Probleme bei Volllast

Diskutiere Probleme bei Volllast im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit 7 Jahren mit meinem Astra F mit Autogas insgesamt bis heute 150000km ohne irgend ein Problem gehabt zu haben....

  1. Armin

    Armin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 7 Jahren mit meinem Astra F mit Autogas insgesamt bis heute 150000km ohne irgend ein Problem gehabt zu haben.

    Analge Landirenzo LCS A1

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Nach ca. 1 km Faht mit Vollgas am Berg, ist auf eimal keine Leistung mehr da. Beim treten der Kupplung ist der Motor sofort aus. Schalte ich kurz auf Benzin und wieder zurück auf Gas. Dann läüft der Motor wieder ganz normal das Problem tritt über mehrere Wochen nicht mehr auf, bis ich wieder einmal eine längere Bergstreke mit Vollgas fahre. Ich habe sowohl bei der hin- als auch bei der Heimfahrt zur Arbeit eine Bergstreckemit mehr als 1 Km Länge fahre ich diese Strecke mit 80% Gas passiert nichts. Nur bei Vollgas ist nach ca. 1 km das Phänomen wieder da. Tritt das Problem auf, schalte ich kurz auf Benzin und wieder zurück auf Gas ist alles wieder in Ordnung und das Fahrzeug läuft einwandfrei.



    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!


    Gruß

    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme bei Volllast. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Gemeinde, gibt es hier niemanden, der mir mit einem mit einem Tip weiterhelfen kann? Bei der verbauten Anlage handelt es sich um eine Venturi-Anlage. Es erscheint mir so, dass einfach nicht genügend Gas für die abgerufene Leistung vorhanden ist. Ein mechanisches Problem schließe ich im Moment aus, da nach dem Aus- und wieder Einschalten die Anlage wieder einwandfrei funktioniert. Gruß Armin
     
  4. #3 Toddy, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht es mit der Pflege deiner Anlage aus.....???

    Regelmäßig die Filter gewechselt??? Klingt schon fast so als wenn Filter dicht wären.....jedenfalls kommt scheinbar unter volllast nicht genug GAS am Motor an.
     
  5. Armin

    Armin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Rückmeldung Toddy.Bei dieser Anlage (Venturi) sind üblicherweise keine Filter verbaut. Meine Vermutung geht in Richtung Verdamfer. Kann es sein, dass bedingt durch die 7 jährige Laufzeit und 150000 km irgend ein Defekt oder eine falsche Einstellung am Verdampfer den Gasdruck oder die Gasmenge negativ beeinflusst und dadurch das Steuergerät bei Volllast eine Fehlermeldung bekommt und anfängt zu spinnen. Das Fahrzeug läuft ja nach dem Auftreten des Fehlers überhaubt nicht mehr (keine Rektion aufs Gaspedal). Erst durch das kurze Umschalten auf Benzin und wieder zurück auf Gas fährt das Fahrzeug einwandfrei (auch auf Vollgas). Solange, bis nach einem Kilometer wieder das gleiche Symptom wieder auftritt.GrußArmin
     
  6. #5 V8gaser, 25.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast mal in der Software beobachtet was der Stepper da macht? Vieleicht hängt der und kann nicht mehr weit genug öffnen. Hatte das mal bei nem Corsa mit einer Bingo M. Da hing sowas wie Ölkohle im Stepper und hat den blockiert.
     
Thema: Probleme bei Volllast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas Anlage ruckelt bei last bingo

    ,
  2. auto ruckelt unter last kupplung rutscht astra f

    ,
  3. autogas für vollast

    ,
  4. Aussetzer nach Vollgas Astra 1 7,
  5. LPG Sommer keine leistung,
  6. seat vollast aussetzer,
  7. Prins Astra f,
  8. lpg gas ruckeln turbo vollgas,
  9. astra f volllast,
  10. prins autogas bei volllast aussetzer,
  11. lpg keine leistung volllast,
  12. turbomotor aussetzer bei volllast gasbetrieb,
  13. w124 e400 aussetzer,
  14. bingo m ruckelt unter last,
  15. volllast auf gas
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Volllast - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  2. Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast

    Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast: <hr style="color: rgb(225, 225, 225); background-color: rgb(225, 225, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message -->HIi, ich...
  3. Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast

    Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast: HIi, ich habe mir letzten Sommer einen 400e mit VSI Gasanlage von PRINS geholt. Seit 25.000km fahre ich die Gasanlage ohne Probleme. Ich fahre nur...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...