Probleme beim LPG-Tanken

Diskutiere Probleme beim LPG-Tanken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich mal mit einem Problem an die LPG-Gemeinde wenden. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung....

  1. #1 Graf Dracula, 27.02.2012
    Graf Dracula

    Graf Dracula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und wollte mich mal mit einem Problem an die LPG-Gemeinde wenden. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

    Seit Nov. 2011 fahre ich einen Dacia Logan MCV 1,6 16 V 105 (EURO 5), der vom Dacia-Händler mit einer JTG-Flüssiggasanlage ausgerüstet wurde. Mittlerweile bin ich mit dem Auto etwas über 5.000 km gefahren.

    Von Anfang an gab es beim Tanken das Problem, daß an manchen Tankstellen die LPG-Zapfsäule viel zu früh abschaltet (10 bis 15 Liter würden nach dem Abschalten noch reingehen).

    Zunächst war das nur bei zwei Tankstellen in unserem Ort der Fall, an anderen Tankstellen konnte ich volltanken. Mein Dacia-Händler schob deshalb die Schuld auf die Tankstellen, d. h. auf einen zu niedrigen Abschaltdruck der Zapfsäulen.

    Kürzlich ist auf einer längeren Fahrt das Problem aber auch an anderen Tankstellen passiert. Der Extremfall geschah an einer Tankstelle, an der vor mir ein Mercedes-Fahrer seinen LPG-Tank bis zum Kragen volltankte. Anschließend schaltete dieselbe Zapfsäule bei meinem Auto schon nach 15 Litern ab, obwohl locker 30 Liter in den Tank gegangen wären.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder noch besser seine Lösung? Offensichtlich scheint es hier ein ungünstiges Zusammenspiel zwischen der Abschalt-Steuerung an den Zapfsäulen und dem Gegendruck beim Betanken meines Gastanks zu geben.

    Bin leider bezüglich der Autogastechnik ein absoluter Laie. Das einzige Bauteil, von dem ich mir vorstellen kann, daß es Einfluß auf den Gegendruck beim Tanken hat, ist das Rückschlagventil im Tank. Oder ist womöglich die Gasleitung zu dünn? Die tankseitige Bohrung im Adapter hat nur einen Durchmesser von 5,9 mm. Haben die Adapter anderer LPG-Anlagen vielleicht eine größere Bohrung, die einen geringeren Gegendruck beim Betanken erzeugt?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Graf Dracula
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme beim LPG-Tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme beim LPG-Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei lpg tanken

    ,
  2. dacia logan lpg probleme

    ,
  3. lpg tanken probleme

    ,
  4. dacia logan gasanlage probleme,
  5. dacia lpg probleme,
  6. dacia logan gas tank,
  7. problem beim lpg tanken,
  8. lpg probleme beim tanken,
  9. probleme gas tanken,
  10. dacia logan autogas probleme,
  11. LPG Tanken Problem,
  12. lpg tank probleme,
  13. probleme beim gastanken,
  14. autogas tanken problem,
  15. problem tanken autogas,
  16. probleme bei autogas tanken,
  17. autogas probleme beim tanken,
  18. dacia lpg tanken,
  19. probleme beim gas tanken,
  20. dacia autogas probleme,
  21. Dacia Probleme LPG Tanken,
  22. wie tankt man lpg gas beim dacia logan,
  23. dacia logan gas tanken,
  24. lpg tankprobleme,
  25. lpg tank warm
Die Seite wird geladen...

Probleme beim LPG-Tanken - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...