Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro

Diskutiere Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Moin zusammen, erstmal möchte ich mich/das Auto/die Anlage vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit ca. einem halben Jahr einen...

  1. #1 Captain_Huck, 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    Captain_Huck

    Captain_Huck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,

    erstmal möchte ich mich/das Auto/die Anlage vorstellen:
    Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit ca. einem halben Jahr einen Touran MJ.09 mit 1.6 BSE Motor.
    Verbauen möchte/habe ich eine KME Nevo Pro. Im Kofferraum befindet sich ein Radmuldentank mit den Maßen 650x200 mit 52 Liter und einem Tomasetto Multiventil. Das Steuergerät befindet sich neben dem Benzinsteuergerät. Verbaut wurde ein KME S6 Verdampfer und Matrix HD544 Injektorenleiste. Im Anhang befinden sich Fotos vom Einbau. Bei der Anlage handelt es sich um neue Teile.

    Nun zum Problem:
    Die Leitungen (vom LPG Steuergerät) habe ich nach den Benzindüsen angeschlossen (so wie es im KME-Anschlussschema beschreiben wird). Wenn ich richtig liege, dann handelt es sich (laut VW-Schaltplan) um plus gesteuerte Benzindüsen (Foto befindet sich im Anhang). In der Nevo Software wurde der Harken für "Benzininjektoren PLUS gesteuert" gesetzt. Leider werden keine Benzinzeiten in der Software angezeigt.
    Ich habe die Leitungen auch vor den BSE-Benzindüsen angeschlossen. Dort werden Benzinzeiten angezeigt, allerdings nur “vernünftige“ wenn der Harken für "Benzininjektoren PLUS gesteuert" nicht gesetzt ist. Beim Umschalten verschwinden die Benzinzeiten es wird kein Gas/Benzin eingespritzt und der Zylinder/Motor geht aus.

    Mit dem Lieferanten habe ich schon telefoniert, doch dieser Konnte mir nicht wirklich helfen. Benötige ich für die KME Nevo Pro noch einen Emulator oder müssen die Kabel anders angeschlossen werden? Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Thorge
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sorry, die sind niemals Plusgesteuert. Hab schon genügend VW aller Typen umgerüstet.
    Vom Strompfad 35 kommt ein 1,5² blau/rot und das ist geschaltetes Plus.
    Das Steuergerät steuert die ganz normal über Masse an. Schau doch im Schaltplan wo Strompfad 35 ist.
     
  4. #3 Captain_Huck, 07.11.2019
    Captain_Huck

    Captain_Huck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin 540V8,

    vielen Dank für den Hinweis. Du hast recht! Ich habe den Plan falsch gelesen.
    Nun macht die Anlage was sie soll. :biggrin:

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Thorge
     
Thema: Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro Steuergerät 5282

Die Seite wird geladen...

Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...