Probleme bei Mazda - Gutachten f?r Gasumr?stung

Diskutiere Probleme bei Mazda - Gutachten f?r Gasumr?stung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das stimmt schon, aber nachts um 3:00 Uhr auf der A31 geht schon was ;)

  1. #41 InformatikPower, 15.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon, aber nachts um 3:00 Uhr auf der A31 geht schon was ;)
     
  2. Anzeige

  3. #42 hasi_21, 15.11.2006
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hab mal samstags mittag von leipzig nach berlin nur 50min gebraucht. fast nur 200km/h konnte man fahren. alles mit gas. also denk mal schon ne gro?e belastung und dem verschlei? einen ganzen schritt n?her. damals hab ich das ja noch nich gewusst ..
     
  4. #43 VIPP-GASer, 15.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Halli Hallo Hall?le,

    :D

    nette Diskus hier :P !

    Also FlashLube ist ein Additive, da? das fehlende Additive im Benzin ersetzt.

    FlashLube ist kein Wundermittel und ist kein Freifahrtschein zu Rasen mit einem weichen :D Motor.

    Es gibt Motoren, einen kenne ich pers?nlich :D (ist nicht meiner - ich fahre ja kenen Ford), da gab es keine Kompression mehr. Also hat Umr?ster den Kopf ausgebaut, Nockenwellen raus und zum Installateur.
    Der hat ihn dann am n?chsten Tag angerufen und gefragt, ob er ihm das Geld nicht so geben wolle =) , die Ventile seien dicht :D !

    L?sung: 8o Die SITZE sind IN den Kopf gewandert.

    :angst:

    @hasi:
    Als Du den Sport gekauft hast, warst Du bereit das (Benzin!!!!-)Geld daf?r auszugeben.
    Nun, ... entweder zu f?hrst auf Gas etwas schonender oder Du wirst das Geld sp?ter wieder ausgeben m?ssen, anstatt es zu sparen.


    :] VIPP-GASer

    Ach und nochwas (auch wenn ich jetzt wieder ?rger bekommen werde von der Italo- :D -Fraktion): Du hast Dir ne Bi-Gas-Anlage einbauen lassen.
    Ich h?tte (und zwar nicht weil ich damit etwas zu tun habe) lieber ne Prins genommen. Wenn ich wei?, da? ich "rasen" will, dann sollte ich wenigsten das M?glichste f?r ein gutes Gasgemisch tun.
    Ich hoffe und w?nsche Dir, da? Dein Umr?ster sich die M?he gemacht hat, Deine Anlage VORSCHRIFTSM?SSIG und Geduldig einzustellen.
    Meines Wissens hat Mazda Spannungssprungsonden (Ihr d?rft mich verbessern), Mazda geht ziemlich fr?h in OpenLoop (Offener Regelkreis ->keine Lambdaregelung mehr). Die BiGas hat keine Funktion um das Lambdasignal im OpenLoop auszuwerten und auf einen Magerlauf mit Abschaltung der Gasanlage zu reagieren.
    ;) Die Prins schon :] !
     
  5. #44 Gast001, 16.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi ViPP,
    war es zu sp?t f?r Dich oder ist es zu sp?t f?r mich? :D

    Einer der "Italo- :D-Fraktion" :Zeigefinger rechts:

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  6. #45 VIPP-GASer, 16.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi Thor,
    ich wei? nicht ob es gestern zu sp?t war ...
    vielleicht ist es heute auch noch zu fr?h ...
    ich kann n?mlich mit Deinem Post nichts anfangen 8o .

    Meinst Du ich h?tte es so schreiben sollen:

    FlashLube ist ein Additiv, da? im Gasbetrieb das fehlende Additiv des Benzin?s ersetzt. =)

    Gr??li
    VIPP-GASer
     
  7. #46 jan-sch, 16.11.2006
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Zu den technischen Gegebenheiten eines Mazda kann ich wenig sagen.

