Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um

Diskutiere Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mit meiner Anlage ein Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Prins VSI Anlage 10/2008 eingebaut in Honda Accord Tourer CM1...

  1. xiero

    xiero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit meiner Anlage ein Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Prins VSI Anlage 10/2008 eingebaut in Honda Accord Tourer CM1

    Bisher kein Probleme, seit zwei Monaten sporadischer Ausfall der Anlage. Problem war immer, das die Anlage nicht auf Gas umschaltet. Nach einiger Zeit ging es dann wieder automatisch. Keine Tankanzeige. Nur die kleine orange Lampe rechts leuchtet.

    Gestern wieder gefahren, lief mit Gas. Wagen abgestellt (20min), danach kein Gasbetrieb. Tankanzeige ist aus, nur orange Lämpchen leuchtet. Manuell einschalten ging nicht. Nach Druck auf Knopf war dann auch das orange Lämpchen aus. Nur Benzinbetrieb.

    Hat das schon mal jemand erlebt? Die Kabel liegen alle in Plastik-Schutzrohren. Tank ist voll. Auslesen kann ich leider nichts.

    Garantie hat die Anlage leider keine mehr. Der Umrüster sitzt leider 200km weit weg.

    Danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Xiero,
    da Armin mal nicht der Schnellste ist, von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum... ^^

    Als erstes muss ich Dir direkt empfehlen, Dich vielleicht mal an einen Umrüster in Deiner Nähe zu wenden.
    Die Fehlerquellen für Dein Symptom sind vielfältig.
    Am ehesten würde ich nach einem Spannungsproblem im Bereich des Drehzahlsignals suchen, aber das ist auf jeden Fall Spekulation.

    Vielleicht postest Du hier mal einen Raum, aus dem Du kommst. Dann wird sich sicher ein geeigneter Helfer finden lassen.
     
  4. xiero

    xiero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deinen willkommensgruß. Mitlesen tue ich schon lange. Tolles Forum.

    Ich wohne südlich von HH. Umrüster kommt aus Meck-Pomm. Hat schon drei Autos von mir umgerüstet alles ohne Probleme. Bin nur gerade umgezogen und daher ist der Weg jetzt weiter.
     
  5. xiero

    xiero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Kann es sein, dass der Ladezustand der Batterie etwas mit meinem Problem zu tun hat??????????????????

    Habe eben mal das Ladegerät dran gehängt. Und schwupps geht die Prins wieder. Von schwacher Batterie war nichts zu merken. Der Wagen sprang super an.

    Eure Anmerkungen??
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ja, korrigiert mich, aber ich meine 11.7V Mindestspannung sollten vorhaneden sein, damit die Spulen angezogen werden...
     
  7. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die "Motorrad"-Batterien, wie ich sie liebevoll nenne, die Honda da in den Accords verbaut, liefern gerne man zu wenig, obwohl er tadellos anspringt.
    Die Batterien wollen gepflegt werden, gerade wenn man eine Prins VSI hat.
    Also alles überprüfen, Batteriekontakte, Batteriesäure-Füllstand, etc.
    Häng die einfach, wenn es Deine Zeit erlaubt, so oft und so lange wie möglich an ein Ladegerät, vielleicht erholt sie sich soweit.

    Ist die Batterie schon zu stark sulfatisiert, musst Du evtl. mal über eine Neue nachdenken.

    Gruß
    C.
     
  8. #7 VIPP-GASer, 14.08.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Xiero,

    Dein Problem ist eigentlich kein Problem sondern eine Super-Diagnose die die Prins nebenbei mit macht.
    Bricht beim Startversuch die Bordspannung kurz zusammen, bleibt die VSI im Benzinmodus. Beim Versuch des einschaltens per Hand geht es aber immer.
    Dies deutet immer auf ein Bordspannungsproblem hin, Batterie oder Masseproblem.
    Man kann das auch so umprogrammieren, dass die VSI auch dann immer im Gasmodus bleibt. Ich halte diese "Nebenbei-Überwachung" aber für eine super Funktion. Du bekommst frühzeitig mit, dass es ein Bordspannungsproblem gibt und kannst reagieren. Schlimmer ist, wenn Du an kalten Wintertagen ins Auto steigst und nix tut sich mehr.

    Gruß
    Georg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 15.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig!

    Ich hatte 100 Kunden, nachdem das nach Batterie wechsel wieder ok gewesen ist.

    Ich sage immer der Starter zieht das Gas ECU dumm. Bzw. den Strom so raus, das es den letzten Betriebszustand vergisst.

    Gruß Armin
     
  11. xiero

    xiero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war gerade bei meinem Umrüster. Wagen lief wieder nur mit Wüstensaft. Alles gecheckt. Alles ok. Aber: Batterie defekt. Der Mechaniker hat es durchgemessen.

    Das es so ein Problem geben kann muss man natürlich wissen. Also neuen Akku ran und "plopp" Gas kam. Habe daann den Wagen testweise immer wieder abgestellt für Kaffee an ner Tanke, dann Pinkelpause, Currywurst, Cola von Tanke. Pinkelpause. Da zieht sich so eine Autobahnfahrt. Und jedesmal perfekt umgeschalten bzw. gestartet.

    Danke für eure Tipps.
     
Thema: Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda accord batterie probleme

    ,
  2. diagnosestecker honda accord cu2

    ,
  3. autobatterie honda accord cu2

    ,
  4. probleme bei lpg-autogasanlage umbau bei honda accord,
  5. Honda accord lpg mit prins,
  6. honda accord gasanlage problem,
  7. honda accord baujahr 2008 mit autogas,
  8. prinz gasanlage honda accord,
  9. honda accord cu2 betriebsspannung,
  10. honda accord gasanlag prinz,
  11. autogas prins honda accord,
  12. honda accord batterie wechseln probleme,
  13. honda accord baujahr 2012 umrüsten auf gas,
  14. accord gasanlage prins zieht kein gas,
  15. honda accord cm1 baujahr 2008 gasumbau,
  16. honda accord vtec aussetzer bei lpg,
  17. honda accord prins lpg,
  18. gasumbau Honda accord,
  19. accord mit prins anlage,
  20. honda accord batterie problemme,
  21. prins vsi lambda honda,
  22. prins honda,
  23. accord tourer 2008 batterie probleme,
  24. lpgforum.de honda accord lpg erfahrung,
  25. batterie honda accord cu2
Die Seite wird geladen...

Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  5. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...