Problem mit Leerlauf / Leistung

Diskutiere Problem mit Leerlauf / Leistung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mahlzeit! Ich fahre schon seit Jahren verschiedene Autos mit Gasanlagen unterschiedlicher Hersteller. Meistens Problemlos, aber nun habe ich ein...

  1. #1 mc23333, 02.12.2013
    mc23333

    mc23333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich fahre schon seit Jahren verschiedene Autos mit Gasanlagen unterschiedlicher Hersteller. Meistens Problemlos, aber nun habe ich ein Problem, welches ich selbst nicht Lösen kann. Drum habe ich mich mal schnell registriert :)

    Daten:
    Opel Omega B, Bj. 2000, 2.2l 16V, 144PS, 150TKm gelaufen. Wie lange mit Gasanlage? Unbekannt.
    Verdampfertyp weiß ich leider nicht. Am Ende einer Nummer unter einem Strichcode steht "/ J", ist es das?
    Keihin Düsen (orange)
    Laufleistung Gasfilter? Unbekannt, habe das Auto noch nicht lange.
    Habe vor kurzem einen anderen Motor eingebaut, wegen Zahnriemenriss.

    Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf Gas fahren. Habe das Auto nach der Arbeit angemacht und plötzlich lief der Motor unrund im Leerlauf und schüttelte sich. Während der Fahrt läuft er rund, hat subjektiv jedoch weniger Leistung. Manchmal kurze Aussetzer. Im Benzinbetrieb ist alles Normal.
    Hörte sich für mich zunächst so an, als ob ein Zylinder nicht richtig laufen würde. Darum habe ich nacheinander die Gasleitungen mit einer Zange zusammengedrückt, um zu sehen, wo es keinen Unterschied macht. Aber die Ergebnisse ergeben für mich keinen Sinn. Wenn ich Zylinder 1 oder 4 abklemme ändert sich nichts am Leerlauf, auf Zylinder 2 oder 3 wird der Motor deutlich durchgeschüttelt. Aber wenn zwei Zylinder tatsächlich gleichzeitig nicht laufen würden, müsste der Motor viel schlechter im Leerlauf laufen als er tut. Das gleiche Ergebnis, wenn ich die Stecker von den Düsen abziehe.