Probleme beim omega mit Landi Renzo

Diskutiere Probleme beim omega mit Landi Renzo im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute! Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann bzw, tipps hat! Folgendes Problem: Fahrzeug fing am 2.5 an zuruckeln und dies...

1. #1 Bommel-73, 09.05.2010
    Bommel-73

Bommel-73 AutoGasInteressierter

Hey Leute! Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann bzw, tipps hat! Folgendes Problem: Fahrzeug fing am 2.5 an zuruckeln und dies besserte sich auch nicht nachdem ich vollgetankt habe da er zuvor nur noch 8l drin hatte bis zum abschalten! Morgen hab ich einen termin in ner gaswerke ! Meine Frau ist die woche über auf sprit gefahren und ich gestern auf gas und dabei bemerkt das er solange vernünftig läuft bis er seine normaltemperatur erreicht hat erst dann fängt er an keine leistung zubringen. Er läuft noch halbwegs normal aber wenn man das gaspedal in die volllaststellung bringt dann geht das ruckeln los und meistens schalte ich dann auf sprit bis ich meine geschwindigkeit habe und dann halt wieder gas! Auto hatte schon 2-3mal nach gas gerochen aber dies nur nachdem halten z.b. beim bäcker und die werkstatt hat nix gefunden! Habe das fahrzeug mit 278tkm gekauft und die anlage ist seid märz2006 verbaut und seitdem ca.170tkm gelaufen! Fahre ihn seid 18monaten und bis jetzt null probleme mit der anlage! Meine frage nun dazu: Wenn mir die werkstatt morgen sagt verdampfer defekt dann würd ich den gern überholen lassen und wissen was mich das material für die überholung kosten würde oder evtl. ein neuer verdampfer? Ist eine überholung nachden km sinnvoll? Auto ist ein 4zylinder mit 136ps! Bin für jede meinung dankbar!

2. Anzeige

3. #2 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Probleme beim omega mit Landi di renzo

Moin,
    und herzlich willkommen bei uns !

so ein Rep-Satz ist deutlich günstiger, als ein neuer Verdampfer, normalerweise stellt es kein Problewm dar, den zu überholen !
    Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das das von Dir beschriebene Problem mit einem undichtem Verdampfer zusammenhängt.
    Ist natürlich nur eine Vermutung, um es genauer eingrenzen zu können müsste ich mit angeschlossenem Laptop am/im Fahrzeug sein und mir die Prameter anschauen.
    Injektoren-Verklebungen lasse ich jetzt mal aussen vor, da er dann normalerweise immer die Probleme machen würde, bzw. im kaltem Zustand noch extremer.
    Wie alt sind denn Zündkerzen, Kabel etc.

Gruß

Klaus

4. #3 Bommel-73, 09.05.2010
    Bommel-73

Kerzen sind seid letztem mo neu! Schaltest du auf sprit merkst du richtig das das auto leistungsmässig viel besser geht! Läuft ohne probleme und die kabel hab ich mit wasser abgesprüht um zuschaun ob die funken schlagen und alles ohne befund! Werkstatt die die kerzen gewechselt hat meinte die kabel wären i.o! Sind ca 30tkm alt!

5. #4 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

Im Normalfall würde ich bei den Angaben auch sagen, das Kerzen und Kabel nicht der Übeltäter sein können, bleibt noch die Spule...

ISt jetzt natürlich mehr Rätselraten, was denn nun die Ursache ist, bleibt im Endeffekt wohl nur, abzuwarten, was die Werkstatt rausfindet.

Gruß

Klaus

6. #5 Bommel-73, 09.05.2010
    Bommel-73

Mal intressehalber was würde so ein rep-kit für den verdampfer kosten?

7. #6 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

Hab Dir ne PN geschrieben.

Gruß

Klaus

8. #7 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Also heut in der gas-werke gewesen und diagnose lautet: 1düse defekt! Düse wurde bestellt und kostet 120€ plus einbau und einstellen sowie probefahrt und der heutigen diagnosestellung kostet mich der spaß ca.240€! Ist der preis für die düse normal? Hab ja null ahnung bei reps.!

9. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

ne ist nicht normal...tztztztztz:mad:

10. #9 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Was ist jetzt zu teuer? Düse oder der mache lohn? Gesagt wurde was von ca. 1 stunde mit einbau,probefahrt und einstellung!

11. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

die Düse...also 120€ sind unverschämt...meine Meinung...

Mach mal ein Bild von deinem Motorraum, dann können wir besser einschätzen was das Wechseln der Düse für Aufwand ist...

12. #11 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Hab die düsenbestellung gerade gestrichen und selbige wird beim meister scheerer bestellt für fast die hälfte! Ist eine schwarze düse! Danke das ich durch dich sparen kann!

13. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

vernünftiger Entschluss!;) Der Klaus kann dir dann auch sicher erklären wie die schnell zu wechseln ist...:cool: Gruß in die alte Heimat!

14. #13 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Laß es in der werke machen!

15. mathi

mathi AutoGasKenner

Hmm,
    wenn es wirklich nur die defekte Düse ist, dann ist das ein mechanisches Bauteil und ein ebensolches Problem.
    IMO dürfte da gar nix einzustellen oder abzugleichen sein, wenn er vorher lief, dann läuft er danach auch wieder so.
    Das kannste ja wohl leicht selber machen, wenn du die neue Düse in der Hand hast, oder?

16. #15 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Hab sowas noch nie ausgebaut und weiß halt damit auch nicht wie alles aufgebaut ist und ob danach vielleicht etwas undicht sein könnte!?

17. #16 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Und was mir noch einfällt ich weiß nur das eine defekt ist aber nicht welche!

18. mathi

mathi AutoGasKenner

Nojo,
    so ähnlich wie das Auswechseln von ner Halogenlampe:
    Gehäuse abschrauben, Kabel und Schlauch abnehmen und dann das Ganze wieder retour.
    Dabei kannste eigentlich nix kaputt machen, ausser Du hast zwei absolut linke Hände.

19. #18 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

und da muß nix auf dichtheit geprüft werden?

20. Anzeige

21. #19 Der Scheerer, 10.05.2010
    Der Scheerer

Du kannst auch einfach prüfen, welcher Injektor defekt ist!
    Wenn das Problem auftaucht, nacheinander die stecker von den Injetoren abziehen, es sollte sich eine deutliche verschlechterung des Laufverhaltens einstellen (außer bei dem defektem).
    Das wollte ich Dir eben unter anderem am Telefon erzählen.

Gruß

Klaus

22. #20 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

Ok das krieg ich hin! Anlage lief bisher top und im dez.09 wurde der gasfilter gewechselt und die einstellungen überprüft und da war alles ok! Werd dich morgen kurz nach 9 anrufen und schaue dann das ich mich kurz zur bank davon stehle um das geld sofort anzuweisen! (arbeit beginnt 8uhr-19.00uhr) P.s Kann jetzt nicht ans handy gehen da die sippe schläft! Trotzdem danke für Deine bemühungen!mfg ricardo

Thema: Probleme beim omega mit Landi Renzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasladndirenzo

,
  2. gaskocher landi

,
  3. landi renzo gasduesen preis

Die Seite wird geladen...

Probleme beim omega mit Landi Renzo - Ähnliche Themen

1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...