Problem nach längerer Fahrt

Diskutiere Problem nach längerer Fahrt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Abend, nachdem ich den Gasdruck nach Verdampferwechsel eingestellt hatte (bei ca 2 bar bei meinem 92KW Audi A4 B5 ,BJ99) habe ich...

  1. #1 menkmann, 04.09.2011
    menkmann

    menkmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich den Gasdruck nach Verdampferwechsel eingestellt hatte (bei ca 2 bar bei meinem 92KW Audi A4 B5 ,BJ99) habe ich auch die Anlage vorerst so eingestellt, das sie ruckelfrei läuft(VAG Com war gerade ausgeliehen). Hab dann auf Verdacht noch die Kerzen getauscht, was auch notwendig war(neue NGKs). Habe dann Probefahrten gemacht und alles lief vernünftig und nicht weiter eingestellt.
    Nun war heute verkaufsoffen in Groningen(NL) ca 150 km von mir. Da der Wagen ja wieder auf Gas lief, hab ich meine Frau und mein Kind eingepackt und wir sind losgefahren. Nach ca 100km bei fast durchgängig 120km/h fing die Kiste leicht an zu ruckeln. Nachdem wir den Emstunnel passiert hatten wollte ich auf die linke Spur und zum Überholmanöver ansetzen und siehe da - nix. Ich konnte das Pedal voll durchtreten aber es tat sich nichts - der Wagen nahm kein Gas an. Also schön suce mit 100km/h bis nach Groningen. Selbst im Stadtverkehr war die Gasannahme schlecht. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel, auch erst nach 100km. Auf Benzin lief die Kiste, auf Gas wie beschrieben, jedoch wenn ich so bei 140km/h im Gasbetrieb war, lief er wieder rund und nahm auch Gas an.

    So, und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Problem beheben kann. Falls es eine Einstellungssache sein sollte, wäre ich für eine gute Anleitung recht dankbar, da ich die Anlage zwar selber einstelle, aber dafür nur nen Gasspezi habe, der sich nur mit BRC auskennt und die Eigenarten der Prins nicht kennt.

    Vielen dank vorab.


    mfg

    menkmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem nach längerer Fahrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 04.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wie lange ist die Anlage scon drin ?
    Es könnte am Verdampfer oder Benzinemulator liegen.
    Leider wird man aber keine 100% Aussage treffen können, ohne den PC anzuschließen.
     
  4. #3 menkmann, 04.09.2011
    menkmann

    menkmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Lügenmodul, sowie der Verdampfer sind neu. Vorher lief die Anlage schon 4 Jahre und rund 45tkm.

    mfg

    menkmann
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    da hilft dann nur eine Probefahrt mit Lappi
     
  6. Anzeige

Thema: Problem nach längerer Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach längerer fahrt

    ,
  2. prins autogas nach autobahnfahrt stotternd

    ,
  3. auto springt nach längerer fahrt nicht an

    ,
  4. auto ruckelt nach längerem fahren,
  5. probleme mit icom nach autobahnfahrt,
  6. Gasanlage ruckelt bei längeren Fahrten,
  7. auto rappelt nach längerer fahrt,
  8. Golf Plus geht nach längerer Autobahnfahrt im Stadtverkehr aus,
  9. nach langer fahrt ruckeln,
  10. gasanlage läuft nach verdampferwechsel nicht mehr,
  11. probleme gasannahme längere fahrt,
  12. auto springt nach laengerer autobahnfahrt nict gleich an,
  13. Auto geht nach längerer fahrt aus,
  14. gasanlage bmw geht nach ca 100 km aus,
  15. audi a4 b5 springt nach langer fahrt schlecht an,
  16. auto ruckelt seit einer längeren fahrt,
  17. warum springt der motor nach langer autobahnfahrt nicht an,
  18. muss verdampferwechsel in fs eingetragen werden,
  19. lpg gasanlage nach längerer fahrt fällt aus,
  20. bmw e46 ruckelt bei längerem fahren,
  21. probleme mit lpg autogas auto geht nach längerer fahrt beim halten aus,
  22. lpg gasanlage geht nach autobahn fahrt,
  23. lpg ruckelt auf autobahn,
  24. auto stottert nach langer fahrt,
  25. auto springt nach autobahnfahrt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Problem nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD

    Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD: Hi Leute, habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und hoffe Ihr Hilfe zu finden. Zu mir ich habe einen E39 523i mit einer Lecho LPG Anlage...
  4. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  5. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...