Probleme beim MB E 240

Diskutiere Probleme beim MB E 240 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe Probleme bei meinem W211 (E 240). Angefangen hat es damit dass der Wagen (im warmen Zustand) einfach ein paar mal ausgegangen...

  1. #1 mobeats, 15.05.2010
    mobeats

    mobeats AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme bei meinem W211 (E 240). Angefangen hat es damit dass der Wagen (im warmen Zustand) einfach ein paar mal ausgegangen ist. Dann einmal als ich richtig Gas gegeben habe, ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich habe gemerkt dass der Motor unruhig lief und habe darauf auf Benzin umgeschaltet.

    In der Werkstatt hat man dann den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte dass der 6ste Zylinder Zündaussetzer hat und dass die Zündkerzen (alle 12) den Hitzetod gestorben sind und ausgetuscht werden müssen. Aussedem hat man noch (laut Rechnung) die Gasfilter + Leitungen + Verdampfer erneuert. Wenn schon denn schon habe ich mir gesagt.

    Leider hat das alles nichts gebracht, da am nächsten Tag der Wagen im Gasbetrieb wieder ausgegangen ist, und auch kurzfristg unrund lief.

    Bevor ich aber den Wagen wieder in die Werkstatt bringe würde ich gerne wisssen ob hier jemand zufällig eine Idee hat was da defekt sein könnte ?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme beim MB E 240. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 15.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kann mehrere Ursachen haben, eventuell ist es auch nur ein Einstellungsproblem.
    Um den Fehler eingrenzen zu können, müsste ich im Fahrzeug sein und ne Probefahrt machen und mir während dessen die betreffende Werte anschauen.

    Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn und seit wann ist die Gasanlage verbaut ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 mobeats, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    mobeats

    mobeats AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Gasanlage ist seit 2007 drin. Der Wagen hat jetzt 77.000 km drauf.
    Wenn das Hilft, der Wagen ging mir meistens bei niedriger Drehzahl (so um/bis 1000 U/min) und nur im warmen Zustand als ich z.b. an der Ampel stand aus. Es hat übrigens ein Automatikgetriebe. Im Benzinbetrieb scheint er keine Probleme zu haben.
     
  5. #4 Der Scheerer, 16.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    eventuel stimmt was mit den Injektoren nicht, wobei sich das normalerweise anders äußert oder eben doch ein Einstellungsproblem.

    Gruß

    Klaus
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme beim MB E 240
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB E240

    ,
  2. w211 motorkontrollleuchte

    ,
  3. w211 motorkontrollleuchte angegangen

    ,
  4. e 240 zündaussetzer,
  5. w211 zündaussetzer,
  6. e 240 w211 probleme,
  7. mercedes e 240 zündaussetzer,
  8. zündaussetzer e240,
  9. e 240 probleme,
  10. gasanlage e240,
  11. w211 motorlampe leuchtet,
  12. w211 motorleuchte,
  13. w211 motorleuchte brennt,
  14. e 240t motorlampe an,
  15. e240 unruhig,
  16. w211 lpg gelbe motorlampe,
  17. motorkontrollleuchte mercedes w211,
  18. 240E zündaussetzer,
  19. mercedes w 211 e 240 automatik ruckelt wenn kalt,
  20. e240 w211 test,
  21. w211 e240 probleme,
  22. e240 zündaussetzer,
  23. e 240 w211 gas,
  24. w211 e 240 lpg,
  25. e 240 lpg
Die Seite wird geladen...

Probleme beim MB E 240 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...