Problem mit OMVL DREAM

Diskutiere Problem mit OMVL DREAM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich bin neu im Forum und bin auch ein Neuling in Sachen Gasanlage. Ich hab vor n paar Tagen mir eine Mercedes S-Klasse 320 BJ 1998 (W220)...

  1. #1 Mark9831, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Mark9831

    Mark9831 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu im Forum und bin auch ein Neuling in Sachen Gasanlage.

    Ich hab vor n paar Tagen mir eine Mercedes S-Klasse 320 BJ 1998 (W220) mit einer OMVL Dream Anlage gekauft.

    Alles lief super, bis ich festellte, dass plötzlich der Umschalter (http://ichwillgasteile.de/images/product_images/popup_images/umschalterneu_2.jpg) angefangen hat zu spinnen. Obwohl der Tank voll war, fing er an zu piepsen und es leuchtete das rote Lämpchen, als ob der Tank leer wäre.
    Ich drückte auf den Knopf, dann fingen alle LEDS an zu leuchten. Ich drückte nochmal drauf und alle LEDS waren auf einmal aus.

    Am Tag darauf habe ich die Motorhaube aufgemacht, bisschen an den Kabeln herumgefuchtelt und versucht den Umschalter auseinander zu bauen, wobei die LEDS auf einmal ganz normal anfingen zu leuchten. Ich fuhr dann ca. 2 km im Gasbetrieb und dann fingen die ganzen Probleme von vorne los, wobei der Knopf dann richtig, richtig heiß wurde, man konnte ihn kaum anfassen. Ich machte das Auto aus und an und es funktionierte alles wieder wunderbar (der Umschalter kühlte ab), nach 50 km, dann wieder das gleiche Problem.
    Jetzt geht der Umschalter gar nicht mehr an. Ich habe die 4 Leitungen, die zum Schalter führen auf Kabelbruch und auf Stromzufuhr überprüft und es ist positiv ausgefallen. Also in der Hinsicht keine Probleme.

    Was könnte denn nun das Problem sein? Der Schalter ist defekt? Das Steuergerät?

    Ein Ruckeln o.Ä. hatte ich während der geschilderten Probleme nie gehabt. Er hat immer sauber von Gas auf Benzin und umgekehrt geschaltet.
    Nun fahre ich leider wieder mit Benzin, da der Schalter ja nicht funktioniert.


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit OMVL DREAM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    klingt nach Problem mit dem Schalter. Neuer Schalter ein und schauen...
     
  4. #3 Mark9831, 14.04.2011
    Mark9831

    Mark9831 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt mal nen Schalter bestellt. Rund 50€ hat mich dieser gekostet!
    Morgen sollte er da sein, dann teste ich ihn mal aus.

    Was könnte es aber sonst sein, wenn nicht der Schalter?

    Liebe Grüße
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    in der Regel der Kombisensor für Unterdruck und Gasdruck:rolleyes:
     
  6. #5 Mark9831, 15.04.2011
    Mark9831

    Mark9831 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du dir als einziger die Zeit genommen hast. :)

    Der Schalter ist heute angekommen und ich hab ihn gleich angeschlossen und siehe da, alles funktioniert wieder :)))

    Liebe Grüße
     
Thema: Problem mit OMVL DREAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl umschalter

    ,
  2. Umschalter OMVL Dream XXI-P

    ,
  3. OMVL Dream Umschalter geht an und aus

    ,
  4. OMVL Dream Umschalter,
  5. xxi n map sensor umschalter,
  6. umschalter omvl,
  7. omvl gasanlage led leuchtet nicht,
  8. OMVL Dream XXI-P Umschalter,
  9. dream xxi-p umschalter wird heiss,
  10. gasanlage omvl gasdruck dream xxi,
  11. umschalter omvl dream,
  12. omvl gasanlage s,
  13. gas umschalter blinkt und piept omvl,
  14. dream xxi umschalter angeschlossen,
  15. omvl umschalter blinkt,
  16. omvl lauchtet nicht,
  17. omvl umschalter kin led,
  18. omvl lpg geht nicht umschalter,
  19. omvl gasanlage geht nach kurzer zeit aus,
  20. omvl kabelbaum dream umschalter,
  21. kabel umschalter omvl dream ,
  22. omvl gasanlage umschalter leuchtet nicht mehr,
  23. omvl kurzes ruckeln dann piepen,
  24. omvl umschalter ohne funktion,
  25. omvl kabelbruch
Die Seite wird geladen...

Problem mit OMVL DREAM - Ähnliche Themen

  1. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  2. Probleme mit OMVL Gasanlage

    Probleme mit OMVL Gasanlage: Hi Kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre ein Chevrolet Tahoe B2W Baujahr 2001 5,4l mit einer Gasanlage von OMVL Dream XXI N G mein Problem ist...
  3. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  4. OMVL Millenium Probleme

    OMVL Millenium Probleme: Hi Leute Ich bin der Chris aus Burgau bei Günzburg und fahre einen Chevy G20 Bj: 94 In diesem ist die Omvl Millenium mit dem AEB175 Leonardo...
  5. OMVL-P Probleme

    OMVL-P Probleme: Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren dasselbe gefragt, komme aber nicht weiter.... Ich habe mir Anfang Januar einen Audi A6 Bj98 V6...