Probleme beim Dicken

Diskutiere Probleme beim Dicken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Halli Hallo, ich fahre zwei PKW, die auf Gas umgerüstet sind. Den Chevrolet haben wir damals selbst umrüsten lasse, die italienische Anlage...

1. vampir

vampir AutogasTestSchreiber

Halli Hallo,

ich fahre zwei PKW, die auf Gas umgerüstet sind.

Den Chevrolet haben wir damals selbst umrüsten lasse, die italienische Anlage läuft nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten super, Verbrauch ist klasse und die Leistung hat sich ein wenig gesteigert.

Den zweiten, meinen Dicken auch genannt Dodge RAM haben wir umgerüstet gekauft. Er hat eine Impco Gasanlage, die direkt in den Luftfilter bläst. Der Umbau wurde wohl in Holland gemacht, nach dem Import aus Kanada.

Wir haben ihn seit letztes Jahr Anfang Juli, hatten dann im Winter mal Probleme, die mit dem Gasbetrieb zusammenhingen. Ein nicht richtig befestiger Unterdruckschlauch an der Gasanlage war die Ursache, die wir selbst (mit viel Glück, weil wir keine Ahnung haben) beheben konnten.
    Der der Dicke nicht richtig rund läuft (im Gas UND im Spritbetrieb) haben wir ihm letzten Freitag neue Zündkabel, Verteilerkopf und -finger spendiert und eingebaut.
    Augenscheinlich haben wir da wieder irgendwas an der Gasanlage gelockert o.ä. Denn just seit dem Einbau tritt wieder das alte Problem auf.

Dieses äußert sich wie folgt:
    Bei Gasbetrieb springt er an und fährt ganz normal, aber nur bis man vom Gas geht..... zum Bremsen oder so...... dann geht einfach der Motor aus.
    Er springt zwar, nach entsprechendem Umlegen des Wahlhebels, wieder sofort an, aber sobal man wieder das Gas wegnimmt, ..... ist er aus. Das Fahren ist so unmöglich, weil ohne Servo und Bremskraftverstärkung schieben die 3 Tonnen fröhlich in die Richtung, die er will.
    Wenn ich ihn auf Spritbetrieb umschalte, tritt dieses Problem NICHT auf.
    Was für mich bedeutet, dass es nichts damit zu tun hat, dass Zündung, Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler o.ä. da involviert sind.

Könnt Ihr mir hier vielleicht Tipps geben, wo ich nach dem Problem suchen kann?

Ich hab erst eine gute Dodge Werkstatt gefunden, muss da aber erstmal nachfragen, ob die denn auch Erfahrung mit Gasanlagen haben. Vielleicht kennt hier jemand eine Adresse, die er mir empfehlen kann.

Vielen Dank schon jetzt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme beim Dicken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vampir

vampir AutogasTestSchreiber

Ist das hier vielleicht die falsche Rubrik, wo ich meine technische Frage eingestellt habe? Dann die Bitte an die Admins, mich in die richtige zu verschieben :-)

Thema: Probleme beim Dicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impco gasanlage dodge ram

,
  2. dodge ram unterdruckschlauch am zündverteiler

,
  3. holländische impco gasanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Dicken - Ähnliche Themen

1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...