Problem mit Zavoli Anlange - spinnt :(

Diskutiere Problem mit Zavoli Anlange - spinnt :( im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, habe seit kurzen Probleme mit meiner Gasanlange :( Auto: Alfa 156 2.0 BJ 2002 Anlage: Zavoli verbaut seit ca. 4Jahren (40.000km Laufleistung)...

  1. #1 frechdax1984, 14.07.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe seit kurzen Probleme mit meiner Gasanlange :(
    Auto: Alfa 156 2.0 BJ 2002
    Anlage: Zavoli verbaut seit ca. 4Jahren (40.000km Laufleistung)

    Ich selbst habe das Fahrzeug seit ca. 4 Monaten und (4.000km) und hatte eigentlich bisher nie Probleme. Seit kurzen macht die Anlage mehr oder weniger was sie will bzw. das Display.
    Folgende Varianten sind schon aufgetreten:
    - Display für Gasanzeige geht gar nicht (alle Lampen aus)
    - Display für Gasanzeige geht (aber schaltet nicht in Gasbetrieb um)
    - Display schaltet sich erst während der Fahrt ein im Gasbebrieb jedoch leutet die Anzeige für den Gasfüllstand (Gas ist aber noch drin)
    - alle Lampen leuchten und es piept (als wäre kein Gas drin) und das ganze geht auch nicht aus, wenn man die Zündung ausmacht :)
    - teilweise funktioniert es auch

    Leider kann ich auch nicht sagen ob er im Gasbetrieb fährt, wenn das Display nicht funktioniert.
    Hat vielleicht jemand ne Idee was an dem ganzen Schult sein kann?
    Thx
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Schaut mal nach nem Wackelkontakt bei der Spannungsversorgung aus. Dauerplus an Batterie und Masse Prüfen, dann geschaltetes Plus überprüfen. Wenn das in Ordnung ist, kann man weiterschauen. Dann noch Fehlerspeicher auslesen. Mehr kann man hier als Ferndiagnose nicht sagen. Woher bist denn?
     
  4. #3 frechdax1984, 15.07.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin aus Sachsen/Chemnitz.

    Fehlerspeicher von der Gasanlage oder vom Motor?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Gassteuergerät auslesen. Auf Benzin läuft er ja, oder?
     
  6. #5 frechdax1984, 15.07.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Auto fährt :)
    Wobei ich schwer sagen kann ob auf Benzin oder auf Gas. Da ich relativ kurze Strecken momentan gefahren bin und es sich nicht so auf die Tanknadel ausgewirkt hat.
     
  7. #6 frechdax1984, 16.07.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das sind die Leitungen zum Temperaturfühler im Verdampfer. Du hast noch die alte Ausführung mit den dünnen Strippen drann. Wenn der defekt ist, geht die Gasanlage auch normalerweise auf Störung. Dann blinkts und piept es im Display. Hat aber mit deinen anderen beschriebenen Symptomen nichts zu tun. Ob die Spannungsversorgung wirklich gut ist, kann man nicht nur durch eine Sichtprüfung durchführen, sondern sollte das auch nachmessen.
    Den Temperaturfühler würde ich trotzdem erneuern.
     
  9. #8 Skipper, 17.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hast Du in letzter Zeit zum Einbau von Hifi oder anderen Geräten die Bordspannung unterbrochen??, Du schreibst, seit 4 Monaten ist er Dein.

    Ich hatte das bei mir einmal, dass die Gasanlage gesponnen hat, nachdem ich die Batterie ausgetauscht habe, das Fahrzeug eine Weile ohne "Saft" war.
    Nach Neueinstellung - bei mir laden der alten Konfiguration in das SG - war alles wieder paletti.

    Gruß
    Lothar
     
  10. #9 frechdax1984, 17.07.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An der Batterie habe ich seit dem ich das Fahrzeug habe nichts gemacht...
    Ich hab gestern einfach mal das Kabel was lose war (Leitung vom Temp-fühler) dahin gesteckt wo es eigentlich hinsollte^^ und bei den letzten beiden Fahrten hat es auch wieder funktioniert mit Gas zu fahren.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ist nur nicht von Dauer. So ein Temp.-Fühler kostet nicht die Welt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 frechdax1984, 17.07.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, werd da mal zu ATU fahren, das Teil kostet glaub ich um die 30Euro...also sehr human :)
    Hab auch grad in nem anderen Formum gelesen, dass auch jemand das Problem hatte und bei ihm am zu niedrigen Kühlwasser lag, hab das gestern auch aufgefüllt, da es am Minimum war...mal schaun :)
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    30 Euro bei ATU? Ist ja Wucher. Das Ding kostet nur ein Bruchteil davon! Genauer gesagt 8,81 incl. Mwst.!
    Wegen der Kühlwassergeschichte. Der Verdampfer sollte tiefer eingebaut sein, als der Ausgleichbehälter vom Kühler, sonst kann es sein, dass Du dauernd Luft im Verdampfer hast. Dann kommts auch zu Störungen.
     
Thema: Problem mit Zavoli Anlange - spinnt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage test

    ,
  2. w220 temperaturfühler verdampfer

    ,
  3. zavoli gasanlage probleme

    ,
  4. e39 Gasanlage Zavoli Batteriewechsel,
  5. Temperatursensor Zavoli ,
  6. lpg zavoli S tempetaturfühler erneuert piept immer joch,
  7. LPGForum.de temperaturfühler Zavoli Zeta S kaputt,
  8. lpg zavoli zeta S gas stellt sich während der Fahrt ab und piept,
  9. temperaturfühler der gasanlage von atu schaltet nicht um,
  10. laufleistung zavoli verdampfer,
  11. display gasanlage dunkel,
  12. problem tankanzeige zavoli piept,
  13. zavoli anzeige aus,
  14. ZAVOLI verdampfer reparieren,
  15. temperaturfühler zavoli verdampfer,
  16. wackelkontakt zavoli,
  17. sensor des verdampfer defekt w220,
  18. fehler temperaturmessung zavoli,
  19. verdampfer zavoli zeta temperatur sensor,
  20. temperatursensor am verdampfer w220,
  21. marke zavoli test gasanlage,
  22. tankanzeige zavoli,
  23. gasanlage display,
  24. gasanlage display schwarz,
  25. probleme mit zavioli
Die Seite wird geladen...

Problem mit Zavoli Anlange - spinnt :( - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Problem mit Zavoli Alisei im BMW 6 Zylinder

    Problem mit Zavoli Alisei im BMW 6 Zylinder: Hallo Leute, ich bin David und ich fahre einen BMW E39 528i mit M52TU Motor und einer Zavoli Alisei Gasanlage. Ich kenne mich schon relativ gut...
  3. Problem VW Bora V5 mit Zavoli

    Problem VW Bora V5 mit Zavoli: Ein freundliches Hallo in die Runde :) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet , weil ich hier ein Problemkind habe :) Bora V5 Mj 2001 mit 170...
  4. MB Vito mit Zavoli macht Probleme

    MB Vito mit Zavoli macht Probleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin leitgeplagter Besitzer eines Mercedes V-Klasse V-230 (Vito) von 1996. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft,...
  5. Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i

    Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e39 mit M62b44tu und Zavoli Alisei LPG-Anlage. Die Anlage ist seit 08/2008 und ca 110.000km verbaut. Laut den...