur ganz langsam in den Tank. Der Tankvorgang hatte locker 10 Minuten gedauert. Hatte Urlaub also auch Zeit :biggrin:
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme beim Tanken - Zapfpistole

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tanken - Zapfpistole - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  4. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...
  5. Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG

    Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit...