Probleme auf Gas Betrieb

Diskutiere Probleme auf Gas Betrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Und zwar habe ich erfolgreich meine gasalnlage eingebaut bei meinem Mercedes w220 V8. Es ist eine KME Nevo Plus. Folgendes...

  1. #1 MarvinSchoen, 13.03.2022
    MarvinSchoen

    MarvinSchoen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Und zwar habe ich erfolgreich meine gasalnlage eingebaut bei meinem Mercedes w220 V8. Es ist eine KME Nevo Plus. Folgendes Problem ist vorhanden:

    Auf Benzinbetrieb läuft alles Super, aber wenn ich auf gas wechsel ruckelt und wackelt er ziemlich und nach ca 30 Sekunden Zeigt mir die Software an das die Einspritzzeiten Zylinder 1, 3, und 4 weggefallen sind sowohl Benzin als auch Gas? Verkabelt habe ich alles Richtig, Minus von benzindüsestecker genommen abgeknipst das volle farbige Kabel Richtung benzindüse und das 2 Farbige Richtung benzinsteuer Gerät. Jetzt verstehe ich nur nicht wieso er auf Zylinder 1, 3, 4 sowohl Benzin als auch Gas abschaltet, tuhe ich innerhalb den 30 Sekunden auf Benzin wechseln läuft er sauber auf Benzin weiter, tuhe ich nach den 30 sek auf Benzin umschalten bleibt die Einspritzzeit bei Zylinder 1,3,4 weg. An den Einstellungen habe ich noch gar nichts gemacht von der Software, installiert ist diw KME Nevo 4.0.10.4

    Evtl muss was im programm eingestellt werden? Wäre über jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme auf Gas Betrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 13.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das der Benzin und Gas abschaltet ist logisch, da werden wegen Fehlzündungen die Zylinder seitens des MSG abgeschaltet, damit bekommt die Gasanlage auf diesen Zylindern auch keine Benzinsignale mehr, die ja nötig sind, um eine Gaszeit zu berechnen.

    Du musst herausfinden, warum der auf Gas nicht läuft, eventuell steigen diese Zylinder ja nur vor den anderen Zylindern aus, weil die ganze Einstellung nicht stimmt? Welche Injektoren sind verbaut mit wie großen Düsen? Eingestellt werden muss schon mal was, bevor man auf Gas schalten kann.

    Sind auf besagten Zylindern die Zündfunken noch schlechter als auf den anderen?

    Man kann ja via Diagnose alle Zylinder auf Benzin laufen lassen, trotz Gasbetrieb, und dann einzeln Umschalten. Vielleicht findet man darüber was heraus?
     
  4. #3 MarvinSchoen, 13.03.2022
    MarvinSchoen

    MarvinSchoen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So problem gefunden, rails waren defekt auf Zylinder 1,3,4 rail getauscht Fehler auf Zylinder 5,7,8 gewandert, valtek rails gesäubert obwohl die neu waren, war auch eig nichts an Dreck drin wieder zusammengeschraubt und siehe da! Er läuft auf alle Zylinder und schaltet sauber um.
     
  5. #4 mawi2012, 13.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Valtek Rails sollte man zumindestens prüfen, ob die korrekt kalibriert sind, besonders, wenn die neu sind.
     
  6. Anzeige

Thema:

Probleme auf Gas Betrieb

Die Seite wird geladen...

Probleme auf Gas Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage

    Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage: Guten Morgen , Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001. Das Fahrzeug verfügt über eine...
  5. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...