Probleme bei BMW e46

Diskutiere Probleme bei BMW e46 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem BMW e46 328 Bj. 99. Verbaut ist eine Frontgasanlage, bin damit auch zufrieden, nur zeigt sich von Zeit...

1. gasi79

gasi79 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem BMW e46 328 Bj. 99. Verbaut ist eine Frontgasanlage, bin damit auch zufrieden, nur zeigt sich von Zeit zur Zeit und völlig sporadisch folgendes:

1) Es gibt einen Ruck und Sicherung Kl. 30 ist durch. Dies passierte bis jetzt 2 mal.

2) Das Auto läuft ohne Probleme, auch bei ständiger provokation des Gaspedals und urplötzlich kommt die MIL, was nur komisch ist etliche Kilometer nix und dann ganz plötzlich, passiert auch nicht jeden Tag.

Verbaut sind 2,8mm Düsen. Die Frontgassoftware zeigt den Fehler "Gasdüsen nicht normal". Der Gasdruck im Stand liegt bei 0,75 bar, also im Toleranzbereich des Herstellers.
    Es ist meist der 2. Zylinder der beim auslesen gezeigt wird, Fehler hier:
    Fehlzündung. Habe nun mal die Spulen vom 1. und 2. Zylinder getauscht, komischer weise speichert das Motor SG den Fehler nicht mehr. Also nachdem ich den Wagen aus. - und dann wieder einschalte ist der Fehler gelöscht und Fahrzeug läuft normal.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat, wie gesagt das Fahrzeug läuft ansonsten Top.

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme bei BMW e46. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomek81, 15.10.2008
    Tomek81

Tomek81 AutoGasMitwisser

Gasdüsen nicht Normal bedeutet bei Frontgas einfach das die Rails außerhalb des vorgegebenen Widerstandswertes sind. Das mit der Sicherung ist aber komisch, evtl. die Falschen Rails in der Software angegeben?

4. gasi79

gasi79 AutogasTestSchreiber

Nee, das passt soweit, gibt da ja nur black und silver.
    Hab da jetzt noch zusätzlich nen Massekabel dran gemacht und
    seit dem iss Ruhe, zumindest bis jetzt.

Eine Möglichkeit würde mir noch einfallen zu dem anderen Problem und zwar vermute ich das die Tankuhr am Multiventil n. i. O. ist.
    Heute lief er wieder super...

Thema: Probleme bei BMW e46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mil

,
  2. Fehlersuche Bmw e46

,
  3. mil bmw

,
  4. bmw e46 welches ist das massekabel einspritzdüsen LPG,
  5. Frontgasanlage bmw,
  6. frontgassofware auslesen,
  7. bmw e46 fehlzündung,
  8. mil e46,
  9. MIL BMW E46,
  10. fehlzündung mil e46 bmw,
  11. fehler bmw e46 mil,
  12. widerstand düsen BMW E46
Die Seite wird geladen...

Probleme bei BMW e46 - Ähnliche Themen

1. Landi fw 202046G34 Steuergerät Probleme

Landi fw 202046G34 Steuergerät Probleme: Guten Morgen, ascolta il testo, ma utilizzo Google Translate. Ho un sistema Landi Renzo in una VW, per il quale ho integrato il firmware della...
  2. Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV

Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem frisch eingebauten Verdampfer von Landi Renzo. Der funktioniert super, allerdings konnte die...
  3. Startprobleme nach LPG Betrieb

Startprobleme nach LPG Betrieb: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und grüße euch alle. Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit...
  4. Probleme Gasdruck im Schubbetrieb

Probleme Gasdruck im Schubbetrieb: Hallo ich bin neu hier, ich fahre einen Audi TT 1,8T mit Eifel Gas-Anlage, laut Eintragung handelt es sich um eine umgelabelte KME Diego....
  5. Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.

Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.: Moin Männers, Habe mir über lpgparts24 die Schnittstelle und Software LPiDiagnosticTool v2.3.0.5.EN besorgt. Leider bekomme ich die Software nicht...