Probleme Audi A6 1.8T mit Prins Anlage

Diskutiere Probleme Audi A6 1.8T mit Prins Anlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das ist ja echt geil - ein MAP umgefrickelter VD mit automatischer MAP Unterbrechung :-) Das sollte ihm beim fahren doch auffallen, das der...

  1. #21 V8gaser, 22.03.2011
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    Das ist ja echt geil - ein MAP umgefrickelter VD mit automatischer MAP Unterbrechung :-)
    Das sollte ihm beim fahren doch auffallen, das der Systemdruck nicht Laderdruckabhängig schwankt....
     
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  3. #22 Jacdarco, 22.03.2011
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    seit ihr euch auch sicher das es ein map verdampfer ist? Weil ich les auf dem ding VSI und nicht MAP? Wo ist da eigentlich der Unterschied? Kenn mich da null aus!
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 22.03.2011
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    Da steht nicht Map drauf, Map ist die Bauart mit Unterdruckanschluss und das ist bei dir Pfuschmäßig umgestrickt worden.

    Frag deinen Umrüster mal ob der den Mapsensor und Mapverdampfer von Prins verwendet hat. Wie es auch vorgeschrieben ist.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 22.03.2011
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    PS:
    wenn der auf diese Frage mit Ja antwortet, hat der dir Eiskalt ins Gesicht gelogen.
     
  6. #25 Jacdarco, 25.03.2011
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    also laut prins homepage brauch ich den map da ich einen turbo motor habe oder hab ichs falsch gelesen?
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 26.03.2011
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    Nochmal:
    Bei dir muß ein Mapverdampfer rein und ein Mapsensorkit.
     
  8. #27 Jacdarco, 26.03.2011
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    ok jetzt hats klick gemacht. danke werds ihm gleich sagen und euch dann bescheid geben
     
  9. #28 Jacdarco, 26.03.2011
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    so ich steh jetzt hier und hab ihm das alles gesagt aber er sagte nur ihr habt keine Ahnung und es wäre egal was da für ein verdampfer drin wäre. Laut Diagnosegerät ist alles in ordnung. Mal schauen was dabei raus kommt. Meld mich nachher nochmal
     
  10. #29 Hamsterbacke, 26.03.2011
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    das hat mein Autohaus auch gesagt, die meinen Roomster mit der VSI verpfuscht haben.
    Hör lieber auf die Leute hier, wenn dir Dein Motor lieb ist, denn die haben Ahnung.
    Mein Roomster wurde mir mit Werkseinstellungen der Prins übergeben, MKL kam ständig wegen Magerlauf. Autohaus meinte Gasanlage wäre o.k. nur die Lamdasonde sei defekt, vielleicht sogar der Kat. Wollten gerne beides Tauschen.
    Dann zu Armin gefahren, den vernünftig eingestellt und den alten Verdampfer überholt. (Loch in Membran).3 Monate vorher ne Gasanlageninspektion für 200 € im Autohaus gemacht. Ich frage mich heute noch was die da gemacht haben.
    Inspektion mache ich heute wo anders und die Werkstatt hat von der Gasanlage die Pfoten zu lassen.

    Fazit: Geh zu einem Umrüster der Ahnung hat.

    Gruß

    Steffen
     
  11. #30 Pleistaler, 26.03.2011
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    Wenn du uns nicht glaubst dann lass dir lieber die Aussage deines Umrüsters schriftlich von Ihm bestätigen;), glaub mir, das wird er bestimmt nicht machen!!! Wenn du weiterhin so fährst wirst du über kurz oder lang deinen Motor schrotten!!!

    Must du halt selber wissen was du machst, komm aber hinterher nicht an und heul uns die Ohren voll :D.

    Gruß
    Martin
     
  12. #31 AHMueller, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
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    Jacdarco,

    lass Dir nichts erzählen. Hier ein Auszug aus der VIS Einbauanleitung:

    [​IMG]

    Und so sollte das dann aussehen (ausgebauter Zustand):

    [​IMG]

    Da siehst Du auch, warum Dein "ich-hab-mir-mal-selbst-einen-MAP-Verdampfer-gebastelt" Verdampfer nie funktionieren wird.

    Lösung ist aus meiner Sicht ganz einfach. Den jetzigen Verdampfer raus und einen neuen, MAP-Verdampfer rein. Und dass das nicht soviel Arbeit gibt, nimmt er einfach die MAP Variante ohne Ventil (180/10015) dann ist das recht zügig gemacht. Damit Du sicherstellen kannst, dass Dein Umrüster das Bild oben nicht als Bohrvorlage verwendet, achte darauf, dass der neue Verdampfer eine der folgenden Teilnummern hat:

    - 180/10010
    - 180/10013
    - 180/10015



    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Die Bilder stammen aus einer Dedicated Einbauanleitung von Prins.
     
