Problem mt Pflug&Drive BMW X5 4,4

Diskutiere Problem mt Pflug&Drive BMW X5 4,4 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahre seit 15000Km ohne Probleme mit BRC Pflug&Drive, mein Fahrzeug BMW X5 4,4 ltr Seit kurzen :(zickt er beim Umschalten auf Gas, schüttelt sich...

  1. #1 bertone, 14.08.2013
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    Fahre seit 15000Km ohne Probleme mit BRC Pflug&Drive, mein Fahrzeug BMW X5 4,4 ltr
    Seit kurzen :(zickt er beim Umschalten auf Gas, schüttelt sich und läuft unrund-Motorkontrolleuchte kommt.
    Beim Auslesen mit Gutman Tester wird der Fehler Nockenwellensensor 2 angezeigt. Neuen Orginal NS eingebaut.
    Er zickt immer noch
    Was könnte die Ursache sein???:confused: Bitte um Hilfe

    schönen Abend noch

    Peter
     
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  3. #2 V8gaser, 14.08.2013
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    Läuft er denn auf Benzin normal?
    Wen nicht - eventuell wurde das Drehzahlsignal dort abgenommen und nun ist das Kabel ab....(wobei das bei der P&D eigentlich nicht nötig ist)
     
  4. #3 bertone, 15.08.2013
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    Vielen Dank für die Antwort,
    mit Benzin läuft er normal, heute nur ein kurzes Intermezzo während der Fahrt beim umschalten auf Gas. Bei Ampelstop ist die Umschaltphase (Ruckeln) intensiver - (Könnte es evt. der zweite Nockenwellensensor sein)
    Gruß
    Bertone
     
  5. #4 V8gaser, 15.08.2013
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    Wenn er auf Benzin normal läuft, kanns nicht an den Sensoren liegen. Die nutzt die Gasanlage höchstens (wenn so angeschlossen) zur Drehzahlerkennung, und das ist digital - geht oder nicht :-)
    Das Ruckeln könnt zB ne verklebte Gasdüse sein - oder 100 andere Dinge. Das muss sich jemand live ansehen.
     
  6. #5 bertone, 21.08.2013
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    er ruckelt beim ersten Umschalten auf Gas ( Motorkontrollleuchte-auslesen -Nockenwellensensor 1) danach alles wieder alles schön
    werde den NWS 1 wechseln Beim Gasausrüster sind keine Fehler erkennbar
    werde weiter berichten
    schönen Abend noch
     
  7. #6 bertone, 03.09.2013
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    Auf Benzin läuft er tadellos
    habe jetzt beide NS erneuert und das Ruckeln bei ersten Umschalten auf Gas ist weiter vorhanden
    Motorkontroll-leute geht an Aussage vom Auslesen Zündkreis 1 6 und 8 Problem
    Bei Gasausrüster keine Fehler hat etwas fetter eingestellt aber keine Besserung sogar noch schlechter
    Hat einer eine Idee was das sein könnte
    Gruß bertone
     
  8. #7 vonderAlb, 03.09.2013
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    Such dir einen kompetenteren Gasumrüster.
     
  9. #8 V8gaser, 03.09.2013
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    Evtl die Düsenbelegung vertauscht? also die genannten Zylinder untereinander verwechselt - aber das wäre mit der BRC Soft ruckzuck rausgefunden.
     
  10. #9 bertone, 09.09.2013
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    Problem mt Pflug&Drive BMW X5 4,4

    so heute das Auto zum Gasumrüster gebracht. Gestern lief er beim Umschalten auf Gas wie ein Sack Nüsse Motorleuchte an mußte auf Parkplatz um Motor auszuschalten weil er nicht auf Benzin schaltete.
    Danach auf Benzin lief er wieder tadellos.
    Fehler ausgelesen Zündkreisproblem auf alle 8 Zylinder, Fehler gelöscht
    Bei Gasumrüster von Benzin auf Gas umgeschaltet alles bestens!!!!!!!!!!
    Können das die Zündspulen sein, Kerzen (Gas) neu
    Hat vielleicht einer ein Tip
    schönen Abend noch
    Bertone
     
  11. #10 V8gaser, 15.09.2013
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    Aus Erfahrung -bei diesen "Gaskerzen" sollte man den Elektrodenabstend etwas verringern - ICH hatte damit zumindest öfter erfolg.
    Billiger und besser wären die originalen BMW Kerzen gewesen. Zündspulen brauchst keine neuen, die ärgern bei den Motoren kaum.

    Aber wie läuft er denn jetzt ? Seit dem fehlerfrei?
     
