Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage

Diskutiere Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben uns einen Renault Modus mit Voltran-Gasanlage gebraucht gekauft. Jetzt verschluckt sich die Gasanlage beim Umschalten auf Gas und...

  1. #1 GeKVoltran, 14.07.2015
    GeKVoltran

    GeKVoltran AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns einen Renault Modus mit Voltran-Gasanlage gebraucht gekauft.
    Jetzt verschluckt sich die Gasanlage beim Umschalten auf Gas und läuft nur noch auf Benzin weiter, blöd !
    Ein erster Ansatz: Die Filter sind zu ?? Kann das sein ß
    Frage 1: Wie, bzw. kann man diese selbst reinigen ?
    Frage 2: Wo gibt es in der Nähe von Landsberg/Lech (München) einen Voltran-Fachbetrieb ?

    Danke schon vorab !
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 14.07.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen im LPG Forum,
    das verschlucken wie du es beschreibst kann mehrere Gründe haben. Filter zu kann nicht sein .
    Was für eine Voltran - Gasanlage hast du ?? Eine CGS oder eine CSI.
    Den Filter Einsatz kann man tauschen habe ich auch am Lager. Wir können für Voltran Gasanlagen fast alles Liefern.
    Einen Fachbetrieb in deiner nähe der Voltran - Anlagen wartet kenne ich nicht.

    Gruß Bernhard
     
  4. #3 GeKVoltran, 15.07.2015
    GeKVoltran

    GeKVoltran AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Rasche Antwort und jetzt meine blöde Frage:

    Wo sehe ich, welche Anlage verbaut ist ?
    Beim modus ist das alles etwas uneinsichtig, d.h. wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich lediglich die vier Injektoren von KEIHIN der Rest versteckt sich irgenwo.
    Von unten ist der Modus mit Schutzverkleidung komplett zu, Unterlagen leider nein.

    Gruß
    Karl-Heinz
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Kannst du das Steuergerät sehen oder die Sicherung?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 15.07.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du Keihin Injektoren verbaut hast dann dürfte das die CSI Anlage sein. Bei dieser Anlage kann dir jeder Prins Service Stützpunkt helfen . Colt der auch hier geschrieben hat könnte dir da weiter helfen.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 GeKVoltran, 15.07.2015
    GeKVoltran

    GeKVoltran AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit,
    ich werde mal morgen unters Auto schauen ob hier was zu sehen ist von oben leider nicht
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 15.07.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das Steuergerät sollte eine große schwarze Box sein, ist mit Sicherheit im Motorraum verbaut oder Wasserkasten .

    Gruß
    Bernhard
     
  9. Anzeige

  10. #8 Eduard_Kraft, 15.07.2015
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Habe auch einen Modus. Bei mir ist das Steuergerät im Batteriekasten neben der Batterie, da ist genug Platz.
    Entferne mal die Batteriekastenabdeckung...
    mfg
    eddie
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich kann mit CGS und CSI helfen :) ... ich hab nämlich auch CGS anfangs mit Kehein bestückt...bevor die Planijet und Horizon Dinger kamen...
     
Thema:

Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage - Ähnliche Themen

  1. Renault Clio V LPG Probleme?

    Renault Clio V LPG Probleme?: Hallo zusammen, ich habe am Montag endlich meinen Clio LPG als Tageszulassung bekommen. Da ich beruflich bis zu 40.000 Kilometer im Jahr...
  2. Renault Clio 1.2l 16V 75PS BJ2001 Probleme im Gasbetrieb

    Renault Clio 1.2l 16V 75PS BJ2001 Probleme im Gasbetrieb: Schoenen Guten Tag. Ich habe meinen Renault Clio 1.2l 16V 75PS bj2001 auf LPG umrüsten lassen. Der Clio ist mittlerweile ca 15tkm auf Autogas...
  3. Renault D4F-Motor + LPG Probleme mit Sitze

    Renault D4F-Motor + LPG Probleme mit Sitze: Hallo, Gasgemeinde, habe schon mal über Ventilsitzprobleme berichtet... Gaaanz kurz Vorgeschichte. Nach reichlichen Recherchen 2007/08 wegen...
  4. Startprobleme Renault Clio

    Startprobleme Renault Clio: Hallo.. Ich habe seid einer Woche eine Prins VSI Anlage im Auto drin.. Nach der ersten Nacht die er gestanden hatte wollte er nach mehreren...
  5. Kaltlaufprobleme durch Prins VSI bei Renault D4F????

    Kaltlaufprobleme durch Prins VSI bei Renault D4F????: Hallo erstmal, ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon einige Zeit Beiträge gelesen. Leider konnte bisher keiner der Beiträge meine...