Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen

Diskutiere Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Saab 2.8t mit Vialle LPi und weiss leider nicht mehr weiter. Fehlerauslese hat ergeben, dass im Gasbetrieb immer wieder...

1. #1 lbdublb, 15.08.2015
    lbdublb

lbdublb AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich fahre einen Saab 2.8t mit Vialle LPi und weiss leider nicht mehr weiter. Fehlerauslese hat ergeben, dass im Gasbetrieb immer wieder Fehlzündungen auf einem Zylinder auftreten. Das Problem tritt kurz nach dem Umschalten auf Gas auf und äußert sich während der Fahrt durch ein Ruckeln. Besonders stark beim Beschleunigen in niedrigen Drehzahlbereich zwischen 2000-3000U/min. Man ist dann also gezwungen wieder auf Benzin umzuschalten.

Wir haben die Zündspulen, Kerzen, Gasinjektoren quergetauscht und Einspritzschlauch ersetzt, aber leider ohne, dass die Fehlzündungen verschwinden. Hat noch jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe!
    Lars

2. Anzeige

3. #2 GPatriot, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    GPatriot

GPatriot AutogasTestSchreiber

Frage ist schon lange her, aber trotzdem antworte ich mal.

Wechsel mal den Gasanbieter/ die Tankstelle, sofern dies noch nicht getestet worden ist. Ich habe das Problem auch gehabt, habe damals bei Walther getankt. Mit Esso-Gas waren die Probleme weg. Eventuell könnte es auch bei dir der Fall sein. Ich habe auch eine Vialle-LPi eingebaut (2008, ab Werk).

Desweiteren könntest du ja mal testen, wie es mit einem Sportluftfilter aussieht, bzw. offenen Luftfilter. Bei mir war es nämlich auch so, dass mit dem Luftfilter ab Werk es zu vielen Rucklern und Fehlzündungen kam. Ich habe anschließend testweise einen Sportluftfilter eingebaut und die Probleme waren weg.

Das wären die 2 einfachsten Möglichkeiten:)

Thema: Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 2.8t lpg

,
  2. gasumstellung seat alteaxl

Die Seite wird geladen...

Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...
  2. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  3. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  4. Generelle Probleme mit der Vialle Liquid Si (eine Odyssée)

Generelle Probleme mit der Vialle Liquid Si (eine Odyssée): Hallo, aufgrund einer inzwischen fast einjährigen Odyssée zahlreicher Nachbesserungen (ca. 8x, insgesamt ist das Auto in der Zeit ca. 2 Wochen...
  5. Probleme( Leerlauf) mit Vialle Venturi Anlage

Probleme( Leerlauf) mit Vialle Venturi Anlage: Hallo, ich habe in meinen Vectra B eine alte Vialle Venturi Anlage verbaut und leider beginnt sie lamgsam an Probleme zumachen. Gasumstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden