Problem mit LPG Anlage OMVL Dream HP 5-Zylinder / Volvo V70

Diskutiere Problem mit LPG Anlage OMVL Dream HP 5-Zylinder / Volvo V70 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Volvo V70, Bj.2000, 140 PS mit Autogasanlage OMVL Dream HP 5-Zylinder. Mit meinem Gas-Sensor oder Temperatur-Fühler scheint was nicht zu...

  1. #1 volvo v70, 21.12.2011
    volvo v70

    volvo v70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Volvo V70, Bj.2000, 140 PS mit Autogasanlage OMVL Dream HP 5-Zylinder.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit meinem Gas-Sensor oder Temperatur-Fühler scheint was nicht zu stimmen. [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Gasanlage schaltet nicht oder erst sehr spät um auf Gas-Betrieb.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Das Problem scheint so zu sein, das die Gasanlage bei einer Umschalte-Automatik von etwa 60-80 Grad an der Motor-Temperatur gekoppelt ist. Bei kalten Witterungen hat die Autogasanlage das Problem das die OMVL-Anlage erst nach 15-20 km Fahrt umschaltet, da es zuvor anscheinend die Temperatur nicht erreicht.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Der Fehler wird entweder im Kühlsystem, in der Gaszuführung, oder im Temperatur-Sensoren-Bereich der Gasanlage liegen. Ich tendiere persönlich zur letzteren aufgeführten Fehler-Quelle.

    [/FONT]

    [FONT=&quot]Mit welchen Reparaturkosten müsste ich hierbei rechnen ?[/FONT]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 21.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Volvo

    Ja das kann sein, aber eher wahrscheinlicher ist ein defektes Thermostat an deinem Motor, oder aber ein Knick im Schlauch zum oder vom Verdampfer.

    Gruß Armin. p.s. am besten Gasanlagen Software dran und Temp auslesen. Als referenz die Motortemp per obd (ISO9141-Protokoll) 10-15° Differenz OBD zur Software Gasanlage.
     
Thema: Problem mit LPG Anlage OMVL Dream HP 5-Zylinder / Volvo V70
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas-temp.-sensor omvl defekt

    ,
  2. omvl anlage

    ,
  3. volvo v70 gasanlage schaltet nicht

    ,
  4. betriebs temperatur kühlsensor über 100 grad v70n,
  5. omvl xxi gastemperatursensor,
  6. omvl dream problem,
  7. omvl-dream gasanlage volvo,
  8. omvl dream xxi-p ohne funktion,
  9. v70 gas schaltet ab und zu aus,
  10. hp-autogasanlage,
  11. volvo v70 lpg ab werk,
  12. omvl dream xxi-p schaltet zu spät auf gas um,
  13. omvl temperatur sensor,
  14. 5.zylinder volvo v70ii defekt,
  15. gasanlage 5 zylinder,
  16. volvo probleme gas,
  17. volvo v70 iii temperaturanzeige gasanlage,
  18. volvov70 schaltet nicht um,
  19. volvo v70 5zylinder ps,
  20. volvo lpg anlage probleme,
  21. fabia gasanlage schaltet erst spät um,
  22. omvl schaltet ab,
  23. 5 zylinder autogas,
  24. defekt omvl dream xxi-p anlage,
  25. skoda fabia 16v temperaturanzeige spinnt
Die Seite wird geladen...

Problem mit LPG Anlage OMVL Dream HP 5-Zylinder / Volvo V70 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  3. Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?

    Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?: Hallo zusammen Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Opel Combo mit 1,4 L und einer Lardirenzo Anlage. Im Frühjahr wurde die Zündspule gewechselt...
  4. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  5. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...