Problem VW T5 Multivan mit Prins VSI

Diskutiere Problem VW T5 Multivan mit Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bilder So, hier sind ein paar Bilder. Es geht sehr eng zu. erstes Bild: Steuergerät. Daneben habe ich einen offenen Stecker gefunden. Was ist das...

  1. #21 T5tomate, 19.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    So, hier sind ein paar Bilder. Es geht sehr eng zu.
    erstes Bild: Steuergerät. Daneben habe ich einen offenen Stecker gefunden. Was ist das für eine Verbindung und warum ist die offen?
    Im zweiten Bild sind die Injektoren von oben zu sehen.
    Im dritten Bild habe ich versucht, den Verdampfer abzulichten. Der sitzt so weit unten, dass ich ihn kaum gefunden habe.
    Könnt ihr etwas erkennen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 AHMueller, 19.08.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Diagnoseanschluss. Am Kabelbaum hängt auch der entsprechende Entstörstecker (hinten drei kleine, braune Drähte). Eigentlich sollte es der Umrüster gemacht haben aber das kannst Du auch selbst machen, einfach Diagnosebuchse und Entstörstecker zusammenstecken.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #23 T5tomate, 20.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @AHMueller
    Vielen Dank!


    So, heute morgen habe ich mit meinem Umbauer gesprochen. Er wird sich mit VIPP-GASers Firma in Verbindung setzen. Ich bin neugierig, was passiert.

    Nächsten Montag gebe ich meinen Wagen ab und lasse ihn noch einmal nachbessern. So gegen ende nächster Woche ist "die Stunde der Wahrheit" ;)

    Auf jeden Fall habe ich die Zusage, dass bei Misserfolg zurückgerüstet wird und ich mein Geld zurückerhalte.

    Viele Grüsse von der T5tomate
     
  5. #24 InformatikPower, 20.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    dann bist du ja auf der sicheren Seite :)
     
  6. #25 T5tomate, 21.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast du recht. Allerdings möchte ich gern das Thema zu den Akten legen und einfach "Gas geben" :D
     
  7. #26 InformatikPower, 21.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich verstehen...Viel Erfolg jedenfalls ;)
     
  8. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    keine Bange , das wird schon ... ;-)



    Gruß

    Rudi
     
  9. #28 T5tomate, 22.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Railanordnung

    Gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass VIPP-GASer einem anderen User den Umbau von einem 4er auf zwei 2er Rails empfiehlt.
    Wenn ich so an meinen Motor denke und mir das zweite von mir hochgeladene Bild anschaue, frage ich mich ob ich eine 6er Rail oder zwei 3er Rails habe.
    Es sieht so aus wie ein 6er. Bei einem V-Motor macht das doch keinen Sinn, oder? Der Motor ist doch quer eingebaut, würde ich sagen. Liegen meine Injektoren in einer Reihe?
    Hallo Ihr Motorspezis, was meint ihr? :D
     
  10. #29 Rudi, 22.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007
    Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    also ich meine zwei 3er Rails zu sehen. Je eines links und rechts vom Ölpeilstab .


    Aber Vorsicht : schlecht gucken konnte ich schon immer gut ;-)



    Gruß

    Rudi
     
  11. #30 T5tomate, 22.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    müsste eine der beiden Rails nicht auf der anderen Seite des Motorblocks liegen?
    Könnt' ich besser gucken, wäre ich die T5karotte :D:D
     
  12. #31 VIPP-GASer, 22.08.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi ,
    Du hast einen VR6. Also einen Reihen-Sechszylinder. Das ist kein V-Motor. Daher die Anordnung der Rails auf einer Seite.

    Und Du hast 2 x 3er Rails.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  13. #32 T5tomate, 22.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Wofür steht denn das "V"?
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  15. #34 T5tomate, 27.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, rubi. Das war sehr aufschlussreich.

    Heute früh ging der Wagen zum Umrüster. Ich bin wirklich gespannt, ob er sich bei VIPP-GASers Firma meldet.

    Also, wenn sich ein Audi-Händler aus dem nördlichen Hamburger Randgebiet meldet, das ist er. :D

    Wenn es neues gibt, werde ich berichten.
    Bis dann, ihr lieben Gasfahrer
     
  16. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hoffen wir mal, das Dein Umrüster seine Defizite erkennt und die ihm angebotene Hilfe annimmt, zumal die Fa. G.A.S nicht sein Importeur ist.


    Gruß

    Rudi
     
  17. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Na, gibt es schon was neues zu berichten ? Hat Dein Umrüster sich an G.A.S gewandt ?


    Gruß

    Rudi
     
  18. #37 T5tomate, 30.08.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung. Ich habe heute nur kurz mit ihm telefoniert. Er meint, das Problem gefunden und gelöst zu haben. Nun möchte er sichergehen und es testen. Das Problem ist ja nur zweimal pro Arbeitstag nachvollziehbar (wenn der Motor kalt ist). Ein paar Tage gestehe ich ihm also zu.
    Montag frage ich mal nach. Wenn ich das Auto abhole, lasse ich mir erklären, was es war und ob G.A.S geholfen hat.
     
  19. #38 AHMueller, 03.09.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi T5tomate,

    gibt es was Neues vom T5?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  20. Anzeige

  21. #39 T5tomate, 03.09.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht. Ich war zeitlich nicht in der Lage, mich darum zu kümmern. Morgen ist auch noch ein Tag.:D
     
  22. #40 InformatikPower, 04.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist morgen :)
    Und wat is nu :D

    *nein, möchte nicht nerven*Soll nen Scherz sein :)
     
Thema: Problem VW T5 Multivan mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW T5 Gasumbau

    ,
  2. Drucksensor VW T5

    ,
  3. vw t5 drucksensor

    ,
  4. prins vsi vw t5,
  5. prins autogas für T5,
  6. Probleme VW Multivan,
  7. volkswagen t5 probleme,
  8. klopfen im motor vw t5,
  9. Drucksensor t5,
  10. vw lpg und t5 motor,
  11. FSI-Motor VW T5 autogas,
  12. prins multivan 3.2l,
  13. vw t5 klopfen motor,
  14. gasanlage prins vw t5 3.2l,
  15. vw t5 batterieprobleme,
  16. multivan t5 vr6 lpg,
  17. prinz vsi 6 multivan,
  18. probleme autogas multivan,
  19. t4 lpg prins motor stirbt ab,
  20. motorklopfen beim t5,
  21. prins double mix,
  22. vw t5 board druckdifferenzsensor,
  23. gasumbau vw t5,
  24. t5 überdruck im tank,
  25. t5 motor klopft
Die Seite wird geladen...

Problem VW T5 Multivan mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...