  13. #32 Jacdarco, 26.03.2011
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    ich habe nie gesagt das ich euch nicht glaube im gegenteil. ich schreib mal wies für mich heute war:
    erstmal angekommen um 10 uhr war vereinbahrt. nach einer 10min testfahrt der "techniker" sollte ich doch so gut sein zu tanken. der chef verschwand kurzerhand und hat mich mit seinen nur polnisch sprechenden mitarbeitern alleingelassen. nach einem kurzen tankaufenthalt mußte ich noch ne stunde warten bis der chef wiederkam wegen der verständigung. ich sagte ihm vorher schon das es am verdampfer liegt er hat mir aber versichert das das egal sei und die leute hier im forum keine ahnung haben. nach einer weiteren testfahrt der techniker sollte ich kurz probefahren. die anlage lief sauber ohne probleme bis 5000 u/min. danach keine leistung mehr. natürlich habe ich mich beschwert sie sollen das ändern. nach noch einer testfahrt und nochmal 1 std warten weil der chef mit seinem hund gassi ging wurde mir dann gesagt das die lambdasonde nicht richtig funktioniert. der chef sagte mir er hat überall rumtelefoniert mit anderen umrüstern (alles auf polnisch von dem her denk ich das es alle polnische umrüster waren) die sagten angeblich alle das einzigste was man noch machen kann wäre neue einspritzdüsen einzubauen also nicht die blauen sondern die gelben? er sagte mir dann noch ich solle meinen fahrstil ändern dann wäre alles in ordnung. ich heimgefahren alles lief kein problem. dachte mir hoffentlich klappts jetzt. kaum motor ausgemacht und nach 3 stunden eine probefahrt gemacht fing er wieder an sogar noch extremer als vorher. extremer leistungsverlust, motor stockt beim gängeschalten etc.
    so das war mein tag. ich denke jeder kann verstehen das ich angepisst bin über dieses desinteresse am kunden und über die angebliche proffesionalität des umrüsters.

    ich werde jetzt natürlich zu einem anderen vertrauenswürdigeren umrüster fahren. kennt jemand im raum stuttgart einen?
    was kann ich rechtlich gegen den erstumrüster unternehmen weil ich sehe es nicht ein das ich noch drauflegen muss obwohl er es ja verbockt hat
     
  14. #33 AHMueller, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
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    Hi,

    Der ist gut, auf dem einen Bild von Dir sind bereits gelbe Düsen verbaut. Man sieht deutlichen den gelben Punkt auf den Düsen. D.h. da kann man definitiv nichts mehr ändern.

    Du hast alles was Du brauchst! Es gibt klar Einbauvorgaben des Herstellers, diese sind einzuhalten. Da geht es nicht darum, ob die hier im Forum etwas wissen oder nicht. Es kann ja sein, dass Dein Fahrprofil zum Fürchten ist, Fakt bleibt jedoch, dass der Verdampfer so nicht zulässig ist und sich das Fahrzeug auch nicht in einem betriebstauglichen Zustand befindet.

    Hast Du eine GSP zu diesem Fahrzeug bekommen? Wenn ja, wäre es möglich, dass Du mir diese einmal in Kopie schickst? Ich möchte wissen, welcher Innungsbetrieb diese GSP gemacht hat. Gerne auch direkt die Nummer vom GAS-Siegel via PN.

    Nachbesserung verlangen!

    Beste Grüsse,
    -tobias
     

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  15. #34 Jacdarco, 26.03.2011
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    er meinte dann noch wenn nicht die gelben dnan muss man halt braune einbauen
     
  16. #35 AHMueller, 26.03.2011
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    Soll ich Dir helfen, musst Du mir helfen:

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Ist übrigens aus meiner Sicht beachtlich, was Du Dir alles merken konntest.
     
  17. #36 Autogas-Rankers, 27.03.2011
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    Mein Tip:
    Lass dir bestätigen wie oft du zur Nachbesserung da warst
    und wenn du dann 3-4 mal da warst ab zum Anwalt.

    So Pfuscher gehören weg vom Markt, die machen unsere Branche schlecht.

    Komm zu einem von uns und du wirst sehen, dass dein Auto genauso wie im Benzinbetrieb fährt und das auch wenn du mal Gas gibts.
     
  18. #37 Pleistaler, 27.03.2011
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    Genau so sehe ich das auch!
     
  19. #38 Rabemitgas, 27.03.2011
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    Die ganze Sache ist doch mal wieder mehr als lächerlich......

    Bestellt einen Kunden, ist 1ne Stunde weg, lässt den Kunden dort stehen und geht mit seinem Hund Gassi.

    Und dann noch diese Aussagen: Blau Gelbe Braune :D :D Ich könnt mich schlapplachen!!!

    Gruß Armin
     
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  21. #39 Hamsterbacke, 27.03.2011
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    leider finde ich das für den Endkunden nicht wirklich witzig.
    Also ich würde mir jetzt schleunigst einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum suchen. Bis dahin nur auf Benzin fahren und lieber auch ein paar Kilometer mehr zum Umrüster investieren.
    Auf die Nachbesserung würde ich pfeifen, sonst gibt es bald einen ganzen Motor zum Nachbessern. Meine Meinung als Laie hier.
    Und Ihr habt Recht, solche Pfuscher gehören vom Markt.

    Gruß

    Steffen
     
  22. #40 Jacdarco, 28.03.2011
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    danke hab zwar noch ein paar sachen vergessen aber die sind nicht so wichtig und haben mit der umrüstung nichts zu tun.

    werde im laufe des tages nach der gsp sehen und sie dir per pn zuschicken
     
Thema: Probleme Audi A6 1.8T mit Prins Anlage
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