    Es gibt in der Software von AEB eine optional zu w?hlende Funktion, dass der Motor hohe Drehzahlen automatisch auf Benzin absolviert. Wer also mit BiGas-Anlage Sorge um einen m?glichen Magerlauf bei hohen Drehzahlen (s.o.) hat und sich soweit kennt, dass er ab und zu das Rasen kriegt, kann eine Grenzdrehzahl nach oben angeben, um dann auf Benzin zu fahren.
    ?brigens gibt es die gleiche Funktion nach unten. Wenn die Drehzahlregulierung mit dem Gasbetrieb nicht zurecht kommt, kann man den Leerlauf automatisch auf Benzin legen.
    Diese Umschaltungen werden allerdings nicht von den Kontrolleuchten am Umschalter angezeigt.

    Gr??e von der Italo-Fraktion!
    Jan
     
  8. #47 VIPP-GASer, 16.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Danke jan-sch f?r die Erkl?rungen!

    [​IMG] Gru? an die Italo-Fraktion :D !


    Gr??li
    der
    =) VIPP-Raser ... ?h ... VIPP-GASer
     
  9. #48 hasi_21, 16.11.2006
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    der umr?ster verbaut nur bigas, ein anderer umr?ster war nicht in unmittelbarer n?he. und jedesmal 60-70km fahren, wenn was mit der anlage nicht stimmt will ich auch nicht. so schon kaum zeit. wie auch immer.

    ich hab mal beobachtet, dass ich bei autobahnfahrten zusehen kann, wie die tanknadel vom benzin nach unten geht. ich geh also davon aus, dass er bei h?heren drehzahlen immer n bissl benzin mit einsprizt. diesbez?glich kann ich aber nochmal nachfragen beim umr?ster.
     
  10. Anzeige

  11. #49 Raveman, 17.11.2006
    Raveman

    Raveman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hasi_21.

    Auch von mir ein :1163:

    Endlich nicht mehr der einzige Pf?lzer unter den Gasern hier.
    Tolles Auto mit sch?nen Felgen.
    Wo genau kommst Du her und bei wem hast Du umger?stet?
    Bei mir wurde FL gleich von Anfang an eingebaut. Macht der Umr?ster aus Sicherheitsgr?nden immer gleich mit rein (ohne Aufpreis).

    Gru? aus Eisenberg (Pfalz)
     
  12. #50 hasi_21, 17.11.2006
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    @raveman: war mal so frei und hab hier geantwortet


    zum thema: n?chste woche wird flashlube nachtr?glich verbaut..
     
Thema: Probleme bei Mazda - Gutachten f?r Gasumr?stung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachter mazda schaut defektes auto an

    ,
  2. mazda autogas freigabe

    ,
  3. mazda 6 gasanlage keine freigabe von mazda gutachten

    ,
  4. mazda bigas erfahrungen,
  5. sitzring HM festigkeit,
  6. lpgforum.de lpg forum zusatzversicherung,
  7. Wie kann man die ABE erlangen für Wasserstoffmotor,
  8. mazda fl motor problem
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Mazda - Gutachten f?r Gasumr?stung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  2. Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland

    Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen RX-8 (die geniale Diva mit dem etwas durstigen Wankelmotor) mit KME-Gasanlage. Er fuhr...
  3. Probleme BRC Mazda

    Probleme BRC Mazda: Hallo, die BRC-Anlage in meinem Mazda CX-7 hat 80Tkm problemlos funktioniert. Seit einigen Wochen ruckelt der Motor beim umschalten auf Gas und...
  4. probleme kme diego g3 mazda 626

    probleme kme diego g3 mazda 626: hallo habe vor 2 monaten meinen mazda umrüsten lassen. im normalen betrieb läuft sie gut aber wenn ich autobahn fahre und beim runterfahren die...
  5. Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV

    Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV: Hallo Leute, ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe. Ich besitze eine "Oekotec Digigas 3-8 Ford Gasanlage", die erst 0,5 Jahre...