Probleme beim betanken - undicht

Diskutiere Probleme beim betanken - undicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe einen Golf 4 V6 der auf Gas umgerüstet wurde. Seit Oktober 2014 ist der wagen in meinem besitz und ich hatte bisher noch keine größeren...

  1. #1 Mandy93, 10.01.2016
    Mandy93

    Mandy93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Golf 4 V6 der auf Gas umgerüstet wurde. Seit Oktober 2014 ist der wagen in meinem besitz und ich hatte bisher noch keine größeren Probleme. Außer beim betanken, denn da tropft es sehr stark. Der wagen ist im moment über den winter abgemeldet und ich habe ihn gestern mal auseinander gelegt und den anschluss zum betanken abgeschraubt wenn ich mich nicht täusche müsste es ein dish Anschluss sein. (Kenne mich leider noch nicht so mit gasanlagen aus) Achja mein tankanschluss sitzt nicht wie bei den meisten mit im tankdeckel sondern unter dem Kennzeichen der hinteren stoßstange.
    Jetzt aber zu meiner eigentliche Frage was muss ich beachten wenn ich einen neuen Anschluss verbaue? Und wo bekomme ich diesen am besten her?
    Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich persönlich würde das ganze unter die Tankklappe verlegen und den Anschluß unter dem Kennzeichen totlegen. Benutzen würde ich den Anschluß schon wegen der Undichtigkeit nicht mehr, da kann sehr schnell sehr viel schief gehen.
    Kaufen kannst Du die Teile im Shop von Armin Autogas Teile Shop.de - PRINS VSI BRC KME OMVL IRENE STAKO uvm.
     
  4. #3 Mandy93, 10.01.2016
    Mandy93

    Mandy93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne das unter dem Kennzeichen finde ich ganz gut so möchte nicht iwas ins blech schneiden. Danke für den link tanken kann ich eh nicht weil der Anschluss ja ab ist und das Auto steht momentan eh abgemeldet in meiner Halle. Muss ich beim wieder anbringen vom Anschluss etwas beachten?
     
  5. #4 DarkAngel, 12.01.2016
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tankanschluss paßt wunderbar unter die Tankklappe, hinter dem Kennzeichen im Prallbereich der Stoßstange ist sowieso verboten....
    Einfach mal Bilder im Forum suchen,geht gut und ist sicher !!
     
  6. #5 Mandy93, 12.01.2016
    Mandy93

    Mandy93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn das es verboten ist es in die hintere Stoßstange zu verbauen? In die Seite kann dir genauso gut jemand rein fahren. Und darum geht es auch hier gar nicht sondern darum was ich beachten muss wenn ich den Anschluss wieder anbauen.
     
  7. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Du musst nur gucken das alles dicht ist, Leitung zum Anschluß. Wirst ja wohl dann nicht am Multiventil die Fülleitung abschrauben.
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme beim betanken - undicht

Die Seite wird geladen...

Probleme beim betanken - undicht - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...