Problem mit LandiRenzo Omegas

Diskutiere Problem mit LandiRenzo Omegas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen MB, C180 ,W203, 95kw,2,0l Bj 2002,ausgerüstet mit einer Landirenzo Omegas zugelegt. Leider spinnt die...

  1. #1 63sunburst, 07.07.2010
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    Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen MB, C180 ,W203, 95kw,2,0l Bj 2002,ausgerüstet mit einer Landirenzo Omegas zugelegt.
    Leider spinnt die Anlage und trübt meine Freude über die Neuanschaffung.Als ich den Wagen gekauft hatte lief er ca.100km ohne Probleme. Die ersten Probleme stellten sich nach der Vollbetankung ein, dass Auto ruckelte im Standgas,lief nur auf drei Zylindern und fing an zu piepen. Fahrzeug auf Benzin umgeschaltet und neu gestartet-keine Probleme.Zwischenzeitlich immer wieder auf Gas geschaltet (ruckeln). Nachdem der Gastank etwas leerer wurde lief er auf einmal wieder- bis die Leuchtdiode auf rot wechselte (Reserve). Nach dem volltanken tauchten die gleichen Probleme wieder auf.

    Im Benzinbetrieb läuft das Fahrzeug einwandfrei sobald ich auf
    Gasbetrieb umschalte läuft der Motor nur noch auf drei Zylindern und die MIL leuchtet auf.Unabhängig ob ich das Fahrzeug im kalten Zustand mit Gas fahre oder nach erreichen der Betriebtemperatur (im Benzinbetrieb) auf Gas umschalte. OBL2 Gerät (DIAMEX45) gekauft
    meldet:Fehlzündung 2ter Zylinder detektet (Fehlercode PO203). Nachdem ich den Fehlercode lösche und im Benzinbetrieb fahre -keine Probleme, keine MIL.
    Umschalten auf Gas das gleiche Spiel. Der Vorbesitzer ist ratlos und hat das Problem angeblich nie gehabt.
    Habe die Zündkerzen org.NGK Iridium getauscht, die Zündspulen umgewechset, den Luftfilter erneuert. Keine Besserung!
    Woran kann das liegen?
    Wohne in der Nähe von Dortmund
     
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  3. #2 Der Scheerer, 07.07.2010
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    Moin,

    eventuel ist etwas mit den Injektoren nicht mehr in Ordnung !
    Webb die verkleben, können auch solche Probleme auftauchen.

    In Krefeld ist der Rankers, vielleicht kann er Dir weiterhelfen, auch wenn er kein LandiRenzo Spezialist ist aber er hat meine Telefonummer .

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 63sunburst, 07.07.2010
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    Hallo Klaus, was sind WEBB,
    in Dortmund gibt es die Fa. S&E angeblich auch LandiRenzo Spezialisten kennst du die?
    Gruß
    Dirk
     
  5. #4 Der Scheerer, 08.07.2010
    Der Scheerer

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    Moin,

    was meinst Du mit WEBB ???

    Die Firma kenne ich nicht, also kann ich Dir nichts dazu sagen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Der Scheerer, 08.07.2010
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    Hab`s gerade gesehen, sollte "WENN" heißen, hab denn wohl die falsche Taste gedrückt.

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 63sunburst, 10.07.2010
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    Hallo, bin gestern (10.07.2010) bei der Fa. S&E in Dortmund gewesen und wollte mir dort einen Termin geben lassen. Es wurde mir mitgeteilt, dass die überhaupt keine Gasanlagen mehr reparieren.

    Kann mir jemand eine kompetente Werkstatt im Umkreis von 50km von Dortmund nennen, die sich speziell mit Landirenzo Omegas auskennen, diese warten und reparieren?

    Gruß
    Dirk
     
  8. #7 63sunburst, 14.07.2010
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    Fehler gefunden!
    Ein Injektor defekt, Werkstatt empfiehlt alle Injektoren bzw. das ges. Rail zu tauschen weil günstiger wie einzelne Injektoren zu kaufen und zu ersetzen.
    Kostenvoranschlag Brutto: 435,00€ (Rail tauschen und Anlage einstellen)

    Gruß
    Dirk
     
  9. A.K.S.

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    im EK sind 4 injektoren rund 120 Euro preiswerter als das komplette Rail. Vielleicht hat er noch eins liegen was er loswerden möchte.

