Probleme beim autom. Umschalten von Benzin Auf Gas

Diskutiere Probleme beim autom. Umschalten von Benzin Auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich brauche mal Rat. Ich fahre einen Passat Bj 97, mit LPG. Seit einigen Tagen, läuft der Gute für 1-2 Kilometer auf 3 Zylinder wenn er von...

  1. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal Rat. Ich fahre einen Passat Bj 97, mit LPG. Seit einigen Tagen, läuft der Gute für 1-2 Kilometer auf 3 Zylinder wenn er von Benzin auf LPG umstellt.
    Ich hoffe nicht, dass dies das Steuergerät ist? Sind das die Zündkerzen?
    Wäre für fachmännische versierte Einschätzungen dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Welche Gasanlage LionX?

    Gruß Armin
     
  4. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Voltran Gasanlage.
    Der Fehler passiert nur wenn der Motor kalt ist.
    Ich hab die kleine 101 PS Maschine mit 1,6l.
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Echte Voltran, oder die mit dem Prins ECU und Emulator?

    Ich gehe davonn aus, es ist die mit den Prins Bauteilen. Dein Emulator ist defekt! Austauschen gegen einen der Steckbar ist! Hatten wir hier schon dutzende Threads. Schau unter Prins.

    Gruß Armin
     
  6. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann ich das erkennen?
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal in den Prins Bereich, dort sind einige Bilder.

    Gruß Armin
     
  8. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo, alles PRINS.

    - Aber kann ein defekter Emulator nur 1-2 Kilomenter defekt sein?
    - Ich denke die kleine schwarze kiste ist der Emulator?

    IMG_0290.jpg


    Und wie soll ich den tauschen. Das Kabel kommt aus dem Kästchen und verschwindet im Kabelbaum...
     
  9. #8 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  10. #9 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    P.s. Keine Ahnung warum die Links nicht gehen, must du manuell suchen, oder aber anrufen :D
     
  11. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz doof gefragt, und eine Zündkerze könnte es nicht sein?
     
  12. #11 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eher weniger, aber die Zündkerzen sollen natürlich OK sein.

    Gruß Armin
     
  13. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  14. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, leider haben folgende Reparaturen noch immer nicht das Problem gelöst, aber die jetztige Kälte erinnert mich wieder daran, das da ja noch was war.
    Also Gewechselt wurden jetzt der Prins Emulator, 2x die Zündkerzen, alles rund um die Zündung (Kabel, Dose, Verteiler, etc).
    Dennoch stottert der Motor für eine kurze Wegstrecke um dann normal zu laufen. Je kälter desto krasser das Stottern.
    Das Stottern kann ich durch Umschalten auf Benzin sofort beenden.
    Ich habe gehört, dass die Ventile verharzen können?¿?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 04.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Systemdruck sollte mal beobachtet werden. Vielleicht wird der zu hoch beim Umschalten, weil der Schließer defekt ist.

    Gruß Armin
     
  17. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Schalter? Welcher Druck?
     
Thema:

Probleme beim autom. Umschalten von Benzin Auf Gas

Die Seite wird geladen...

Probleme beim autom. Umschalten von Benzin Auf Gas - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...