Probleme bei BMW e46

Diskutiere Probleme bei BMW e46 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem BMW e46 328 Bj. 99. Verbaut ist eine Frontgasanlage, bin damit auch zufrieden, nur zeigt sich von Zeit...

  1. gasi79

    gasi79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem BMW e46 328 Bj. 99. Verbaut ist eine Frontgasanlage, bin damit auch zufrieden, nur zeigt sich von Zeit zur Zeit und völlig sporadisch folgendes:

    1) Es gibt einen Ruck und Sicherung Kl. 30 ist durch. Dies passierte bis jetzt 2 mal.

    2) Das Auto läuft ohne Probleme, auch bei ständiger provokation des Gaspedals und urplötzlich kommt die MIL, was nur komisch ist etliche Kilometer nix und dann ganz plötzlich, passiert auch nicht jeden Tag.

    Verbaut sind 2,8mm Düsen. Die Frontgassoftware zeigt den Fehler "Gasdüsen nicht normal". Der Gasdruck im Stand liegt bei 0,75 bar, also im Toleranzbereich des Herstellers.
    Es ist meist der 2. Zylinder der beim auslesen gezeigt wird, Fehler hier:
    Fehlzündung. Habe nun mal die Spulen vom 1. und 2. Zylinder getauscht, komischer weise speichert das Motor SG den Fehler nicht mehr. Also nachdem ich den Wagen aus. - und dann wieder einschalte ist der Fehler gelöscht und Fahrzeug läuft normal.

    Ich hoffe hier weiss jemand Rat, wie gesagt das Fahrzeug läuft ansonsten Top.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme bei BMW e46. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomek81, 15.10.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Gasdüsen nicht Normal bedeutet bei Frontgas einfach das die Rails außerhalb des vorgegebenen Widerstandswertes sind. Das mit der Sicherung ist aber komisch, evtl. die Falschen Rails in der Software angegeben?
     
  4. gasi79

    gasi79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das passt soweit, gibt da ja nur black und silver.
    Hab da jetzt noch zusätzlich nen Massekabel dran gemacht und
    seit dem iss Ruhe, zumindest bis jetzt.

    Eine Möglichkeit würde mir noch einfallen zu dem anderen Problem und zwar vermute ich das die Tankuhr am Multiventil n. i. O. ist.
    Heute lief er wieder super...
     
Thema: Probleme bei BMW e46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mil

    ,
  2. Fehlersuche Bmw e46

    ,
  3. mil bmw

    ,
  4. bmw e46 welches ist das massekabel einspritzdüsen LPG,
  5. Frontgasanlage bmw,
  6. frontgassofware auslesen,
  7. bmw e46 fehlzündung,
  8. mil e46,
  9. MIL BMW E46,
  10. fehlzündung mil e46 bmw,
  11. fehler bmw e46 mil,
  12. widerstand düsen BMW E46
Die Seite wird geladen...

Probleme bei BMW e46 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....