Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Probleme beim Kaltstart im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, wenn ich morgens das Auto starte springt er zwar sofort an, jedoch kann ich kein Gas geben, er nimmt keins an die Drehzahl geht nach...

  1. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    Hallo Leute,

    wenn ich morgens das Auto starte springt er zwar sofort an, jedoch kann ich kein Gas geben, er nimmt keins an die Drehzahl geht nach unten statt nach oben. Nach 10-20 Sekunden ist der Spuk vorbei und er läuft wie er sollte. War auch schon mal in der Werkstatt da wurde dann ne defekte Zündkerze festgestellt ?! Naja auf jeden Fall tritt das immer noch auf.

    Jetzt ist mir aber letztens was passiert was mich dann etwas in Erstaunen versetzt hat. Ich war auf dem Heimweg da ging das Gas aus, also bin ich die letzten 3-4km auf Benzin gefahren und hab das Auto dann bei mir abgestellt um morgens vor der Arbeit zur Tanke zu fahren und Gas zu fassen. Am nächsten morgen starte ich das Auto und siehe da, nichts, er nimmt Gas an als wenn nie was gewesen wäre. Ein Tag später, Gas war wieder voll und ich mit Gas bis nach Haus gefahren, und siehe da einen Morgen später wieder das gleiche Problem.

    Hat dafür einer eine Erklärung parat?

    Gruss
     
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  3. #2 LPG-sicher, 26.08.2010
    LPG-sicher

    LPG-sicher AutogasTestSchreiber

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    Hallo ,
    also es gibt 2 Fehlerursachen die zu einem schlechten Kaltstartverhalten führen können . Es kann sein das ein Injektor beim abstellen deines Autos nicht richtig zu macht und Gas in den Ansaugkrümmer entweicht, was dazu führt das er im kaltem Zustand stark überfettet. Oder die Gaseinstellung ist nicht korrekt was dazu führt das das Kennfeld von der Motorsteuerung sich so weit verstellt das er im kalten falsche Werte nimmt .
    Man kann den Gasinjektor ausschließen indem du den Motor abstellt und dann den Druck in der Leitung ablässt, wenn er dann am nächsten morgen anspringt ist es der Injektor gewesen .
     
  4. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    Wie mach ich das mit dem druck ablassen?
     
  5. #4 LPG-sicher, 26.08.2010
    LPG-sicher

    LPG-sicher AutogasTestSchreiber

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    Hi , schraub einfach eine Schelle von der Gasrail ab und zieh vorsichtig den Schlauch ab, dann drückt das Gas raus .
     
  6. #5 LPG-sicher, 26.08.2010
    LPG-sicher

    LPG-sicher AutogasTestSchreiber

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    Einfach den Dicken Schlauch von der Gasrail lösen (Schelle ab Schlauch ab) dann ist das Gas raus .
     
  7. #6 w202, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

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    Hy bigmo.
    Du kannst mal folgenden Test machen:
    Starte dein Auto,schalte auf Gas dann nach kurzer Zeit machst du ihn aus.Wenn du ein nachgasen hören kannst(ein zischen),sind die Düsen noch offen und der Brennraum steht voll Gas,das würde dann das schlechte anspringen erklären,weil zuviel Treibstoff im Verbrennungsraum ist.
    Wenn du das ganze nur auf Benzin machst ohne Gaslauf,sollte es keine Probleme mit dem Starten geben.

    Ist denn irgendetwas an der Anlage gemacht worden oder kam das plötzlich.Was ist denn das für eine Anlage?
     
  8. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    Is ne VSI daher auch die Forumswahl ;)
    Also solange ich ihn habe ist nichts gemacht worden und ich habe ihn erst paar Wochen. Erst dachte ich okay mal kerzen wechseln und all sowas aber das hat alles nicht wirklich was gebracht. Also sollt ich vllt mal zu einem Umrüster der das Ding mal einstellt usw
     
  9. w202

    w202 AutoGasKenner

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    Wie alt ist das ganze denn?
     
  10. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    EZ 01/2006 und die Gasanlage wurde am 05.10.2006 bei 15tkm eingebaut. Jetzt hat er 75tkm runter.
     
  11. w202

    w202 AutoGasKenner

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    Also das mit dem Umrüster hinfahren ist eine gute Idee.Das hört sich an,als wenn das Kennfeld verstellt ist.Der sollte mal überprüft und neu eingestellt werden.Von wo kommst du denn?
     
  12. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    Gut und wenns doch die Injektoren sind wird er das sicher auch feststellen oder?
     
  13. w202

    w202 AutoGasKenner

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    In den aller seltensten Fällen liegt es an den Injektoren.Die Keihins sind schon sehr hochwertige Injektoren.Der soll sein Leppi anschließen und mal die Einstellungen kontrolieren,dann sollte er sehen wo das Problem ist.
    L.G
     
  14. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    Gut alles klar nächsten Mittwoch hab ich ein Termin, dann mal schauen was er rausfindet
     
  15. #14 Rabemitgas, 27.08.2010
    Rabemitgas

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    Der ist auf jeden Fall im Kennfeld verschoben und muss nur neu eingestellt werden.

    Gruß Armin
     
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  17. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

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    So war gestern beim Termin, habe das auch explizit angesprochen und aufs Kennfeld hingewiesen. Es wurde festgestellt das der Simulator defekt war dieser wurde getauscht. Er läuft jetzt in meinen Augen besser, jedoch das eigentliche Problem nämlich der Kaltstart ist nicht behoben. Auf meine Nachfrage ob etwas verstellt war hies es nein es war alles ok. Jetzt weiss ich auch nicht...jemand noch ne Idee?!
     
  18. Spexx

    Spexx AutoGasInteressent

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    hatte das problem auch. bei der 20.000 km inspektion ab ich darauf hingewiesen. die jungs haben bissel was verstellt mit dem läppi und sieh da das problem ist wech. egal wie kalt es draußen ist.
     
Thema: Probleme beim Kaltstart
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