Probleme bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere Probleme bei bestimmten Drehzahlen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Opel Signum 2,8T mit 230PS und eine ICOM JTG Anlage. Das Problem, das ich nun habe ist, dass der Motor in...

1. Nevs82

Nevs82 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe eine Opel Signum 2,8T mit 230PS und eine ICOM JTG Anlage.
    Das Problem, das ich nun habe ist, dass der Motor in bestimmten Drehzahlbereichen (auch nicht immer) fast "hängen bleibt" und so gut wie keine Leistung anliegt. Im Stadtverkehr ist dies nicht bemerkbar - erst auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Manchmal ist dann plötzlich bei 180km/h einfach Schluss.
    Des Weiteren hat das Fahrzeug des öfteren Probleme beim Benzinstart.
    Ich hoffe jmd. hat eine Idee oder Vorschlag zu diesem Problem

Freundliche Grüße
    Sven

2. Anzeige

3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Wie alt ist die Anlage ?
    Und kam der Fehler plötzlich ?
    Ist der Motor vorher gut gelaufen ?
    Ist ein Unterdruckgeregelter Druckregler verbaut ?

Es hört sich an als wenn die Einspritzmenge nicht stimmt.

Dies kann an einigen Dingen liegen , für mich die erste Test ist der Pumpendruck prüfen. Wenn dieser nicht stimmt ( >3 bar)
    kann es an der Spannungsversorgung zur Pumpe liegen
    an einem nicht funktionierenden Bigfoot ( falls verbaut )
    oder an der Pumpe , was bei der ICOM leider vorkommt.

Gruß

4. #3 Kellison, 01.04.2011
    Kellison

Kellison AutoGasInteressent

Sieht nach nachlassendem Pumpendruck aus,obenrum schafft sie den Durchsatz/Druck nicht mehr,Steuergerät verschiebt in Folge das Kennfeld wodurch die Startschwierigkeiten mit Benzin resultieren.
    Gruß
    K

Thema: Probleme bei bestimmten Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xm frehzahl spinnt

,
  2. prins vsi geräusche bei bestimmten drehzahlen

,
  3. gasanlage spinnt bei hoher drehzahl

,
  4. abschalten bei bestimmten drehzahlen
Die Seite wird geladen...

Probleme bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Stargasanlage macht Probleme

Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  2. Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...: Guten Tag Liebe Community! Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage! Ich bin eigentlich total begeistert von meiner...
  3. Mehrere Probleme mit der LPG Anlage

Mehrere Probleme mit der LPG Anlage: Hallo zusammen, habe mich einmal in dem Forum angemeldet, da mein Händler den Fehler nicht findet oder die Probleme nicht auftreten, wenn ich mal...
  4. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  5. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden