Probleme bei -10 °C => Prins VSI oder Zündanlage?

Diskutiere Probleme bei -10 °C => Prins VSI oder Zündanlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wir betreiben 2 Autos mit fast baugleichen GM-V6-Motoren und Prins VSI, beide 6mm, 170 und 200 PS. Der eine dieser beiden läuft...

  1. #1 Lehrter, 04.02.2012
    Lehrter

    Lehrter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir betreiben 2 Autos mit fast baugleichen GM-V6-Motoren und Prins VSI, beide 6mm, 170 und 200 PS.
    Der eine dieser beiden läuft bei den aktuellen Temperaturen um die -10 °C im Teillastbetrieb nicht richtig rund, während der andere keine Probleme macht. Im Benzinbetrieb aber problemlos. Vorher bei Temperaturen um -2 °C auch unauffällig.
    Meinungen:
    Eher Gasanlge oder eher Zündanlage?
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    eher die vorherrschenden Aussentemperaturen :D
     
  4. #3 Lehrter, 04.02.2012
    Lehrter

    Lehrter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich mag mich nicht damit abfinden, dass die eine VSI/ der eine Motor bei diesen Temperaturen unrund auf Gas läuft, während sich der andere baugleiche nichts anmerken läßt.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann mann so eeh nix genaueres zu sagen...........Glaskugeln sind glaube ich sowieso alle beschlagen :D
     
  6. #5 V8gaser, 05.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das können total verschiedene Motoren sein.....verschiedene Gasdüsen, unterschiedlich eingestellt , Zündkerzen abgenudelt oder nicht usw......
    Ich hab auch zwei Autos, beide von BMW, beide vom selben Umrüster umgebaut - aber eins braucht 12l, das andere 14l.....
     
Thema:

Probleme bei -10 °C => Prins VSI oder Zündanlage?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei -10 °C => Prins VSI oder Zündanlage? - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...