Probleme bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere Probleme bei bestimmten Drehzahlen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Opel Signum 2,8T mit 230PS und eine ICOM JTG Anlage. Das Problem, das ich nun habe ist, dass der Motor in...

  1. Nevs82

    Nevs82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Opel Signum 2,8T mit 230PS und eine ICOM JTG Anlage.
    Das Problem, das ich nun habe ist, dass der Motor in bestimmten Drehzahlbereichen (auch nicht immer) fast "hängen bleibt" und so gut wie keine Leistung anliegt. Im Stadtverkehr ist dies nicht bemerkbar - erst auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Manchmal ist dann plötzlich bei 180km/h einfach Schluss.
    Des Weiteren hat das Fahrzeug des öfteren Probleme beim Benzinstart.
    Ich hoffe jmd. hat eine Idee oder Vorschlag zu diesem Problem

    Freundliche Grüße
    Sven
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie alt ist die Anlage ?
    Und kam der Fehler plötzlich ?
    Ist der Motor vorher gut gelaufen ?
    Ist ein Unterdruckgeregelter Druckregler verbaut ?

    Es hört sich an als wenn die Einspritzmenge nicht stimmt.

    Dies kann an einigen Dingen liegen , für mich die erste Test ist der Pumpendruck prüfen. Wenn dieser nicht stimmt ( >3 bar)
    kann es an der Spannungsversorgung zur Pumpe liegen
    an einem nicht funktionierenden Bigfoot ( falls verbaut )
    oder an der Pumpe , was bei der ICOM leider vorkommt.

    Gruß
     
  4. #3 Kellison, 01.04.2011
    Kellison

    Kellison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach nachlassendem Pumpendruck aus,obenrum schafft sie den Durchsatz/Druck nicht mehr,Steuergerät verschiebt in Folge das Kennfeld wodurch die Startschwierigkeiten mit Benzin resultieren.
    Gruß
    K
     
Thema: Probleme bei bestimmten Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xm frehzahl spinnt

    ,
  2. prins vsi geräusche bei bestimmten drehzahlen

    ,
  3. gasanlage spinnt bei hoher drehzahl

    ,
  4. abschalten bei bestimmten drehzahlen
Die Seite wird geladen...

Probleme bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...