Problem mit meiner KME Anlage

Diskutiere Problem mit meiner KME Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich würde jetzt einmal davon ausgehen, dass die KME eingetragen ist, da braucht es auch keinerlei AGG mehr. Wenn da jetzt die korrekten...

  1. #41 mawi2012, 28.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde jetzt einmal davon ausgehen, dass die KME eingetragen ist, da braucht es auch keinerlei AGG mehr. Wenn da jetzt die korrekten Komponenten verbaut sind/werden, braucht es lediglich einer Dichtigkeitsprüfung.

    Er hat doch bereits die Zulassung gepostet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit meiner KME Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das schwarze STG war doch so ein Irrweg, wenn ich das recht verstanden habe. Wenig verbreitet, nur mit spezieller Software zugänglich (künstlich vernagelt..) und auch teurer in der Anschaffung. Könnte es nicht sinnvoll sein, jetzt auf silber umzurüsten? Klar, schwarz ist eingetragen. Schwarz reinhängen, einstellen, fertig und legal. Gibt's die denn noch?

    Die anderen Teile sind ja normaler Kram, Valtek Injektoren und KME Verdampfer; dass die ganze EIntragung frei erfunden ist, glaube ich eher nicht.

    Jetzt jedenfalls ist ein nicht eingetragenes STG verbaut mit den entsprechenden Konsequenzen, Betriebserlaubnis erstmal tot.
     
  4. #43 mawi2012, 29.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Thema, ob die KME Software beim Schwarzen Steuergerät nicht funktioniert, müsste man auch klären. Vielleicht wissen die Umrüster hier im Forum da was Genaues?
     
  5. #44 HorstHerbert, 29.08.2015
    HorstHerbert

    HorstHerbert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt am Montag einfach mal bei einer KME Werkstatt in der Nähe anrufen und die sollen mir ein "Gutachten" erstellen und mir sagen was getan bzw. umgebaut werden muss.
    Dann sehen wir weiter.
    Vermutlich werd ich dan den Verkäufer damit konfrontieren ^^

    Wir werden sehen.

    Den weiteren Verlauf der Sache werd ich hier posten.

    Wie gesagt, ich hoffe, dass es einfach mit dem Einbau eines neuen Steuergeräts getan ist.

    Gruß
     
  6. #45 HorstHerbert, 31.08.2015
    HorstHerbert

    HorstHerbert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen passenden Umrüster gefunden der mir das ursprüngliche Steuergerät einbaut ^^

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG
    Horst
     
  7. #46 mawi2012, 31.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann berichte ruhig noch mal, was daraus geworden ist.
     
  8. #47 HorstHerbert, 13.09.2015
    HorstHerbert

    HorstHerbert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So hier bin ich nun wieder ^^
    Hestern wurde ein neuer Kabelbaum mit dem richtigen KME Steuergerät eingebaut.
    Jetzt läuft alles super und so wie es soll.
     
  9. #48 mawi2012, 13.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Aus Neugier, was hat Dich jetzt der Spaß gekostet?
     
  10. #49 HorstHerbert, 16.09.2015
    HorstHerbert

    HorstHerbert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein Arbeitsaufwand von knapp einem Arbeitstag.
    Endbetrag war 827,23 Euronen. Der Kostenvoranschlag bewegte sich im 1300 Bereich.

    Bin mit dem Ergebniss aber vollstens zufrieden.
    Keine Fehlermeldungen mehr, fährt sich jetzt vom gefühl gleich mit Gas und Benzin.
    Muss nach 500 km nochmal vorbeikommen zum endgültigen einstellen der Anlage.
     
  11. Anzeige

  12. #50 mawi2012, 16.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Tanken. :)
     
  13. #51 HorstHerbert, 18.09.2015
    HorstHerbert

    HorstHerbert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke ^^

    Und nochnals danke für eure Hilfe.
     
Thema: Problem mit meiner KME Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lotus gasanlage betriebserlaubnis e67

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner KME Anlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  2. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  3. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  4. Probleme mit meiner Diego G3

    Probleme mit meiner Diego G3: Hallo Zusammen, Hab zur Zeit Probleme mit meiner Anlage. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder fahre, schaltet die Anlage nach ein paar...
  5. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...