Problem :Steuergerät Diego G3 nach Update ohne Funktion.

Diskutiere Problem :Steuergerät Diego G3 nach Update ohne Funktion. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag allerseits, Ich war etwas zu mutig. Nachdem der Autogas-Umrüster meiner KME Diego -Anlage die Einstellung nicht gebacken kriegte,habe...

  1. #1 atschent, 02.04.2012
    atschent

    atschent AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,
    Ich war etwas zu mutig.
    Nachdem der Autogas-Umrüster meiner KME Diego -Anlage die Einstellung nicht gebacken kriegte,habe ich mir Interface und Software besorgt und festgestellt ,dass in der Software vieles unkorrekt oder garnicht eingetragen war.
    Beim Versuch,die Software upzudaten,hab ich wohl Mist gemacht,das Steuergerät ist ohne Funktion,d.h.ich fahre momentan auf Benzin.Der Umrüster stellt sich tot.
    Kann mir jemand weiterhelfen mit einer Quelle für die richtige Software ?
    Das Beste wäre wohl,wenn ich zu jemandem in der Nähe (Raum KA) fahren und mir helfen lassen könnte,auch gegen Bezahlung,versteht sich,habe diese Woche frei.
    Auto :Peugeot 306 Cabrio 1.8 ,Bj. ´94 (3003/737)
    Anlage:Diego G3 ,Steuergerät 30H,schwarz,Bj. 12/2010
    Interface und software Diagnose funktionieren,aber das update bricht immer nach ca. 2/3 ab und bietet reset an.
    wohne Raum KA,
    Tel. 07222-48 192 oder mob. 0175 49 73 409

    im voraus vielen Dank !
     
  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim Updaten kann man eigentlich nicht viel Mist machen, es sei denn der Notebook Akku macht während dem flashen schlapp.

    Kommst Du denn noch mit der SW ins SG rein. Wenn ja mal die Konfiguration sichern und dann den Reset machen
    und anschließend Konfiguration zurückladen. GGfls. sich die SW von AutogasEuropa besorgen.

    Vermute mal, dass das SG ( schwarz) von AutogasEuropa nicht mit der Standard SW vom SG ( silbern ) zusammen funzt.

    Unsere Umrüster hier wissen das aber bestimmt besser als ich.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 02.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ab der 3.0.7.0 kann die Standart EU Software auch auf das Schwarze SG zugreifen. Einfach versuchen, während der Motor läuft neu zu Flaschen.
     
  5. #4 atschent, 02.04.2012
    atschent

    atschent AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    die Software ,die ich draufmachen wollte,(3.0.7.1),bricht ab,aber ich konnte eine ältere Version ,für Gerät 30F,draufmachen,mit der geht es,ich habe die Konfiguration so eingegeben,wie´s mir richtig erscheint und eine zweistufige Autokalibration hingekriegt.
    Jedenfalls läuft es besser als es der Umrüster geschafft hat,der sich jetzt totstellt.
    Wo kriegt man die Standard-Software ?Bei KME hab ich da nix passendes gefunden,was ich hab, konnte ich vom Anbieter des Interface downloaden,aber,wie gesagt,die neueste Version für 30H lässt sich nicht applizieren.
    Es gibt auch das Problem,dass die deutsche Anleitung ,die ich hab,schon alt ist und für die neue Software nicht mehr recht passt.
    Aber ich bin froh,dass es schon mal auf Gas läuft,mit den MAP-Karten ,da muss ich mich noch einarbeiten,das kommt ab morgen.
    Neue Software probier ich später,oder hat die entscheidende Vorteile ?
    Vorerst vielen herzlichen Dank,
    Alfred.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 02.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Bei 3.0.7.1 ist eigentlich 30I hinterlegt. Vieleicht noch mal Neu Aufspielen die Diego Soft
     
Thema: Problem :Steuergerät Diego G3 nach Update ohne Funktion.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego g3 firmware update

    ,
  2. diego g3 firmware

    ,
  3. lpg steuergerät funktionsweise

    ,
  4. kme diego 3 firmware update,
  5. diego g3 update,
  6. kein zugriff auf lpg steuergerät,
  7. Anleitung zum Einstellen von Diego-Anlagen,
  8. kme diego update,
  9. kme steuergerät reseten,
  10. kme diego steuergerät reparatur,
  11. peugeot 306 steuergerät reset,
  12. kme gasanlage kein zugriff auf steuergerät,
  13. kme steuergerät firmware aktualisieren,
  14. kme diego update machen,
  15. kme diego update steuergerät,
  16. kme steuergerät diego g3,
  17. kme steuergerät sofware akualisieren,
  18. kme diego 3 reset ecu,
  19. diego g3 steuergerät reset,
  20. lpg ecu crossflash,
  21. kme diego g3 software update,
  22. kme diego g3 werkseinstellung,
  23. peugeot 306 cabrio 3003737 betriebsanleitung,
  24. kme diego g3 reset,
  25. lpgforum.de landi ig1 kit forum
Die Seite wird geladen...

Problem :Steuergerät Diego G3 nach Update ohne Funktion. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Mercdes W126, 300SE Problem mit Steuergerät A.E.B 175 Leonardo

    Mercdes W126, 300SE Problem mit Steuergerät A.E.B 175 Leonardo: Moin Leute, Ich fahre in meiner 89er S-Klasse 300SE eine Venturi-Gasanlage mit dem o.g. Steuergerät. Aufgrund eines defekten Türkontaktschalters...
  3. Steuergerät Zavoli Alisei: Problem Gemischaufbereitung Bank 2

    Steuergerät Zavoli Alisei: Problem Gemischaufbereitung Bank 2: Ich habe in einem BMW 525i (E61, Bj. 2004, 192 PS) eine Gasanlage mit einem AEB-Steuergerät 2568D wie in der Zavoli Alisei verbaut. Dabei habe ich...
  4. Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät

    Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät: Hallo Zusammen, bei mir kann sich die Pegasus-Software nicht mit dem Steuergerät verbinden. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die aber...
  5. Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3

    Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3: Hallo zusammen, Wollte heute meine fertig verbaute KME Diego G3 das erste Mal starten, ich komm nur beim besten Willen nicht ins Steuergerät rein....