Problem mit Omegas und Suche einer kompetenten Werkstatt in/um Hamburg

Diskutiere Problem mit Omegas und Suche einer kompetenten Werkstatt in/um Hamburg im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca knapp nem halben Jahr Probleme mit meiner Omegas. Das ganze ging mit den hier oft beschriebenen Problemen...

  1. #1 chris974, 18.04.2009
    chris974

    chris974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca knapp nem halben Jahr Probleme mit meiner Omegas. Das ganze ging mit den hier oft beschriebenen Problemen (Leerlaufschwankungen, keine Gasannahme, Ruckeln, Gestank bei stehendem Fahrzeug) los. Komisch ist, dass das nicht immer auftritt. Beim ersten mal dachte ich schlechtes Gas getankt zu haben. daraufhin habe ich woanders getankt und es ging wieder. nach 3000-4000km ging es jedoch wieder los. mittlerweile habe ich den eindruck das ganze tritt nur nach größeren belastungen auf (längere und/oder schnellere fahrten). jedoch ist erkennbar dass es immer häufiger passiert. auf der letzten längeren tour war es zum schluss so, dass er auf gas insgesamt kaum noch gas angenommen hat und ich durchrtreten musste um überhaupt auf 120 oder 130 auf der BAB zu kommen. er hatte zudem mehr als sonst verbraucht. als der tank dann unerwartet leer war, bin ich mit benzin weiter. ich habe dann wieder gas getankt und es ging wieder. seitdem läuft er mit gas auf wieder halbwegs normal. ich habe mir nun den reparatursatz geholt in der hoffnung es selbst mit nem bekannten der gasanlagen verbaut einzubauen. wir habens dann aber lieber gelassen, da wir keine software zum evtl auslesen hinterher haben. kann mir erstmal jemadn sagen wie das problem generell einzustufen ist, also verdampfer undicht, parafin abgelagert, injektoren defekt...??? kann mir dann noch jemand einen kompetenten einbauer in HH nennen der sich nbicht nur mit dem einbau von gasanlagen sondern auch mit der reparatur und fehlersuche auskennt?? schöne grüße PS: ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt!! da ich ständig lange strecken fahren muss, graut mir jedes mal davor evtl irgendwo stehen zu bleiben.
     
  2. Anzeige

  3. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ich war gestern in HH und muss sagen das eine Fahrt daher in das nördlich Hannover (in die Wedemark) garnicht soooo weit ist.
    Frag mal beim Herzlich willkommen bei Autogas Beyermann an. Wenn man über den in irgendeinem Forum liest, dann nur positiv. Meine Anlage hatte auch Er eingebaut und nun nach einem Jahr und 20.000km bin ich immer noch zufrieden.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  4. anfre

    anfre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sehr gute Erfahrungen habe ich mit dieser gemacht:
    S & O Kfz-Service-Nord

    Sehr guter Service und Kompetent. Haben auch alle Ersatzteile immer auf Lager, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.

    Soweit weg ist der Vorort ja auch nicht
    (Sorry als HSV Fan musste das sein:D)

    Andreas
     
  5. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    @anfre: ich glaube die suche ich auf, habe ebenfalls Probleme mit meiner Omegas...

    gibt es jemanden bestimmten den ich verlangen muß?

    Danke+Gruß aus Bremerhaven
     
  6. anfre

    anfre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ee9er
    Hallo,
    Herr Scheerer ist der Ansprechpartner, er ist der Serviceleiter für Autogas.
    Kleiner Tip: Ruf vorher an und fahre über Schwanewede.

    Andreas
     
  7. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe für heute ein Termin.. bin gespannt ob mir die Jungs helfen können.

    Werde eich auf dem Laufenden halten.

    Danke
    Gruß
     
  8. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich kann Dir nur sagen, dass Du dort in besten Händen bist!
    Der Herr Scherer ist ein echter Fuchs (und ein pedantischer, fast schon pingeliger Arbeiter) und macht einwandfreie Arbeit und auch der Chef hats drauf.
    Es sollte allerdings vorab klar sein, dass der Wagen einwandfrei gewartet wurde und auch im Benzinbetrieb 100% läuft.
    Meine Anlage läuft seit dem 1. Start ohne die kleinste Mucke einwandfrei seitdem.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  9. #8 ee9er, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erst mal,

    also, mein Besuch beí dem Herrn Scheerer ist sehr erfolgreich verlaufen, nachdem wir eine kleine Probefahrt mit Laptop gamacht haben und ich ihm mit vielen Symptomen und Fragen bombardiert habe, ist schnell klar geworden was es ist...
    DIE INJEKTOREN... gewechselt +Probefahrt= wie neu

    FAZIT: Ich habe einen sehr guten und kompetenten Eindruck vom Herrn Scheerer bekommen, er machte seine Arbeit ruhig und mit Verstand, erst als er sich sicher war, fing er mit dem schrauben an.. Alle Ersatzteile und sogar eine LPG-Tankstelle sind vorhanden (0,55€/L).

    Sehr Empfehlenswert, ich personlich werde jetzt nur noch S & O Kfz-Service-Nord aufsuchen. Immerhin machen die das schon seit über 10 Jahren.
    Noch ein Tip, bevor ihr Landirenzo Teile bestellt, fragt bitte bei dem S&O nach Preisen..!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt..

    Ich habe Ihn dann noch auf dieses Forum aufmerksam gamacht und dass sein Name hier genannt wurde. Mal sehen ob es sich hier anmeldet:D,.. naja auf jeden Fall würde ich nie ohne dieses Forum auf S&O kommen. DANKE FORUM!

    Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung
    Gruß
    EE9er
     
    Aboyoyo gefällt das.
  10. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Jaaaa,
    sachichdoch----der isn Fux!!!
     
  11. anfre

    anfre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schön das mein Eindruck bestätigt wurde.
    Ich hatte bei meiner Anlage eine zeitlang Probleme, alle Umrüster in der Umgebung wollten oder konnten nicht helfen:mad:. Also habe ich mich auf den Weg nach Bremen gemacht, schließlich haben die auch die Anlage eingebaut, und nach einer ausgiebigen Probefahrt war der Fehler schnell gefunden:).

    Das wichtigste kein unnötiges Geschwafel, als Kunde wird dir zugehört und nicht als Idiot hingestellt. Da habe ich teilweise was ganz anderes erlebt, nach dem Motto Landi ist Mist, kann gar nicht sein... und so weiter.
    Am besten waren die die bei laufenden Motor nach Gehör den Fehler gesucht haben. Laptop oder Probefahrt Fehlanzeige.
    Meine Erfahrung ist mittlerweile, das ein guter Umrüster fast wie ein sechser im Lotto ist.

    Andreas




    Wenn es jetzt auch noch mit dem richtigem sechser klappt bin restlos zufrieden
     
  12. #11 Der Scheerer, 28.05.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Man muss einfach nur wissen was man macht und die nötige Erfahrung haben, um Probleme schnell und kompetent lösen zu können.Leider gibt es zu viele Fuscher im Sektor Auogas :-(
    Mich würde mal interessieren, wer ihr seit, die bei uns in Bremen waren, mal abgesehen von "ee9er", den hab ich ja vor kurzem kennengelernt.
     
  13. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Na,
    mich wirste ja wohl auch kennen, oder?!?
     
  14. #13 Der Scheerer, 28.05.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    @ mathi: natürlich kenne ich Dich, ich weiss nur nicht wer Du bist !! Gib mir n Tip.
    Wir ham ja n paar mehr Kunden, auch aus Schwanewede...
     
  15. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Joo, das stimmt!
    Schau mal auf mein Auto unten, den gibts nur einmal.
    Und meine Tochter hat den schwarzen Golf Plus.
     
  16. #15 Der Scheerer, 28.05.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    ok, jetzt hat`s "klick" gemacht.
    Klein ist die Welt.
    Nachdem ich mich hier son bissl eingelesen hab, bleibe ich dabei, was ich über Foren gesagt hab.
    Ne Menge halbwissen (was natürlich nicht jeden Beitrag betrifft).
    Ein guter Umbauer mit Erfahrung hat schon seine daseinsberechtigung !!!!
     
  17. anfre

    anfre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Der Scheerer

    Na dann kannst Du mich mich sicher auch einordnen:
    Der blaue Opel Omega deines Kollegen ist in meinem Besitz.

    Auf diesem Weg noch mal Danke.

    Andreas
     
  18. #17 Der Scheerer, 02.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wofür denn danke ???
     
  19. Anzeige

  20. #18 Aboyoyo, 21.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle und @Herr Scheerer, ich habe das gleiche Problem mit meinem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von der Marke Landi Renzo Omegas. Im Benzinbetrieb läuft das Auto gut. Im Gasbetrieb hat das Auto Leistungsverlust, ruckelt stark, lässt sich nicht gut fahren und verbrauch viel Spritz. Bis jetzt(vor 3 Monaten) habe ich alle Zündkerzen, Gasfilter, Zündspule gewechselt. Leider das Problem besteht weiter hin. Der einzeige Fehler , der beim Auslesen angezeigt wird ist der P0300 Zündaussetzer. Könnte es auch die Einspritzdüsen sein?
    Übrigens: So sieht meine Einspritzdüsen. Wenn das der Fall ist bei wechseln muss mann alle 4 tauschen oder kann man nur eins , wenn man die richtige Düse erkennt? Weil sie sehen wie zusammen angeschweißt(Siehe Bilder). Zweitens bei Selbst auslesen mit der LPG Diagnose sind wir auf dieses Ergebnis gekommen. Das sieht so aus als alle Düsen okay wären.

    Ich freue mich auf ihre Antwort.
    Aboyoyo
     

    Anhänge:

  21. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    elektrisch ja, aber mechanisch am ende
    komplett tauschen
     
Thema: Problem mit Omegas und Suche einer kompetenten Werkstatt in/um Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas hamburg

    ,
  2. landi renzo wartung in hamburg

Die Seite wird geladen...

Problem mit Omegas und Suche einer kompetenten Werkstatt in/um Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  3. Omegas Problem Gaslevelanzeige

    Omegas Problem Gaslevelanzeige: Hallo zusammen, meine Omegas von 2005 zeigt nur Fullevel an (auch schon beim Vorbesitzer), alle Leds leuchten. Fahrzeug: VW Touareg V8, 2x Li02,...
  4. Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager

    Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager: Hallo zusammen :hello:, ich bin neu hier und der Hoffnung, dass jemand mein spezielles Problem kennt bzw. eine Lösung weiß. Ich fahre seit...
  5. Probleme mit Omegas bei BMW E39

    Probleme mit Omegas bei BMW E39: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E39 mit einer Landizenzo Omegas, das Auto hat jetzt 195Tkm problemlos auf Gas gelaufen. Seid einigen Wochen...