Problem: unregelmäßige Motordrehzahl vor dem Umschalten auf Gasbetrieb

Diskutiere Problem: unregelmäßige Motordrehzahl vor dem Umschalten auf Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes: Während der Zeit bis zum Umschalten auf Gasbetrieb, also wenn ich noch mit Benzin fahre,...

  1. #1 mcv_on_road, 29.03.2013
    mcv_on_road

    mcv_on_road AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit beobachte ich folgendes:

    Während der Zeit bis zum Umschalten auf Gasbetrieb, also wenn ich noch mit Benzin fahre, nimmt der Motor unwillig und zittrig Gas an. Die Motordrehzahl bleibt dann hinter dem Betätigen des Gaspedals zurück - nicht ständig und gleichmäßig, eher unregelmäßig. Erst nach dem Umschalten auf Gas läuft der Motor so wie es sein muss.

    Im reinen Benzinbetrieb habe ich das noch nicht beobachtet, nur im Automatik-Betrieb.

    Woran kann das liegen?:confused:

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 30.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wahrscheinlich Kennfeld durch Gasanlage verschoben. Einfach mal 100-150Km auf Benzin fahren, wenn es dann auf Benzin besser wird, weiß du bescheid.
     
  4. #3 mcv_on_road, 05.04.2013
    mcv_on_road

    mcv_on_road AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt bin ich einige Tage mit Benzin gefahren. Seit heute fahre ich wieder mit Gas und was soll ich sagen: der Fehler ist verschwunden. Vielen Dank für den Tipp!:)

    Michael
     
  5. #4 Jve.dragon, 06.04.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Der Fehler ist nicht verschwunden, jetzt weiß du aber das die Einstellung der Gasanlage falsch ist. Ab zum Umrüster bzw. zu einem der sich mit Landi auskennt und neu einstellen lassen.
     
  6. Anzeige

Thema: Problem: unregelmäßige Motordrehzahl vor dem Umschalten auf Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe ein problem mit dacia sandero nimmt kein gas

    ,
  2. opel zafira motordrehzahl neu einstellen

Die Seite wird geladen...

Problem: unregelmäßige Motordrehzahl vor dem Umschalten auf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...