Problem mit Landirenzo am Dodge Durango

Diskutiere Problem mit Landirenzo am Dodge Durango im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit der Landirenzo Gasanlage an meinem 5.7 Hemi Dodge. Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass die Anlage seit...

  1. #1 Xtrasmart, 11.06.2011
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe aktuell ein Problem mit der Landirenzo Gasanlage an meinem 5.7 Hemi Dodge.
    Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass die Anlage seit knapp 2 Jahren im Betrieb ist und im Rahmen des Kundendienstes auch die planmäßigen Filterwechsel in den Verdampfern durchgeführtt worden sind. Vor einem 1/2 Jahr wurde bereits ein Ventil am 2. Verdampfer ausgetauscht, weil es nicht mehr geöffnet hat und somit kein Gas mehr in den Verdampfer gelangte und kein Gasbetrieb mehr möglich war. Damals versuchte die Gasanlage jedoch wenigstens noch zu starten und schaltete dann unter wüstem Piepen wieder ab (Magnetventil war durchgebrannt).
    Aktuell schaltet die Anlage gar´nicht mehr um und läßt sich auch manuell nicht starten. Die Tankanzeige ist korrekt, das grüne Licht links unten blinkt und rechts unten leuchtet es orange. Akustische Signals gibt die Anlage nicht aus. Im Benzinbetrieb läuft der Wagen ganz normal.
    Hat jemand eine Idee ?? Bin für jeden Tipp dankbar !

    viele Grüsse

    Xtrasmart
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Unter Umständen ist der Temperatursensor im Verdampfer defekt. Sollte man aber mit der Software zuerst einen Blick über die Parameter werfen. Alles andere ist Rätselraten.
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    geht die Anzeige irgendwann aus oder blinkt sie solange der Motor läuft.
    Wenn die an bleibt ist der Temp. Sensor eine Möglichkeit. Versuch mal bei warmem Motor folgendes:
    Zündung an: Umschalter Gasanlage ca. 5 sec. gedrückthalten: ohne Zündung auszuschalten Starten. Dann müsste er eigentlich auf gas laufen auch mit defektem Temp.Sensor. Wenn nicht, müssen wir weiter suchen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Xtrasmart, 12.06.2011
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    werde ich gleich ausprobieren. Die blinkende Grüne Anzeige links blinkt, solange der Motor läuft und geht auch nicht aus. (Gasbetriebsanzeige), die Tankanzeige rechts unten leuchtet orange, Gasfüllung im Tank 3 Punkte (grün).
     
  6. #5 Xtrasmart, 12.06.2011
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage gleich noch nachgeschoben ...

    Ich habe den Wagen neu mit Umrüstung erworben und suche ohnehin mittelfristig eine nähere Lösung als meinen Autohändler/Umrüster in München/Gröbenzell.
    Weiss jemand einen "näheren" Umrüster bei Kempten (87435), der Landi Renzo macht und auch den Service dazu. Das wäre natürlich riesig.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Xtrasmart, 13.06.2011
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem jetzt unerklärlicherweise wieder alles funktioniert, hier eine kurze Kasuistik:
    11.6.2011:Wagen springt nicht an, Batterie leer, mit meinem A6 fremdgestartet. Läuft daraufhin auf Benzin, schaltet nicht auf Gas um, wie oben beschrieben. Gastank (75 l netto) 1/2 voll.
    11.6.2011: Abends Auto zum Kumpel, Batterie abgeklemmt, mit Ladegerät (selbstabschaltend) geladen. Vor dem Laden + Pol abgeklemmt und Leckströme gemessen: 0,22 A (Alarmanlage ?), sämtliche Sicherungen am Auto der Reihe nach entfernt und wieder eingesetzt, die Ursache des Verbrauchs aber nicht ermitteln können
    12.6.2011: nach dem Volladen (bei abgeklemmtem - Pol), Auto gestartet und bei der Tanke 40 l Gas nachgetankt. Am Weg nach Hause selbstätige Zuschaltung der Gasanlage ohne Probleme. Heute Nachmittag werde ich allerdings nochmal 80 km fahren müssen, dann werde ich ja sehen, obs auch dauerhaft funzt.

    Frage: Kann das Fremdstarten bei leerer Batterie über meinen A6 das Gassystem zum "Absturz" gebracht werden. Funktioniert ein defekter Temperatursensor evtl. sporadisch wieder (mein Magnetventil lief damals "immer mal wieder" bevor es definitiv den Geist aufgegeben hat.) ?

    Vielen Dank derweil für die Hilfe, sollte sich was ergeben, geb ich Bescheid.

    Xtrasmart
     
  9. #7 Subway1974, 22.06.2011
    Subway1974

    Subway1974 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Anlage.....nur als ich beim Umrüster ankam und der den Fehler sehen wollte sprang sie wieder an....komisch.
     
Thema: Problem mit Landirenzo am Dodge Durango
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge durango forum

    ,
  2. dodge durango verbrauch

    ,
  3. dodge durango probleme

    ,
  4. probleme dodge durango,
  5. dodge Durango lpg,
  6. landi renzo autogas münchen,
  7. dodge durango erfahrungen,
  8. dodge durango autogas lpg,
  9. dodge landirenzo,
  10. Landirenzo Gasanlage,
  11. 09 dodge durango welche batterie,
  12. temparaturfühler dodge durango,
  13. dodge durango auf gas umbauen,
  14. dodge durango anzeige ölwechsel spinnt,
  15. dodge durango 2011 rost,
  16. doge problem ladirenzo,
  17. dodge durango autogas verbrauch,
  18. fehler beim dodge durango,
  19. temperaturfühler landi renzo gasanlage,
  20. probleme dodge durango 3.6,
  21. dodge durango 2005 mängel,
  22. dodge durango startet nicht,
  23. landi renzo omegas 5.7 hemi,
  24. schwachstellen dodge durango,
  25. probleme dodge durango 2011
Die Seite wird geladen...

Problem mit Landirenzo am Dodge Durango - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  3. Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

    Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection: Hallo @all, ich habe mir im November 2014 einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI als Neuwagen gekauft. Hier wurde vom Händler sofort eine Landirenzo...
  4. LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme

    LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme: Moin, nachdem alles sehr lange ordentlich lief (ca. 60000km) hab ich nun momentan ein Problem. Die Gasanlage war erst am zicken und lief wie auf...
  5. Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um

    Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer Landirenzo Omega Gasanlage: Wenn ich ab ca. 130km/h den Fuß vom Gaspedal nehme und plötzlich...