PROBLEM: Statt Lube - 10 W40 LPG eingefüllt

Diskutiere PROBLEM: Statt Lube - 10 W40 LPG eingefüllt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja wie oben beschrieben .. ist mir aus Unkenntniss (nehmen wir mal was wo LPG drauf steht), folgendes Mallör passiert. Habe jetzt seit 4 Monaten...

  1. #1 totto4711, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie oben beschrieben .. ist mir aus Unkenntniss (nehmen wir mal was wo LPG drauf steht), folgendes Mallör passiert.

    Habe jetzt seit 4 Monaten dieses Motorenöl drin.

    Merke derzeit noch NICHTS an Fahrveränderungen..
    Werde es morgen Tauschen lassen..

    Meine Frage.. was kann schlimmstens (Anlage geht noch) passiert sein ?

    Gruß

    PS Das Zeug ist es:
    http://cgi.ebay.de/1l-Autogas-Gas-L...862?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2303146616
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du bist nicht der erste der in sein Additivsystem Motoröl oder ähnliches eingefüllt hat!Einfach den Behälter auskippen, reinigen und wieder Flashlube oder anderes Additiv einfüllen!

    Wenn du ein elektronisches Additivsystem verwendest evtl. die Leitungen noch richtig reinigen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Totto

    Wie wo hast du das drauf geschüttet?

    Auf dein Additiv System? Erstmal vorweg, kaputt gemacht haben kannst du im Grunde nichts.

    Aber je nachdem was für ein System du hast, muss es nachdem du es entleert hast wieder entlüften.

    Also was für ein System hast du? Wenn du es nicht weißt mach halt nen Foto.

    Gruß Armin
     
  5. #4 totto4711, 28.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es nicht so sehr problematisch.. wenn man nicht schon 10.000 KM gefahren ist ?

    Gruß

    Ich hab nen .. Gute Frage.. ein Deutsches sehr Teures System.. vollautomatisch..
    Frontgas
     
  6. #5 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, die Additivierungsmenge ist bei jedem System so gering, das du dir keinen Kat Schaden eingefangen haben kannst.

    Mach halt mal nen Foto, weil Frontgas macht Gasanlagen, aber keine Additvierungssysteme.

    Die heißen z.b. : Flashlube, Valve care, Si Valve Protector usw.

    Gruß Armin
     
  7. #6 totto4711, 28.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Flashlube das ist der Kanister den ich mit bekommen hatte damals..

    Das sollte es sein..
     
  8. #7 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Flashlube ist das Additiv! Was wir wissen wollten ist was für eine Dosiereinrichtung du hast.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 totto4711, 28.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung... ich kan nur sagen, das ich am Rand des Motors einen Behälter habe von dem geht dann ein metall Rohr irgendwohin.. da steht auch nix drauf..

    Und man sieht nicht wirklich was..
     
  10. #9 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dann mach morgen halt mal ein Bild davon und wir schauen es mal an!

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 totto4711, 28.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    werde ich machen.. Gruß und danke
     
  12. #11 vadiker, 28.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist deins dabei?
     

    Anhänge:

  13. #12 totto4711, 28.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das in der Mitte.. so sieht der Behälter aus..
     
  14. #13 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dann einfach entleeren (ordentlich Entsorgen) und Flashlube einfüllen!

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 vadiker, 28.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Kaufe V-LUBE nach, mach den Behälter leer und kipp das richtige Additiv rein :)

    Gruss vadiker
     
  16. #15 vadiker, 28.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Na toll, jetzt hat der Martin zeitgleich das Konkurenzprodukt empfohlen :D
     
  17. #16 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Okay, dann lass es mich anders formulieren: Dann den Behälter entleeren und mit Additiv wieder auffüllen:D:D:D.

    Das Additiv welches du bevorzugst...;)

    Gruß
    Martin
     
  18. Anzeige

  19. #17 vadiker, 29.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hehe, ok, wir können uns so einigen :D

    Gruss vadiker
     
  20. #18 totto4711, 29.11.2010
    totto4711

    totto4711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soo der behälter ist Leer.. und neues Zeuch iss drin..

    Er hat scheinbar nichts von dem Öl gezogen..
    Weil.. Das Öl in verbindung mit dem Additiv..
    Zu ich sag mal.. Konfitüre geworden ist.. Sprich.. Wie götterspeise..
    Also habe ich den Filter gesäubert das Behältniss und die Schläuche überprüft..

    Scheint alles ok zu sein..
     
Thema: PROBLEM: Statt Lube - 10 W40 LPG eingefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube behälter

    ,
  2. lpg reiniger einfüllen

    ,
  3. muß man valve protector entlüften www.lpgforum.de

    ,
  4. öl statt flashlube,
  5. flashlube behälter leer,
  6. prins gasanlag wo wird flash lube eingefüllt,
  7. motoröl in flash lub behälter einfüllen,
  8. leeren flash lube kanister entsorgen,
  9. additiv für gasanlagen öl eingefüllt,
  10. Additivsystem entlüften ,
  11. gas lube wo einfüllen,
  12. statt flashlube motoröl eingefüllt,
  13. lpg gas lube wo einfüllen,
  14. flashlube behälter tauschen,
  15. autogas probleme einfüllen,
  16. additiv behälter entleeren,
  17. statt flashlube was anderes einfüllen
Die Seite wird geladen...

PROBLEM: Statt Lube - 10 W40 LPG eingefüllt - Ähnliche Themen

  1. Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.

    Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.: Aus eigener Erfahrung (seit 2016) mit ner Prins im Primera P11 und nen 2001er Ford Mondeo. Kühlwasser nachfüllen bei beiden PKWś ging,vor...
  2. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

    Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  3. Probleme mit KME Autogasanlage / Werkstatt oder Hilfe im Raum Bremen OL

    Probleme mit KME Autogasanlage / Werkstatt oder Hilfe im Raum Bremen OL: Hallo, fahre einen W124 280TE mit einer vollsequentiellen KME Anlage welche leider nicht richtig läuft. Die Anlage läuft im Gasbetriebim Leerlauf...
  4. BMW 330Ci E46 nach Werkstattaufenthalt Kaltlaufphase Probleme

    BMW 330Ci E46 nach Werkstattaufenthalt Kaltlaufphase Probleme: Hallo Leute, bin neu hier im Froum ;) zur Vorgeschichte: Ich habe im Oktober einen BMW 330Ci E46 Cabrio gekauft mit einer Prins VSI LPG Anlage....
  5. Suche BRC-Werkstatt Hannover & Umgebung da Probleme

    Suche BRC-Werkstatt Hannover & Umgebung da Probleme: Hallo, Ich fahre einen Audi A3 mit einer BRC-Anlage Sequent 24. Die Anlage ist nun schon seid fast 100000km drin und seid einiger Zeit hab ich...