    435,- für ein Rail Tauschen und die Anlage einstellen ist aber nicht überhöht.
    Ob es nötig ist alle 4 zu tauschen wage ich zu bezweifeln.
    Ist aus Vorsorge evtl. zu vertreten...
    Ich persönlich würde erst mal einen tauschen.

    Gruß
    Andreas
     
  10. #9 63sunburst, 01.08.2010
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    Kannst du mir sagen wie ich den Injektor schadensfrei aus dem Rail bekomme?

    Ich hatte gedacht, die Halteplatte mit den vier Schrauben
    entfernen und anschl. sind noch weitere Schrauben oder Sprengringe zusehen die die einzelnen Injektoren halten. Dem ist aber nicht so, wie bekomme ich ich die Teile schadensfrei raus, werden die gezogen?
    Ist dafür Spezialwerkzeug erforderlich?

    Gruß
    63sunburst
     
  11. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

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    nur die Halteplatte entfernen. Es gibt auf einer Seite eine kleine Aussparung, dort kann man die Inj. mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig raushebeln.
    Die sitzen nur kraft Ihrer O-Ringe und der Hakteplatte drin.

    Gruß
    Andreas
     
  12. #11 63sunburst, 01.08.2010
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    Danke für den Tip!

    Bei wem bestelle ich den neuen MED Injektor grün-Empfehlung?

    Gruß
    Dirk
     
  13. #12 Der Scheerer, 02.08.2010
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    Ich kann sie Dir besorgen, musst halt ne PN schicken, wenn Du interesse hast.

    Gruß

    Klaus
     
  14. #13 63sunburst, 12.08.2010
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    Hallo,wollte kurz Bericht erstatten:Bin das ``Risiko´´ eingegangen und habe wie es A.K.S empfohlen hatte nur einen Injektor getauscht (nicht grün wie ich versehentlich geschrieben hatte sondern einen schwarzen)
    Alle Injektoren habe ich aus dem Railgehäuse ausgebaut und mit Bremsenreiniger und Benzin unter Antaktung gereinigt. Die Injektoren ließen sich ganz leicht entnehmen und von Hand wieder ins Gehäuse drücken, dass Railgehäuse habe ich natürlich auch gleich mitgereinigt. Danke nochmal an A.K.S. für deinen Injektoren Ausbautip!
    Nach dem Einbau des Rails in das Fahrzeug habe ich die Dichtigkeit der Anlage überprüft und eine längere Probefahrt unternommen (insges.400km). Autobahn, kurvige Landstraßen, anfahren am Berg, nachtanken- alles die Dinge bei denen das Fahrzeug vorher Probleme gemacht hatte. Der Wagen läuft nun wieder einwandfrei auch die MIL bleibt aus. Ich hoffe, dass dieser Zustand nun lange anhält und ich ein zufriedener Gasfahrer werde.

    Gruß
    63sunburst
     
  15. #14 Der Scheerer, 12.08.2010
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    Moin,

    ist doch schön, das er wieder läuft !
    Der Andreas weiß schon was er schreibt !

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 A.K.S., 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    A.K.S.

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    freut mich dass er wieder läuft wie er soll.

    @Klaus, ich schreib ja auch nur wenn ich sicher bin, man kann sich zwar immer mal irren oder was überlesen haben aber grundsätzlich versuch ich doch so qualifiziert wie möglich zu antworten. (machen ja einige hier unter anderen natürlich auch du, aber leider gibt es auch negativbeispiele.

    aber im großen und ganzen halt ich das hier für ein wirklich gutes forum für hilfesuchende.
    ist natürlich nicht zuletzt den mod's zu verdanken

    Gruß
    Andreas
     
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  18. #16 Der Scheerer, 14.08.2010
    Der Scheerer

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    Naja ich kenn das, manchmal liegt man halt daneben...
    Wir kochen halt alle nur mit Wasser !
    Ich find übrigens auch, das das Forum hier top ist und es sich auf einem hochwertigem Niveau bewegt !

    Gruß

    Klaus
     
  19. #17 63sunburst, 15.08.2010
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    Ja, finde ich auch und in meinem Fall hat es ja auch prima funktioniert.

    Gut das es hier im Forum Fachleute gibt, die einem auf eine konkrete Frage eine konkrete Rückantwort geben können.

    Gruß
    63sunburst
     
Thema: Problem mit LandiRenzo Omegas
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