Problem mit Multiventil bei HU/TÜV

Diskutiere Problem mit Multiventil bei HU/TÜV im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich fahre einen CLK230 mit einer Prins Anlage. Die Tage war ich beim TÜV und dort wurde mir gesagt, dass das Multiventil ausgetauscht...

  1. #1 Kolbenfresser74, 06.09.2018
    Kolbenfresser74

    Kolbenfresser74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre einen CLK230 mit einer Prins Anlage. Die Tage war ich beim TÜV und dort wurde mir gesagt, dass das Multiventil ausgetauscht werden muss, da es einen Rückruf gab. Das Multiventil ist ein Multiventil Tomasetto AT02 M220-225 - mit einer blauen Spule. An genau dieser Spule hängt sich der TÜV auf - obwohl das Multiventil, dass ein Rückruf betrifft, wohl ein Europa1 (BRC?) ist.
    Kann mir jemand was zu diesem (meinen) Multiventil etwas sagen - wo könnte ich Informationen bekommen, ob das Ventil in Ordnung ist oder wirklich getauscht werden muss (was ich ehrlich gesagt nicht glaube!)

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast schon Recht, das einzige MV das getauscht werden muss, ist das Europa 1
    Hat er dir keinen Schrieb oÄ gezeigt, WARUM/WIE er zu seinem Schluss kommt? Sollte er ja durch Nummern begründen können....
     
  4. #3 Kolbenfresser74, 06.09.2018
    Kolbenfresser74

    Kolbenfresser74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er hat mir 2 Sachen gezeigt - das erste Ventil war defnitiv nicht meins und bei der 2ten Info stand eben dabei, dass man das Ventil an der blauen Spule erkennt. Da muss ich wohl nochmal zu ihm...
     
  5. #4 V8gaser, 06.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das war ja ein sehr kompetenter Mann...demnach erkennt man unzulässige Felgen daran, das sie rund sind oder wie?
    Blaue Spulen haben alle Tomasetto MVs mit 8mm Leitung, die mit 6mm halt schwarze....
    Es geht ja auch um das MV selber- eben das BRC Europa 1 und nicht einen anderen Hersteller - das hätte er schon erkennen können..... man fragt sie wie so jemand ne normale HU zustande bringt.
     
  6. Anzeige

Thema:

Problem mit Multiventil bei HU/TÜV

Die Seite wird geladen...

Problem mit Multiventil bei HU/TÜV - Ähnliche Themen

  1. Probleman nach dem Wechsel des Multiventils

    Probleman nach dem Wechsel des Multiventils: Hallo, ich habe einen Audi A4 Bj 2002, 3,0L mit einer Tartarini Anlage. Diese ist auch schon mehr als 180.000 km verbaut. Jetzt hat leider die...
  2. BRC Multiventil Problem

    BRC Multiventil Problem: Hallo liebe Leser, seit ca. einem halben Jahr fahre ich mit einem defekten Multiventil rum (1. LED blinkt auch nach volltanken), also...
  3. Problem mit BRC P&D, Magnetventil am Multiventil

    Problem mit BRC P&D, Magnetventil am Multiventil: Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Familienkutsche. Ist ein T4 mit 2,5L Benziner, 116 PS und BRC Plug&Drive eingebaut, den Wagen haben wir so...
  4. Probleme mit 30° Tomasetto Multiventil

    Probleme mit 30° Tomasetto Multiventil: Hallo: Bei meinem Auto BMW E34 525i (KME Diego) war folgendes Problem aufgetreten: Wenn mein 51 Liter (40L nutzbar) Tank noch mit ca.20 Liter Gas...
  5. Probleme mit dem Multiventil

    Probleme mit dem Multiventil: Hallo! Ich möchte euch von meiner heutigen Erfahrung beim Filtertausch bei einer Prins VSI Anlage (knapp 2 Jahre alt) erzählen. Die Anlage ist in...