  12. #11 bertone, 15.09.2013
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    Vielen Dank für die Antwort und Nachfrage
    er läuft noch nicht fehlerfrei

    Gasanlage überprüfen lassen, alles im grünen Bereich von Seiten des Gasumrüster
    zeigt beim Umschalten auf Gas Fehler im Motor an-Fehler 62 Zündkreis
    Fehler 50 Zylinder 1, Fehler 53 Zylinder 8, Fehler 55 Zylinder 3
    Fehler gelöscht danach läuft er auf Gas wunderbar
    werde jetzt die Zündspulen erneuern
    schönen Sonntag noch
     
  13. #12 bertone, 21.09.2013
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    Problem mt Pflug&Drive BMW X5 4,4

    Im Vorfeld kam die Motorleuchte bei erster Umschaltung auf Gas wieder zum Vorschein. Habe heute die Zündspulen vom 1,3 und 8 Zylinder erneuert.
    Danach Probefahrt alles bestens-Motorleuchte geht ohne Auslesegerät von selber aus !!!!!!
    Bin mal gespannt ob die Maßnahme zum Erfolg führt.
    schönes Wochenende
     
  14. #13 bertone, 22.09.2013
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    habe langsam die Schn.... voll
    so Zündspulen von Zylinder 1,3,7 und 8 erneuert. Wieder Ruckeln bei erster Umschaltung auf Gas - Gefühlsmäßig läuft er danach unrund "Gas Injektoren" ??????
    Motorleuchte wieder an Nach einigen Km läuft er problemlos.
    mit Tester ausgelesen Problem Zylinder 1,3,7,und 8
    Text im Tester: zu nahe an Hochspannungleitungen ( welche Leitungen)verlegt ( Lage der Leitungen ändern)????????????????
    an den Leitungen war ich nicht dran
    Was kann das sein
    Gruß aus Berlin
     
  15. #14 bertone, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
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    vielleicht habe ich den Fehler (unrunder Motorlauf bei ersten Umschaltung auf Gas) HEUTE NUR EIN LEICHTES KURZES RUCKELN
    habe die Leitungen von den Injektoren anders verlegt und mit Alu Abschirmfolie ummantelt (da Testeraussage Leitungen zu nahe an Hochspannungsleitungen
    verlegt)
    Ist das eigentlich handwerklich OK wenn die Leitungen an den Lötstellen mit Isolierband anstatt mit Schrumpfschlauch isoliert werden
    Werde mal den Gas-Umrüster IMG_0811.jpg IMG_0812.jpg Befragen!!
     
  16. 540V8

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    Der hat doch gar keine Hochspannungsleitungen. Das wären ja in dem Fall Zündkabel. Aber bei Einzelzündspulen gibts ja keine.
     
  17. #16 V8gaser, 24.09.2013
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    Vor allem :
    "Text im Tester: zu nahe an Hochspannungleitungen"
    Welcher Tester zeigt sowas an? Wäre das hier der Fall, dürfte kein m60/62 Umbau laufen .-))
    Evtl hat sich ja hübsch Parafin in den Rails gesammelt und verklebt die Düsen etwas wenn er noch kalt ist - wäre nicht das erste mal - gerade bei liegenden Rails.
    Die Zündspulen hast umsonst gekauft - hatte ich vorher schon erwähnt.
     
  18. #17 bertone, 25.09.2013
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    Der Tester ist ein Gutmann Tester
    z.Z. läuft er fast problemlos nur ein leichtes Ruckeln beim ersten Umschalten.
    Werde mal die Rails und Düsen etwas unter die Lupe nehmen wie V8gaser schon vermutet-hatte bisher immer die richtige Analyse
     
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  20. #18 V8gaser, 25.09.2013
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    Der Gutmann kann keine Gasanlagen - wie sollte der Fehler der Anlage anzeigen?
    Mach mal die Gasdüsen aus den Rails - tropft da schon Siffe raus - saubermachen.
     
  21. #19 bertone, 11.10.2013
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    Habe von meinem Umrüster jetzt 8 neue Gasdüsen eingebaut bekommen da einige Düsen den Geist aufgaben und neue Software wurde aufgespielt. Der Chef selbst hat die Arbeit vorgenommen.
    Sehr kompetent und alle Arbeitsschritte kommentiert.
    Bin mehr als zufrieden schaltet jetzt auf Gas ohne einen mucks von sich zu geben.
    Vielen Dank für die vielen richtigen Tipps-hätte ich gleich machen sollen wie V8gaser es voraus sagte-schrieb
     
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